Jahrhundert-Erdbeben in Japan

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#41 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Japan restarts nuclear reactor

:sauer: :aerger:
Die sollten bei den Entscheidungsträgern schon mal buk.ake-Lösch-Trupps für den nächsten Störfall zusammenstellen! :jau:



p.s.:
Das sind so Momente, wo ich es bedaure, keine Karikaturen malen so können, ... das mit den Texten bekäme ich schon hin :oops:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#42 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Schon wieder 7-ner Erdbeben in Japan:
Tsunami alert after big quake in Japan
There was no threat of a tsunami in the wider Pacific Ocean, according to the US-based Pacific Tsunami Warning Center, but it warned an earthquake of that magnitude could generate a tsunami that can be destructive for local coastlines.
Tsunami trifft auf Japans Küste
Das zuständige US-Tsunami-Warnzentrum löste aber keinen pazifikweiten Alarm aus.
Das hoert sich aber alles so an, dass eine Bedrohung durch Tsunami im Sueden nicht auszuschliessen ist.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#43 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Schreckliche Erinnerungen an 2011 werden wach
Tausende Bewohner an der Nordostküste des Landes wurden evakuiert, letztlich schwappte aber nur eine bis zu einen Meter hohe Welle an Land.
:-|
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#44 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Aurillac »

Gestern war 2. Jahrestag von der groessten japanischen Katastrophe mindestens seit dem 2. Weltkrieg, langfristig auf jeden Fall die groesste in der Geschichte Japans.
Und allen Durchhalteparolen zum Trotz sind bis heute nur 2 Reaktoren wieder am Netz. Wesentlich wird diese Zahl auch nicht mehr steigen.
Und die Lichter in Japan sind immer noch nicht ausgegangen.

Hier hab ich eine gute Playlist ueber die ersten aber beileibe nicht letzten Opfer.
Nix fuer zarte Gemueter, wer das gesehen hat wird Probleme haben nachts noch ruhig zu schlafen als ausdrueckliche Warnung.
http://www.youtube.com/watch?v=-kNVWIdW ... sults_main
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#45 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von HerbertM »

Behauptung des Indianers war, dass garantiert nie wieder ein KKW in Japan ans Netz geheben werde.

Im Widerspruch dazu hat Japan sogar einen Neubau genehmigt.

Anscheinend hören die Japaner nicht auf das, was der Indianer sagt.

http://www.focus.de/tagesthema/atom-tro ... 37650.html

Und die Realität hält sich auch nicht daran, was er gerne hätte. So etwas aber auch, eine Frechheit.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#46 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Danke fuer die Warnung, ... ich bin ABC-Abwehrfeldwebel, .... von so was bekomme ich keine schlaflosen Naechte mehr .heul:

Die Entscheidungen in Japan werden von dem Geldadel gesteuert! Die Masse des Volkes versteht die Gefahr von radioaktiver Strahlung nicht!
Das ist nicht nur so in Japan!
Schuld war der Tsunami! Das "verstehen" die Japaner! Man kann ihnen aber eigentlich so richtig keinen Vorwurf machen, ...

.... Schuld am Hochwasser in TH war der Regen, das verstehen die Thailaender! :-|
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#47 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Aurillac »

Neot, wann habe ich behauptet, dass in Japan kein AKW mehr in Betrieb gehen wuerde? Fakt ist, Japan war fast ein Jahr komplett ohne Atomstrom und 2 Jahre nach Fukushima laufen gerade mal 2 Reaktoren. Und es werden auch nicht mehr wesentlich mehr werden.

Hier noch ein guter Artimkel zur derartigen Situation in Fukushima. Das ist noch fuer die naechsten 30 Jahre eine permanente Gefahr die jederzeit ausser Kontrolle geraten kann. Die Gefahr einer neuen Explosion und neuer weitreichednen Verstrahlung istnoch lange nicht gebannt. Und keiner weiss nicht mal wohin mit den imemnsen jeden Tag anfallenden Mengen an hochradioktivem Kuehlwasser. Zumindest mit dem das man ueberhaupt auffangen kann. Riesenmengen an hochradioaktivem Wasser laufen auch ungehindert ins Grundwasser und ins Meer.
und du schwafelst was von Neubau. Traeum weiter.
http://www.woz.ch/1310/zweiter-jahresta ... -ohne-ende
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#48 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von HerbertM »

Aurillac hat geschrieben:Neot, wann habe ich behauptet, dass in Japan kein AKW mehr in Betrieb gehen wuerde? Fakt ist, Japan war fast ein Jahr komplett ohne Atomstrom und 2 Jahre nach Fukushima laufen gerade mal 2 Reaktoren. Und es werden auch nicht mehr wesentlich mehr werden.
Hier behauptet, so vor 2 Jahren? Da war ja der heimliche Jubel der Gutmenschen groß über das Unglück.

Aber fein, dass Du schon weißt, dass es nicht mehr als zwei werden werden. Du wirst also den Ministerpräsidenten dort stürzen? Interessant. Ich bin in ca. 4 Wochen dort. Bitte führe die Revolution nicht gerade zu dem Zeitpunkt an, ok?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#49 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Aurillac »

all, das hier ist der Thread zu Fukushima vor 2 Jahren. Findet jemand in diesem Thread einen Beitrag von mir in dem ich behaupte in Japan geht kein Reaktor mehr ans Netz? :roll:
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#50 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von HerbertM »

Ob Du das nun hier behauptest hast oder woanders, das sein mal dahin gestellt.

Aber aktuell behauptest Du ja auch, dass außer den beiden Reaktoren keine weiteren mehr ans Netz gehen. Was ja nun auch vollkommener Blödsinn ist. Japan hat sogar einen neuen Reaktor genehmigt. Also was weißt Du wieder mal besser als der japanische Premierminister?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 91 Gäste