Moskito-sicheres-Haus

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#11 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von benni »

mMn sind so extreme Abdichtungen nicht notwendig. Solange es nicht zur Plage wird, stören Moskitos an und ab überhaupt nicht. Geckos und alles andere ebenfalls nicht. Eine Fliege, die herumschwirrt, ist gleich wieder draussen. Einzig die roten Tausendfüsser, wobei so alle paar Monate einer durch Kanalrohre reinkrabbelt, muß ich nicht im Haus haben und werden sofort umgebracht.


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von bukeo »

benni hat geschrieben:mMn sind so extreme Abdichtungen nicht notwendig. Solange es nicht zur Plage wird, stören Moskitos an und ab überhaupt nicht. Geckos und alles andere ebenfalls nicht. Eine Fliege, die herumschwirrt, ist gleich wieder draussen. Einzig die roten Tausendfüsser, wobei so alle paar Monate einer durch Kanalrohre reinkrabbelt, muß ich nicht im Haus haben und werden sofort umgebracht.
naja, Geckos sind Parasitenträger und man sollte den Kot nicht unterschätzen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Semi-Imi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#13 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von Semi-Imi »

Phommel hat geschrieben:Also mir würde nach so vielen Jahren §abends direkt etwas fehlen wenn es mich an den Beinen unterm Schreibtisch nicht jucken würde. :mrgreen:
Schade, denn
Moskitos stehen auf Schweißfüße
Laut neuesten Erkenntnissen könnte es sein, dass Moskitos die Bakterien von Schweißfüßen äußerst gut finden.
Umgekehrt bringt es Betroffenen Linderung, sollt es gelingen, die Gerüche zu isolieren.

Die Forschung ist erst am Anfang, könnte aber ganz coole Effekte mit sich bringen, etwa ein Verringern der Malaria-Übertragungsrate
http://www.physorg.com/news/2011-05-sti ... itoes.html

Deine Füße könnten doch vielleicht für alle hilfreich sein. :roll: :bier:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#14 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

Semi-Imi hat geschrieben: ...Deine Füße könnten doch vielleicht für alle hilfreich sein. :roll: :bier:
Auch die Fuerze verraten den Mosis den Ort der Blutsaugstelle.

Bin ja nur froh, dass diese "neue" Erkenntnisse hier schon laenger abgehandelt wurden:
Schwitzen/Geruch
Lesen hier eigentlich auch Hollaender? :joint:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#15 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

Zur Geruchstarnung des Hauses haben wir viel Lemongras gepflanzt.
Unsere Waschmaschine steht in einem ueberdachten Bereich ausserhalb von Wohnraeumen, Kueche und Bad. Dort wird auch die Schmutzwaesche bis zur Reinigung aufbewahrt.

Das gruendliche Reinigen der Fuesse und eine entsprechende Pflege (Beseitigen von Hornhaut, -Rissen, Nagelpflege) ist genauso wichtig, wie saubere Schuhe.

Die Halbschuhe fuer Beerdigung und Hochzeiten stehen gereinigt mit Trocknungsmittel im Schuhschrank.

Sonst benutze ich nur leicht zu reinigende Gummi-/Plastik-Sandalen (die natuerlich auch regelmaessig gereinigt werden).


Thailaender duschen auch nach jedem Furz, was ebenfalls zur Geruchstarnung beitraegt.

Das bei Farangs uebliche "Verschmieren" der braunen Masse um die Rossette herum mit Papier, reicht nicht fuer eine Geruchstarnung aus, auch wenn auf dem letzten Blatt "kaum noch" Bremsstreifen sichtbar sind.
Insbesondere aelteren/ ungelenkigen und dickleibigen Menschen kann ich nur die Benutzung der in Thailand ueblichen Handsbrausen sehr nahe legen.
Wobei damit natuerlich nicht die Haende gereinigt werden sollen.

Selbst wir, mit unseren "ungeuebten" Nasen, orten einen Schweinestall nicht zuerst an den Kaesfuessen der Schweine, da kann sich jeder ausmalen, wie das bei den feinen Nasen der Mosis ist.

Anhaenger "langer Sitzungen" kann ich insofern nur empfehlen, nicht nur in der Kueche Dunstabzugshauben zu installieren .
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#16 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

http://i456.photobucket.com/albums/qq28 ... a03376.jpg
Foto: Alurahmen mit Moskitonetz auf Gittertuer

Wie schon oft geschrieben, ich habe einfach einen Alurahmen mit Mosi-Netz auf die (Innen-)Gittertuer gesetzt (500TB).

Dadurch kann ich die Aussentuer (Holzrahmen mit Glasscheiben) offen lassen, auch waehrend der Hauptflugzeit.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#17 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

Ich schwoere ausserdem auf Ventilatoren.
  • -sie verwirbeln alle vorhandenen Duefte und verduennen sie
    -sie erschweren Flugbedingungen
    -sie verschaffen Kuehlung
http://www.befeuchtungssysteme.eu/media ... -large.jpg
Foto:nebeldusche-ventilator

Frage: Kennt jemand diese Nebeldusche-Ventilatoren?
Bringt die Feuchtigkeit Probleme fuer Elektrogeraete?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Semi-Imi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#18 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von Semi-Imi »

Etwas OT

@ siamfan, Phommel kennt mich scheinbar etwas besser, denn fast ~99,9999...% meiner Beiträge sind scherzhafter Natur. :roll: :wai:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#19 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

Eines hatte ich noch nicht geschrieben:
Wir haben in den Schlafzimmern einen Ventilator, aber keine Moskitonetze.

Unser "Moskitonetz" ist das Haus. :grin:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#20 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

Phommel hat geschrieben:Brauch ich alles nicht. :joint:
Wenn man in der Schweiz lebt ist (bis jetzt) Moskito-Schutz auch nicht erforderlich.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste