Sperre bei Siam-Online

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Gesperrt
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#181 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von toor »

bukeo hat geschrieben:der schreibt vermutlich bereits die 3. Beschwerde gegen mich, an den ISP - das man nittaya.at doch endlich vom Netz nimmt.
Leider kommt Bukeo oder sein Partner der Aufforderung nicht nach und nun schmollt er in der Ecke. :joint:
Er muss doch nur nach Bochum fahren und den Server von Nittaya.at runterfahren.

shutdown -r now

Und schon hätte er was er wollte. :totlach:


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#182 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von bukeo »

toor hat geschrieben:
Er muss doch nur nach Bochum fahren und den Server von Nittaya.at runterfahren.

shutdown -r now

Und schon hätte er was er wollte. :totlach:
wenn das so einfach wäre - er müsste mehrere Server runterfahren, an verschiedenen Orten. wie man wissen sollte, laufen recht viele Spiegelserver, sei es
clickthai.at, tip-thailand usw - die dann aktiviert werden und weiterlaufen, bis der Master-Server wieder hochgefahren wird.
Das macht vermutlich dann dem Enrico mehr Arbeit und Kosten als dem Serverbetreiber selbst :joint:
Also glaub ich das nicht.

Ist halt schon was feines, wenn man DNS, Registry, Server usw. - alles selbst hat, man kann dann jederzeit, jederorts in Sekundenschnelle reagieren.
Aber du müsstest das ja wissen, bei deiner Ausbildung :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#183 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von toor »

bukeo hat geschrieben: Ist halt schon was feines, wenn man DNS, Registry, Server usw. - alles selbst hat, man kann dann jederzeit, jederorts in Sekundenschnelle reagieren.
Aber du müsstest das ja wissen, bei deiner Ausbildung :joint:
Bzgl. DNS kann ich Dir garantieren, dass es nicht mal in Sekundenschnelle erledigt ist. Bis erstmal der DNS-Root alles mitbekommen hat, dass sich der Reverse Lookup geändert hat, kann bis zu 24 Stunden vergehen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#184 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von bukeo »

toor hat geschrieben:
Bzgl. DNS kann ich Dir garantieren, dass es nicht mal in Sekundenschnelle erledigt ist. Bis erstmal der DNS-Root alles mitbekommen hat, dass sich der Reverse Lookup geändert hat, kann bis zu 24 Stunden vergehen.
ja, weltweit sogar bis zu 48 Stunden. Aber bei den grossen Access-Providern nicht mehr - die refreshen recht schnell.

Ich habe bei einer anderen Präsenz vor 2 Monaten mal wegen Angriffe hin und her schalten müssen. Ging in Sekundenschnelle. Kaum umgeschalten auf den anderen Server, haben die Stammposter schon dort gepostet.
Auch hier hab ich seinerzeit schon hin und her gesschalten - die Poster haben das gar nicht gemerkt, nicht ein Posting ging verloren.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#185 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von toor »

bukeo hat geschrieben:ja, weltweit sogar bis zu 48 Stunden.
Hallo? Was ist denn der DNS-Root?! Das erste Glied in der Kette. In der Regel sind es ca. 24 Stunden. Das letzte mal, dass ein Refresh länger dauert, ist Jahre her.

Hier mal für Dich ein bisschen Lektüre zur Weiterbildung:

http://de.wikipedia.org/wiki/DNS_Root_Nameserver
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#186 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von Enrico »

Bukeo steuert im Geheimen schon das ganze Internet, zusammen mit Arnd :-D

Aber schon lustig das alles mal so zu verfolgen. Hätte ich von Bukeo nicht gedacht, aber man lernt nie aus. Auch das Phommel sich an das Abkommen das wir uns aus dem Wege gehen, sich bis auf wenige Ausrutscher gehalten hat, fand ich ganz angenehm. Aber jetzt als es um Bukeo ging, sprudelte es nur so aus ihm heraus. :lol:
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#187 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von toor »

Enrico hat geschrieben:Bukeo steuert im Geheimen schon das ganze Internet, zusammen mit Arnd :-D
Ich kann wenigstens solche Systeme verwalten, pflegen, integrieren und administrieren. Bei Dir als PC-Schrauber und PC-Müllweiterverkäufer reicht es für das Wissen nicht. :totlach:
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#188 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von toor »

Enrico hat geschrieben:Aber jetzt als es um Bukeo ging, sprudelte es nur so aus ihm heraus. :lol:
Thaialbino Enrico, wolltest Du nicht eigentlich den Thaiforen fernbleiben wie Du es in Deinem Blog angekündigt hattest?! :totlach: :jubel
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#189 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von toor »

Was der für einen krankhaften Müll Enrico schreibt. Hat der ADHS? :?
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#190 Re: Sperre bei Siam-Online

Beitrag von toor »

Phommel hat geschrieben: Übernimmt das in Deutschland die Kasse nicht? Falls dem so ist, sollten wir zusammenlegen...
Ich mache mit! Will sonst noch jemand für Enrico spenden? :grin:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste