Rund ums Bauen - Infos

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#81 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von plaaloma »

Ihr seid ja jetzt echte Freunde!?? :-|


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#82 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben:Alles Blödsinn.
Wenn Farang zum Abschuss freigegeben ist nutzt das alles nichts.
Wenn nötig dient er halt als Fischfutter im Klong.

Ausserdem.... wem wollt ihr in Thailand überhaupt vertrauen, wenn nicht der eigenen Familie?


Dem Consulter vielleicht? :totlach:
:zustimm:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#83 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
Das Problem mit diesen Scheinfirmen ist nur, dass diese ausser der Vermietung des jeweiligen Objekts kein Geschäftsgebahren vorweisen kann.
das ist richtig, die Firma sollte also schon richtig laufen. Ging vor Jahren auch als Scheinfirma, wird nun aber verstärkt kontrolliert.
In Pattaya hat die Finanz vor einigen Jahren für Unruhe gesorgt, da man einige dieser Scheinfirmen auffliegen lies und ausserdem ist man auch von diesen Scheinfirmen nur 49% Besitzer.


richtig, aber wenn z.B. ein Restaurantbesitzer sein Grundstück über eine gegründete part.ltd kauft, dann ist er 49% richtiger Besitzer - über die anderen 51% macht man dann halt einen Kreditvertrag (aber nicht mit der Ehefrau, das geht nicht - nur wenn nicht verheiratet)
Man kann auch eine Art AG gründen und sich selbst Vorzugsstimmen sichern, aber alles in irgend einer Art Illegal oder Winkeladvokatisch.
illegal nur wenn es sich um eine Scheinfirma handelt.
Wenn man wirklich die Absicht hat ein Eigenheim zu bezahlen ist das mit den 30 + 30 Jahren Miete des Grundstücks die einzig sichere Möglichkeit, dass ist richtig. Wichtig ist auch die Verträge von jemandem Vertrauenswürdigen ins Deutsche übersetzen zu lassen um möglichen Fallen aus dem Weg zu gehen.
richtig, wenn du mal was diesbezüglich benötigst - einfach mal unter
http://www.thai-office.com
reinschauen. :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#84 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von plaaloma »

In eine Papptuete reinatmen, soll immer wieder helfen. :-|
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#85 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von Mr Mo »

Besonders gegen Abend hat es manchmal den Anschein, dass er nicht mitbekommt mit welcher Rolle er gerade eingeloggt ist...
Besonders interessant wird es wenn er sich selbst antworten auf seine Ergüsse schreibt. :joint:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#86 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von plaaloma »

Dann erzaehl mal "Onkel Phommel" :joint:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#87 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von plaaloma »

Gestern hat der unmittelbare Nachbar alle Holz-Sockelleisten herausgerissen.
Er behauptet Termiten!
Ich hatte leider keinen Foto dabei, er hat sofort alles entsorgt.

Ich meine das waeren Ameisen, die das Holzaushoehlen fuer "Wohnraum". Ich konnte ihn aber nicht ueberzeugen.
Salino

#88 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von Salino »

Blattanex von bayer ist eine sehr effektive langzeit gegenmassnahme gegen dieses ungeziefer. verwende ich schon seit vielen jahren. weiss allerdings nicht wie es in THL zu beschaffen ist. versuche es mal in einer gut situierten apotheke. gibt es als spray und in pulverform.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#89 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von plaaloma »

Salino hat geschrieben:Blattanex von bayer ist eine sehr effektive langzeit gegenmassnahme gegen dieses ungeziefer. verwende ich schon seit vielen jahren. weiss allerdings nicht wie es in THL zu beschaffen ist. versuche es mal in einer gut situierten apotheke. gibt es als spray und in pulverform.
Die fuehren auch Ameisenköderdosen damit wird mittelfristig die Brut und die Koenigin beseitigt.
Als Sofortmittel wird das mit gutem Erfolg eingesetzt:
insekten Gift.jpg
Leider wird dabei meist ueberdosiert und viel zu viel ausgebracht-

Ich ziehe das Mittel entsprechend der Dosiervorschrift auf eine grosse Spritze und fuelle diese mit Wasser auf.
Dann "behandele" ich ueber die Injektionnadel die "Ameisen-Strassen". Da reichen etwa 2 Spritzen fuer das komplette Grundstueck.

Giftfrei geht es nur mit durchgehender, armierter Betonplatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#90 Re: Rund ums Bauen - Infos

Beitrag von plaaloma »

Gestern habe ich an einer Grossbaustelle gesehen, die hatten die Holzschalungen der senkrechten Saeulen mit Plastikfolie eingepackt.
Im vermute (!) das soll zu schnelles Abbinden verhindern.

Ich habe gelernt, denn Beton immer nass zu halten. Ansonsten gibt es Fein-Risse, durch die Luft an die Armierung kommt und das Rosten anfaengt.

:?: :?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste