Moskito-sicheres-Haus

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Gerdi
10%
10%
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 05:31
Kontaktdaten:

#21 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von Gerdi »

Was gibt es denn an den Moskittonetzen auszusetzen?


Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#22 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von Markus »

Erstens muessen sie dicht sein und zweitens werden sie in der regel mit
DEET
behandelt. Ohne das sind sie nutzlos!
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#23 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

Danke und sorry, haette ich fast vergessen..

Moskitos der normalen Groessenordnung koennen nicht durch die Maschen des Netzes. Der Stechruessel allerdings schon. Mit anderen Worten, wenn jemand im Schlaf mit dem Netz koerperkontakt hat, koennen die Biester sich durch das Netz mit Blut versorgen.

Frueher und heute noch vereinzelt setzt man Kissenrollen ein, um dies zu verhindern.
http://i456.photobucket.com/albums/qq28 ... rollen.jpg
Bild: Lage der Kissenrollen unter Moskitonetz

siehe u.a. auch hier:
viewtopic.php?f=12&t=137&start=15
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#24 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von bukeo »

siamfan hat geschrieben:Danke und sorry, haette ich fast vergessen..

Moskitos der normalen Groessenordnung koennen nicht durch die Maschen des Netzes. Der Stechruessel allerdings schon. Mit anderen Worten, wenn jemand im Schlaf mit dem Netz koerperkontakt hat, koennen die Biester sich durch das Netz mit Blut versorgen.
gibt es noch Expats, die ein Netz im Schlafzimmer benutzen?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#25 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von siamfan »

Ich mag kein Aircon!

In den ersten 3 gemieteten Haeusern (jetzt Nr.5) war es nicht moeglich das Haus "Moskito-sicher" abzudichten, da hatten wir schon noch eines.

Da wo wir Wochenendausfluege machen, gibt es auch noch welche, dafuer aber auch kaum Farangs. :joint:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von bukeo »

siamfan hat geschrieben:Ich mag kein Aircon!

In den ersten 3 gemieteten Haeusern (jetzt Nr.5) war es nicht moeglich das Haus "Moskito-sicher" abzudichten, da hatten wir schon noch eines.

Da wo wir Wochenendausfluege machen, gibt es auch noch welche, dafuer aber auch kaum Farangs. :joint:
wir haben Air - aber nicht in der Nacht, weil leider die Aussengeräusche ev. den Nachbarn stören könnten, hört man leider verdammt weit.
Wir schalten also um 22.Uhr aus - danach bleibt es schon kühl und der Patlom reicht dann. Fenster dann auch offen...
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von plaaloma »

Also, meine Einstellung zu aircon ist sehr negativ.
Die Taxi-Fahrer in BKK husten fast alle, aber immer weniger rauchen.
Wenn man nur eine kleine Zelle hat, wo man sich vom PC-Bereich zur Nachtruhe umbettet, .... und das alles gut isoliert ist, mag das mit den Stromkosten noch hinkommen, aber 3 Schlafzimmer usw, bei der schlechten Verglasung und sonstiger Isolierung, da kann man schon ein ganzes Haus fuer mieten - fuer Stromkosten nachts 20 Grad :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#28 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von plaaloma »

Hatte schon immer vorgehabt, mir ein Haus zu bauen, (wenn sich was zum Guten geaendert haette) insofern gab es auch "Plaene".
Urspruenglich wollte ich mir einen der grossen Dachabsaugluefter montieren lassen, ... weil mir meine Frau immer mit ihrer Waescherei (neben anderen Sachen) auf den "Keks" ging, hatte ich alles etwas abgeaendert.
Der komplette Haeuserblock waere gut "abgedichtet" (Ratten, Moskitos, ...), doppelte Aussenmauern (innen Gasbeton), doppelte Fenster oder Glasbausteine, an der Schattenseite in Bodennaehe Querbelueftung ( Backstein flaeche, berieselbar), -alle Lueftungsschlitze moskitosicher, .....
... weit ueberhaengende Daecher, isoliert, in der Dachspitze Absaugrohr/-schacht zum Trockenraum, dort leitungsfaehiger Absaugventilator.
Lueftung.jpg
Gibt natuerlich in jedem Raum nochmal Ventilatoren zur "Kuehlung".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#29 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von plaaloma »

Bei der aktuellen angespannten Situation mit Dengue Fieber, kommt das Thema wieder hoch!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#30 Re: Moskito-sicheres-Haus

Beitrag von plaaloma »

Die richtige Ergaenzung vor dem Haus:
MossiFalle.jpg
Wenn alle Wasserstellen beseitigt wurden, wird bewusst ein Wasserbecken angeboten.
Durch den Besatz mit den gefraessigen MoskitoFischen hat dort kein Ei und keine Larve eine Ueberlebenschance.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste