Jahrhundert-Erdbeben in Japan

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#11 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Sukhumvit »

bukeo hat geschrieben: das ist im Prinzip richtig und mein Wunsch wäre es auch, wenn aus allen Diktaturen, reine Demokratien werden würden.
Demokratie wagen. Da seid ihr doch in Thaialnd auch dafür. Oder würdet ihr den Thaksin wieder wollen?


Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:2 Wochen ist es nun her und die Lage ist nach wie vor ausser Kontrolle. Kontrolle? Hat man eine Technologie wirklich unter die Kontrolle, die man nicht "abschalten" kann?
für Chiang Mai und Kanachaburi hat man Beben in Stärke von 7 angekündigt.
Ich habe aber keinen Bock zu testen, ob mein Haus 7 ohne Beschädigung übersteht. Nächste Woche wird versichert :joint:
Unser Staudamm hat ein Limit von 7 - falls man nicht beim Zement gespart hat.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#13 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Tramaico »

bukeo hat geschrieben:Ich habe aber keinen Bock zu testen, ob mein Haus 7 ohne Beschädigung übersteht. Nächste Woche wird versichert :joint:
Dann aber genau die Klauseln vor der Unterschriftleistung lesen, ob gegen Erdbebenschaeden tatsaechlich versichert wird. Versicherungen wollen schliesslich Kohle machen und nicht den Samariter geben. Lass Dir keine Police andrehen, die ausschliesslich gegen Moewenflugschaeden abdeckt. :joint:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#14 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von bukeo »

Tramaico hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:Ich habe aber keinen Bock zu testen, ob mein Haus 7 ohne Beschädigung übersteht. Nächste Woche wird versichert :joint:
Dann aber genau die Klauseln vor der Unterschriftleistung lesen, ob gegen Erdbebenschaeden tatsaechlich versichert wird. Versicherungen wollen schliesslich Kohle machen und nicht den Samariter geben. Lass Dir keine Police andrehen, die ausschliesslich gegen Moewenflugschaeden abdeckt. :joint:
nein, liegt mir mit Sicherheit auch in Deutsch vor. Für was hat meine Frau einen Translations-Service :joint:
www.thai-office.at
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Exote
10%
10%
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:25
Kontaktdaten:

#15 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Exote »

Phommel hat geschrieben:mit was für einem Shit elitäre Ärsche
sich auf Kosten aller und hunderten von folgenden Generationen bereichern.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du deinen Strom selber produzierst und unabhängig von Anbietern deine Energie beziehst? Sonst wärst du ja auch ein elitäres A.r.s.c.h ...
Benutzeravatar
Exote
10%
10%
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:25
Kontaktdaten:

#16 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Exote »

Phommel hat geschrieben:Das ist wohl dann die Argumentation eines Typen der in Aktien von AKWs investiert hat und nun herben Verlusten entgegen schaut. :mrgreen:
Da du meine Frage nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du wie immer Wasser predigst und Wein säufst.

Nein, ich habe kein Geld bei Energieunternehmen verloren. Im Gegenteil - ich kaufe zurzeit kräftig ein. So günstig komme ich nie wieder zu Aktien. Von daher kann ich den grünen Deppen nur danken, dass sie so wirkungsvoll Panik verbreiten ... :bier:
Benutzeravatar
Exote
10%
10%
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:25
Kontaktdaten:

#17 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Exote »

Phommel ist es denn so schwer eine einfach gestrickte Frage wie: "Gehe ich richtig in der Annahme, dass du deinen Strom selber produzierst und unabhängig von Anbietern deine Energie beziehst? Sonst wärst du ja auch ein elitäres A.r.s.c.h ..." zu beantworten.
Phommel hat geschrieben:Wir brauchen hier keinen, der nur darauf aus ist User in die Pfanne zu hauen, die etwas zum gelingen eines Forums beitragen.
Bisher hast du dich in jedem (Thai)Forum selber in die Pfanne gehauen und deine Zeit ist wie überall auch hier temporär.

Du würdest besser meine Frage beantworten, damit wir wieder beim Thema sind.
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#18 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Enrico »

Exote hat geschrieben:
Du würdest besser meine Frage beantworten, damit wir wieder beim Thema sind.
Sonst wird er der nächste Kinderschänder?
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Benutzeravatar
Exote
10%
10%
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:25
Kontaktdaten:

#19 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Exote »

Phommel, bevor du weiter mit dem Krückstock klapperst, lies mal das ...

http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 98854.html
Benutzeravatar
Exote
10%
10%
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:25
Kontaktdaten:

#20 Re: Jahrhundert-Erdbeben in Japan

Beitrag von Exote »

Phommel hat geschrieben:Ich lese dort nur ein Berg unbelegter Zahlen von denen man noch nicht mal erfährt wie sie zu Stande kamen.
Da sind natürlich deine Artikel aus dem Blick (Schweizer Blödzeitung) aussagekräftiger und wissenschaftlich zu 100% belegt ... :whistler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste