Freundschaft zu Thais

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
heitzer
10%
10%
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 09:33
Wohnort: berlin---pattaya
Kontaktdaten:

#1 Freundschaft zu Thais

Beitrag von heitzer »

Seit 6 Jahren kenne ich einen Thaiboy in Pattaya.Wir treffen uns ab und an zum Schwimmen,Pattayapark,Kino,Disco zuhause TV sehen und ja auch Sex.
Ab und an fragte er mal für 50 oder 100 bath zum essen gestohlen hat er nie und für Sex das wuste er gibts kein Geld.So manche Nacht hat er auf dem sofa gepennt wenn er mal wieder keine Buda hatte.
Gestern traff ih ihm an der Beach und er kam mit zu mir nach hause fragte ob er sich was zum essen machen kann,was er auch tat.Später brachte ich ihn nachhause er wohn zur zeit nur 5 minuten von mir.Als ich zurück kam stellte ich fest das er 640 Bath Gestohlen hat,auf anruf reagierte er nicht. :(
Er war einer der wenigen wo ich dachte man kann eine Freundschaft wie in deutschland haben ,Stehlen unter Freunden habe ich mit meinen Freunden in Deutschland nie erlebt.
:grin: Wie sind eure erfahrungen--


Benutzeravatar
isaanfan
10%
10%
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Dez 2010, 11:12
Kontaktdaten:

#2 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von isaanfan »

Wer klaut iss kein Freund mehr :down:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von siamfan »

Haette er denn noch mehr stehlen koennen ?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
peter1
10%
10%
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 10:31
Kontaktdaten:

#4 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von peter1 »

@heitzer

gestohlen ??? heisst für Dich nach europäischer Norm oder ???? nach Thaiaufffassung könnte es auch als
Leihgeschäft gesehen werden oder z.B. wenn Du Deine Geldbörse oder Bargeld offen auf dem Tisch liegen lässt so hat z.B. jedes Familienmitglied nach Thaiauffassung ZUGRIFF darauf., adss gilt meines Wissens
auch für langjährige Freunde .

MFG
Peter 1
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von siamfan »

Mein Schluesselerlebnis:
Damals gab es noch Papierbilder. War auf einer Insel. Nach den Einkaeufen auf dem Festland, hatte ich immer Fotos dabei. Wenn "alle" sich die Bilder angeschaut hatten (3-4 Tage spaeter), habe ich immer fast alle verteilt.
Diesmal hatte ich bei der Verlobung meines thailaendischen Freundes fotografiert. Es war ein sehr einfaches Fest, kein grossartiges Essen , ....
Ich hatte 4 Bilder von der Feier gemacht. Eines, Grossaufnahme von dem Paar, war echt toll. 2-3 Stunden nach der Rueckkehr war dieses Bild aus der Sichtmappe verschwunden. Die Luecke war durch ein Bild am Ende aufgefuellt.

So ein Bild kostete nicht viel, er haette es auch bekommen, aber das hatte mich doch getroffen.

Ich habe es ihn auch merken lassen, richtig voll Thaistyle. Habe ihn nicht mehr beachtet! Das fiel auch den anderen auf.
Dann habe ich in einem guenstigen Moment an alle "ihre" Bilder verteilt. Er bekam keine.

Darauf hin zogen sich Freunde und aeltere Geschwister mit ihm in die Kueche zurueck. Nach 10 Minuten Beratung fuhr er mit dem Moped weg und kam weitere 10 Minuten spaeter wieder zurueck.

Mit einem verklemmten "Laecheln", das er mit einem geknotterten Lachgeraeuch unterstuetzte, nahm er die Bildermappe und steckte das Bild zurueck.

Das sahen etwa 20 Augenpaare.

Ich nahm dieses Bild und steckte es in die Brusttasche meines Hemdes und gab ihm die drei anderen Bilder, blickte in sein entsetztes Gesicht, .... grinste ihn an, griff unter die Zeitung und holte die gerahmte Vergroesserung heraus und gab es ihm.
Alle fingen an zu lachen, .... er auch, .... einige klopften ihm auf die Schultern, .....

Nun, ich glaube auch dein Freund wusste, du haettest ihm das Geld gegeben, er war nur .... zu stolz ...(?) zu fragen.

Interessant waere wirklich zu wissen, haette er noch mehr nehmen koennen, wie das was er (dringend) gebraucht hat?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
peter1
10%
10%
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 10:31
Kontaktdaten:

#6 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von peter1 »

@ Pommel

hat mir "Dr. Nuat" erzählt :lol:
heitzer
10%
10%
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 09:33
Wohnort: berlin---pattaya
Kontaktdaten:

#7 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von heitzer »

hi danke für antworten.war alles mehr war nicht drin. nur vorher war er oft alleine im zimmer und hätte mit laptop verschwinden können hat er nicht getan.
ja hätte er gefragt hätte ich es ihm geliehen und es dann ins vergessbuch geschrieben,so aber tuts ein wenig weh entäucht worden zu sein
Benutzeravatar
Maja
10%
10%
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Dez 2010, 12:34
Kontaktdaten:

#8 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von Maja »

peter1 hat geschrieben:@ Pommel

hat mir "Dr. Nuat" erzählt :lol:
bloedfrag: wer oder was ist "Dr. Nuat"?
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#9 Re: Freundschaft zu Thais

Beitrag von siamfan »

heitzer hat geschrieben:hi danke für antworten.war alles mehr war nicht drin. nur vorher war er oft alleine im zimmer und hätte mit laptop verschwinden können hat er nicht getan.
ja hätte er gefragt hätte ich es ihm geliehen und es dann ins vergessbuch geschrieben,so aber tuts ein wenig weh entäucht worden zu sein

Schreib ihm eine SMS auf Englisch:"brauchst du Geld?" Wenn er es nicht lesen kann, wird er es sich uebersetzen lassen, er erkennt ja deine Nummer.
Warte wie er reagiert! ;-)

Vielleicht kann es dir auch jemand auf Thai schreiben.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste