Sohn und drei Enkelkinder Gadaffis getoetet

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1529
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#1 Sohn und drei Enkelkinder Gadaffis getoetet

Beitrag von Somrak »

Wer wie Oberst Gadaffi sein Volk unterdrueckt und nicht frei waehlen laesst, muss damit rechnen, dass sich das Volk einmal gegen ihn wendet.
Dass ein relativ friedlicher Machtwechsel moeglich sein kann, wenn es die USA zulassen, haben wir in Tunesien und Aegypten gesehen. In denjenigen Staaten in denen die USA nur ihre eigenen Interessen vertreten und in denen die Menschenrechtslage sicher auch nicht viel besser ist, wird die Hinwendung zur Demokratie leider verhindert.
Darueber ob es richtig ist, dass in Lybien, zum Schutz der Bevoelkerung, auslaendische Maechte eingreiffen, kann man sich sicher streiten.
Es geht aber meiner Meinung nach nicht, dass man, wie es schon R. Regan gemacht hat, unschuldige Kleinkinder toetet, nur weil diese einen Grossvater namens Gadaffi haben.

Bei einem Bombardement der Nato wurde der jüngste Sohn des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi getötet, auch drei seiner Enkelkinder kamen ums Leben.

Tripolis - Es soll ein gezielter Schlag gegen das Regime gewesen sein: Der jüngste Sohn von Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi, Saif al-Arab al-Gaddafi, ist am Samstagabend bei einem Nato-Luftangriff getötet worden. ...
Die Nato selbst äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

Drei Enkelkinder von Machthaber Gaddafi seien bei dem Angriff auf das Haus von Saif al-Arab Gaddafi ebenfalls getötet worden, teilte der Sprecher mit. Weitere Freunde und Verwandte seien verletzt worden.

Machthaber Gaddafi selbst sei auch in dem von dem Luftschlag getroffenen Gebäude gewesen, aber unverletzt geblieben. "Der Führer selbst ist bei guter Gesundheit", sagte Regierungssprecher Mussa Ibrahim. "Auch seine Frau ist wohlauf." Ibrahim sprach von einem gezielten Angriff auf das Leben von Machthaber Gaddafi und verurteilte die Attacke als Verletzung internationalen Rechts. Es sei nun für jeden ersichtlich, dass die Geschehnisse in Libyen nichts mit der Verteidigung von Zivilisten zu tun hätten.

Das einstöckige Haus in einer exklusiven Wohngegend von Tripolis sei von mindestens drei Marschflugkörpern getroffen worden, hieß es. Das Fernsehen zeigte Bilder des stark beschädigten Gebäudes in der libyschen Hauptstadt. Das Dach war teilweise eingestürzt, Betonbrocken und Eisenträger hingen von den Resten der Decke herab.

In der Rebellenhochburg Bengasi, wo der oppositionelle Nationale Übergangsrat seinen Sitz hat, waren nach der Todesnachricht Freudenschüsse zu hören. "Sie freuen sich, dass Gaddafi seinen Sohn verloren hat", sagte der Sprecher des Übergangsrats, Oberst Ahmed Omar Bani. Autos fuhren hupend durch die Stadt und viele Menschen riefen "Gott ist groß".
.......

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 59,00.html


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste