Vorsicht "Falle"!

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Vorsicht "Falle"!

Beitrag von siamfan »

Naja, "Falle" .... je nach dem, wie man es nimmt, ... zumindest keine boesartige.

Also,in Thailand arbeiten 2-3 Millionen Burmesen. Die sind hier oft auch mit der "halben" Familie, also auch mit Toechtern.

Im Norden und Nordosten machen mehr die Laoten und Kmehr die schweren und schmutzigen Arbeiten.

Die Maedchen arbeiten in Fischfabriken, Laeden, Haushalten, .... und Bordellen. Im Sueden sind (ausserhalb der Touristenzentren) >80% der Prostituierten Burmesinnen.

Einige Lovestorys der letzten Jahre verbreiteten sich unter den burmesischen Maedchen und jungen Frauen wie ein Lauffeuer.

Fuer viele ist eine Beziehung zu einem Auslaender ein Ausweg aus ihren nicht angenehmen Leben.

Ich beobachte in letzter Zeit immer mehr Auslaender, die mit ihrer Eroberung durch die Lande ziehen. Bei vielen habe ich den Eindruck, sie wissen nicht, welcher Nationalitaet ihre Freundin angehoert. Es kann in der Regel keiner die Unterschiede im englische Dialekt heraushoeren.

Durch angepasste Kleidung und Frisuren usw. haben heute auch viele Polizisten Probleme Unterschiede ohne Ausweiskontrolle zu erkennen.

Viele der Maedchen koennen, da sie vielleicht sogar in Thailand geboren wurden, perfekt Thailaendisch sprechen.

Nun ich habe bestimmt nichts gegen Menschen anderer Nationen, aber wer schon mal den "Dornenweg" einer Heirat mit einer thailaendischen Frau hinter sich hat, kann sich nur sehr entfernt vorstellen, was ihn bei einem solchen Weg mit einer in Thailand lebenden Burmesin erwartet.

Fortsetzung folg!


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Vorsicht "Falle"!

Beitrag von siamfan »

Fortsetzung:

1. moegliche Ueberraschung:
Die junge Frau ist noch gar keine (!) 18 Jahre alt. Um in Thailand leben zu koennen (als Kind in Begleitung der Eltern) braucht sie keine Arbeits-/Aufenthaltsgenehmigung.
Die Erteilung einer solchen ist mit Erreichen der Altersgrenze nicht “zwangslaeufig”!

2. moegliche Ueberraschung
Die junge Frau hat keine internationalen Ausweispapiere (Reisepas).
Die Beantragung eines Visum in der deutschen Botschaft ist dann natuerlich nicht moeglich. Ebenso nicht die Ausreise ueber Flughaefen oder nicht-burmesische Landesgrenzen.

3. moegliche Ueberraschung
Bei einer Kontrolle wird die Partnerin als Illegale festgenommen

4. …………….

Wie das Abenteuer in Burma zu bewerkstelligen ist kann ich selbst nicht beurteilen! Wird aber bestimmt nicht viel einfacher sein..

Insgesamt waere es empfehlenswert (mir ist klar “gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen”), in einem sehr fruehem Stadium nach der Nationalitaet zu fragen, natuerlich auch, wenn es nicht offensichtlich ist, nach dem Alter.
:|
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
TrangPeter
77%
77%
Beiträge: 87
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 05:36
Kontaktdaten:

#3 Re: Vorsicht "Falle"!

Beitrag von TrangPeter »

Habe selbst bewusst noch niemand gesehen.

Aber die Probleme mit Behoerden bei der Heirat einer Thai duerften im Vergleich nur die Spitze des Eiberges sein.

In Burma sind Ehen mit Auslaendern nicht willkommen!
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#4 Re: Vorsicht "Falle"!

Beitrag von andithai »

Wnn man schon am Fragen ist, koennte das korekte Wisen um das Geschlecht, auch Probleme vermeiden :lol:
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#5 Re: Vorsicht "Falle"!

Beitrag von garlic »

Gibt's hier aber auch. Nehmen jetzt auch schon viele Thais als Nebenfrau. :lol:
Manu
10%
10%
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Dez 2010, 08:13
Kontaktdaten:

#6 Re: Vorsicht "Falle"!

Beitrag von Manu »

Man kann sich doch nicht den Ausweis zeigen lassen. :lol:
Wir waren in einer Thai-Disco, da war das mit dem Alter ziemlich klar.

Dann waren wir aber an so einem Thaistrand und sind abends laenger geblieben. Das war dann schon etwas komplizierter.

Haette auch keine Taschenlampe gehabt um einen Ausweis zu kontrollieren. :D :oops:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#7 Re: Vorsicht "Falle"!

Beitrag von siamfan »

Manu hat geschrieben:Man kann sich doch nicht den Ausweis zeigen lassen. :lol:
Wir waren in einer Thai-Disco, da war das mit dem Alter ziemlich klar.

Dann waren wir aber an so einem Thaistrand und sind abends laenger geblieben. Das war dann schon etwas komplizierter.

Haette auch keine Taschenlampe gehabt um einen Ausweis zu kontrollieren. :D :oops:
Antwort siehe hier:

viewtopic.php?f=12&t=280
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 52 Gäste