Maedchen oder Frau

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Maedchen oder Frau

Beitrag von siamfan »

Manu hat geschrieben:Man kann sich doch nicht den Ausweis zeigen lassen. :lol:
Wir waren in einer Thai-Disco, da war das mit dem Alter ziemlich klar.

Dann waren wir aber an so einem Thaistrand und sind abends laenger geblieben. Das war dann schon etwas komplizierter.

Haette auch keine Taschenlampe gehabt um einen Ausweis zu kontrollieren. :D :oops:
Hatte mal Gespraeche mit Thailaendern ueber das Thema. Es war gerade eine Gruppe junger Leute zu einer Art Ferienfreizeit da.

Es wurde auf einen einfachen Nenner gebracht: solange die Person noch in die Schule geht ist sie "deck" (Kind).
Die "fertige" Frau ist die "Phuying".
Dazwischen ist die "Sau" (Mehrzahl: Sausau) die "junge heranwachsende".

Nun das ist alles "gleitend" und hilft Manu u.a. nicht viel weiter.
Vom Gesetzt her liegt die klare Grenze bei 18 Jahren. (? Volljaehrigkeit glaube ich hoeher?)

Eine kleine Hilfe kann die Haarlaenge sein.

Fortsetzung folgt!


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Maedchen oder Frau

Beitrag von siamfan »

Als kleine Kinder duerfen Maedchen in der Schule lange Haare haben. Irgendwann mit 12 Jahren kommen die Haare ab.
Aber, ... es gibt einige Schulen (Private, kirchliche, .. ) die Ausnahmen zu lassen.

Hier ist zum Beispiel eine katholische Schule, da duerfen die Maedchen alternativ Zoepfe haben. Hierbei sind die Eltern angehalten darauf zu achten, dass dies auch ausserhalb der Schule eingehalten wird.

An sich eine sehr gute Regelung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, duerfen die Haare in den letzten Monaten vor der Entlassung wieder laenger werden.
Mit anderen Worten, die meisten haben mit etwa 16 Jahren wieder lange Haare. Bei weiterfuehrenden Schulen wird es unterschiedlich gehandhabt.

Scheinbar ist es durch entsprechende "Techniken" moeglich, das auch frueher zu verwirklichen.
Wie durch ein Wunder tauchen bei vielen unmittelbar nach Schulschluss ploetzlich eine "duenne Reihe" langer Haare auf, die offensichtlich mit viel Geschick und "Technik" unter der Kurzhaarfrisur versteckt waren.
Inwieweit es Techniken gibt, mit denen auch die Sehkraft des "Lehrkoerpers" beeinflusst werden kann, ist mir nicht bekannt.

Mit Beginn der langen Ferien lassen sich viele Haarverlaengerungen mit Echthaar einarbeiten.

Scheinbar, wie man in westlichen Schulen Leistungssteigerungen durch Geschenkversprechen, wie Fuehrerschein und Kleinwagen, zu erreichen versucht, ist das hier mit den Haarverlaengerungen*!?.

Die Alterseinschaetzung ist seit einiger Zeit nochmal um einiges schwieriger, da die Kinder in Thailand gerade den Wachstumsschub durchlaufen, den es in westlichen Laendern schon vor 20-30 Jahren gab.

*Nasenbeinoperationen und Brustvergroesserungen sind in TH auch sehr haeufig ;)
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Re: Maedchen oder Frau

Beitrag von siamfan »

Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#4 Re: Maedchen oder Frau

Beitrag von siamfan »

Gibt allerdings auch erwachsene Frauen, die sich bewusst einen sehr kurzen, maennlichen Haarschnitt zu legen. Das ist dann quasi das Gegenstueck zu Kaoey. :-|

Einige wenige modebewusste Frauen haben ebenfalls eine chicke kurze Frauenfrisur.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Maedchen oder Frau

Beitrag von siamfan »

Danke fuer die Ergaenzung des "Fachausdrucks" :grin:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste