Jahrhundert-Erdbeben in Japan

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#31 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Gab ja schon immer Stimmen, in der Regenzeit kommt das Wetter aus einer anderen Richtung

typhon Muifa

Hoffentlich nimmt der nicht den Weg wie sein Vorgaenger!?!!


Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#32 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Markus »

Glaube, der hat sich wieder gelegt. Aber wenn es aus der richtung kommt, wird es unangenehm.

Der Phommel hat doch so ein Teil und ist auch im Norden, soll er mal nachmessen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#33 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Stimmt, der Sturm scheint durch zu sein. In Korea waren aber bestimmt Auslaeufer.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#34 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Vor einigen Monaten erlaubte ich mir mal zu sagen, in der Regenzeit kommt das Wetter aus dem Westen. Ich fragte, ob das mit der Radioaktivitaet Probleme fuer TH geben koennte.
Ich wurde verlacht und bekam die Antwort das liegt 5000 km entfernt.

Jetzt wo schon einige Stuerme durch sind und ein weiterer kommt, stelle ich die Frage nochmal.
http://www.tmd.go.th/en/storm_tracking.php
SturmJapan.jpg
Wenn man die 1000er-Quadrate nach rechts (Ost) abzaehlt, hoert die Karte bei 5.000Km auf.
Die erste kleine, japanische Insel ist gerade noch am oberen Rand erkennbar. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#35 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:Vor einigen Monaten erlaubte ich mir mal zu sagen, in der Regenzeit kommt das Wetter aus dem Westen. Ich fragte, ob das mit der Radioaktivitaet Probleme fuer TH geben koennte.
Ich wurde verlacht und bekam die Antwort das liegt 5000 km entfernt.
man sollte sich ev. einen Geiger-Zähler zulegen - kann nie schaden. :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#36 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Aurillac »

Das ist doch mal eine Meldung. Und, oh Wunder, die Lichter gehen trotzdem auch in Japan nicht aus. :bier:

Japan ist bald ohne Atomstrom
Nur noch 3 von 54 japanischen Atommeilern erzeugen noch Strom.
Jetzt fuhr der Betreiberkonzern Chugoku Electric Power den letzten seiner beiden Reaktoren im Atomkraftwerk Shimane in der Stadt Matsue zur regulären Wartung herunter. Wenn die die drei restlichen Meiler ebenfalls zur Wartung bis Ende April abgeschaltet werden, ist Japan atomstromfrei.

Japanische Atomkraftwwerke deckten bis zum GAU im havarierten Atomkraftwerk Fukushima Daiichi30 Prozent des Strombedarfs. Inzwischen sind es weniger als drei Prozent. Deswegen haben die Betreiberkonzerne stillgelegte Thermalkraftwerke wieder angefahren.
In Japan werden die Atomreaktoren alle 13 Monate für eine Wartung heruntergefahren. Erst wenn die lokalen Behörden zugestimmt haben, dürfen die Anlagen wieder ans Netz. Seit Fukushima ist dies jedoch nicht zuletzt wegen der großen Sorge der Bevölkerung über die Sicherheit der Atomkraftwerke nicht mehr geschehen. Außerdem ist der Genehmigungsprozess so zeitaufwendig, dass Japan einige Monate lang frei von Atomstrom bleiben könnte.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 92321.html
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#37 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

War schon klar, dass es da noch einiges zu hoeren gibt:

Schwimmdock aus Japan nach Tsunami an US-Küste gespült

Wahrscheinlich "hoeren" wir viel zu wenig! :cry:
Schwimmdock :Radioaktive Strahlung in Folge der Atomkatastrophe wurde jedoch nicht nachgewiesen
Na Gott sei Dank!

Aber :
Im April dümpelte ein japanischer Fischkutter vor der Küste Alaskas. Das bis dahin größte Trümmerteil wurde dann jedoch von der US-Küstenwache versenkt.
Versenkt! Also decken wir das Tuch des Schweigens drueber. :?
Ciyan
Beginner
Beginner
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 13:57
Kontaktdaten:

#38 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Ciyan »

plaaloma hat geschrieben:War schon klar, dass es da noch einiges zu hoeren gibt:

Schwimmdock aus Japan nach Tsunami an US-Küste gespült

Wahrscheinlich "hoeren" wir viel zu wenig! :cry:
Schwimmdock :Radioaktive Strahlung in Folge der Atomkatastrophe wurde jedoch nicht nachgewiesen
Na Gott sei Dank!

Aber :
Im April dümpelte ein japanischer Fischkutter vor der Küste Alaskas. Das bis dahin größte Trümmerteil wurde dann jedoch von der US-Küstenwache versenkt.
Versenkt! Also decken wir das Tuch des Schweigens drueber. :?

Fischkutter ist auch etwas untertrieben. Es handelte sich um ein richtig großes Schiff, das enorme Schäden hätte anrichten können. Es wurde von einer Großfischerei betrieben und war monatelang ohne Steuermann über die Meere geschippert.
Man hört einfach nicht viel, weil es so weit weg ist. Jede Katastrophe ist nur so lange aktuell, wie sie in den Medien gebracht wird. Dass das Drama in Japan noch nicht überstanden ist, wird wohl klar sein.
Jeder, der allerdings jetzt mit dem Flugzeug nach Japan fliegt und dort beispielsweise beim Flughafen in einem Hotel übernachtet, wird bemerken, dass die Klimaanlagen im Sommer oft ausgeschaltet bleiben. Es wird also ziemlich warm und ungemütlich. Ich finde es aber bemerkenswert, dass sie so diszipliniert mit der Situation umgehen und nicht überreagieren. Jeder zieht dort auch mit und spart sogar zu Hause Strom - als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte (was ja im Endeffekt passiert ist, da die Schalter der AKWs abgeschaltet wurden...
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#39 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Denke, es wird in Japan viel mehr informiert und auch die Bildung ist viel besser (als z.B. in TH), deswegen auch die Einsicht beim Stromsparen.

Mit dem Kutter/grosses Schiff ist schon zu vermuten, da geht es um Strahlung. Nur woher soll die gekommen sein?? :?: :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#40 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von plaaloma »

Mehr als 20 Verletzte durch Taifun "Guchol" in Japan
Er wurde demnach auch in der Region um Fukushima erwartet, wo sich im März 2011 das schwere Erdbeben und der anschließende Tsunami ereignet hatten. Die Behörden rechnen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 165 Stundenkilometern.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145
:shock: glaube, ich werde diesen Sturm beobachten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste