Moskitos im Internetcafe

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Moskitos im Internetcafe

Beitrag von siamfan »

Durch den Ausfall meines PCs war ich gestern auf die Nutzung von Internetcafes angwiesen.
Beim ersten alles super clean mit Klimaanlage, wurde gerade geputzt . Alles sehr "offen" und hell. Das zweite war ohne aircon, nur Ventilatoren und auch insgesamt einfacher ausgestattet. Insgesamt sehr eng und eher duster.

Routinemaessig fuchtele ich mit dem Maus-pad mehrmals unterm Tisch rum und ..... zwei dicke Blutsauger ziehen ihre "Spiralen" und verziehen sich.

Die Klimaanlage lief und an einer Saeule war zusaetzlich ein Ventilator am rotieren.

Neugierig wirbelte ich auch unter den beiden rechten Nachbartischen (Eckplatz), .. noch ein Vampir verzog sich.

Fruehmorgens, mit frischangelegtem "Vollschutz" , siehe auch hier
viewtopic.php?f=12&t=69&start=10
(Geruchstarnung)

startete ich "furchtlos" den PC.

Spaeter beim zweiten Laden sah es schon schlimmer aus. Da war es insgesamt dunkler und "enger" (..auch teurer)
und ... nach dem ersten Wedeln waren "Schwaerme" unterwegs.

Lange Rede, kurzer Sinn, halte diese Laeden fuer mit hohem Risiko behaftet. :shock:

Insbesondere an internationalen Drehscheiben (BKK, Phuket, ...) steigt auch die Gefahr, dass noch nicht auskurierte andere Virenstaemme sich verteilen!
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=12&t=69&start=20
(Ausbreitung von Dengue-Fieber)

Empfehlung:
Lange Hosen , Socken, .... vor dem Hinsetzen kraeftig mit dem Mauspad unterm Tisch wedeln, etwa alle 10 Minuten wiederholen, ggf's mit z.B. Zitronella Fussbereich und Raum unterm Tisch einspruehen.

Ob auch noch haertere/ andere Mittel erforderlich sind, muss jeder selbst entscheiden!

Kann natuerlich wie immer keine Haftung uebernehmen!


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
TrangPeter
77%
77%
Beiträge: 87
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 05:36
Kontaktdaten:

#2 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von TrangPeter »

Man koennte ja auch die beruehmten Ventilatoren "tieferstellen" :lol:

Problem ist es aber schon! :|
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#3 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von garlic »

Bin hier auch immer der erste, da wecke ich auch immer viele aus dem Schlaf. Lange Hose klar, aber dieses Zitrinella gibts hier nicht.
Wirbele immer mit meiner Kappe :P
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#4 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von siamfan »

... und was sagt der Rest der Familie dazu? :D
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
TrangPeter
77%
77%
Beiträge: 87
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 05:36
Kontaktdaten:

#5 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von TrangPeter »

:lol: Im Internetcafe kannste das aber nicht machen, nur, wenn du mit den Moskitos alleine bist. :bier:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#6 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von siamfan »

Echt komisch, aber in diesen Internet-cafes sind echt immer "Tausende".

Wurde auch schon mal "gesprayt" mit diesem Mosi-Zeugs.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#7 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von siamfan »

Thais sind ja eigentlich reinliche Menschen, duschen ja auch bei jedem "Furz", wenn ich mir aber zwischen Bordsteinkante und Tuer des Internetshops die Schuh- und Latschen-Ansammlung anschaue, kann es mir schlecht werden .
Deswegen muss man sich auch nicht wundern, wenn es drinnen dann meist etwas kaesig riecht.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#8 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von siamfan »

Wenn dann gelegentlich Schuhe von Farangs dazwischen sind, fallen die dort nicht auf.
http://smileys.on-my-web.com/repository ... /vomit.gif
Trage zu 99 % nur leicht zu reinigende Plastik/Gummilatsche, die regelmaesig gereinigt werden und nach "100km" Laufleistung ausgesondert werden.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Moskitos im Internetcafe

Beitrag von berndgrimm »

Welcome back Phommel!
We missed you!

Aber war dass Alles? Machmal ein bisschen mehr!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 61 Gäste