Internet

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Internet

Beitrag von bukeo »

Vor Vietnam wurde ein 20.000km langes Internetkabel durch einen Anker beschädigt. Es soll nun auch in TH zu Problemen kommen.
Reparatur kostet ca 560 Millionen US$.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#2 Re: Internet

Beitrag von Salino »

wunderte mich gestern schon das so vieles lahmarschig war.
vor allem kam ich nicht auf die t-online.de seite.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Internet

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:wunderte mich gestern schon das so vieles lahmarschig war.
vor allem kam ich nicht auf die t-online.de seite.
ja, vermutlich sind nicht alle Seiten betroffen, nur eben - die über dieses Kable laufen.

http://der-farang.com/de/pages/untersee ... eschaedigt
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#4 Re: Internet

Beitrag von Isaan »

Manche Seiten laufen über manche Kabel. :totlach: :totlach: :totlach:
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#5 Re: Internet

Beitrag von Kevin »

Da musste ich auch grinsen. Und danach kam sogar etwas Mitleid auf...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Internet

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Manche Seiten laufen über manche Kabel. :totlach: :totlach: :totlach:
ja, richtig. Nicht alle Verbindungen laufen über die gleichen IXP´s. So hat 3BB vor Tagen alles von TH über die USA nach EU umgeleitet, kam daher vermutlich wegen dem Defekt dann zu Störungen. Du wusstest das gar nicht? :mrgreen:

Hab dann einen Proxy von TOT benutzt, da flutschte es dann wieder. Tja, ist alles nicht so einfach zu verstehen, ich weiss.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Internet

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Da musste ich auch grinsen. Und danach kam sogar etwas Mitleid auf...
du weisst das auch nicht. Nicht jeder ISP benutzt die gleichen IXps (Knotenpunkte) - manche leiten tw. schon richtig kriminell durch die halbe Welt bis es dann am Ziel in D ankommt. Da sind 1000ms keine Seltenheit. 3BB hat momentan scheinbar Probleme mit dem kaputten Unterwasserkabel - die leiten nun über andere IXPs um, daher haben hier alle Speed-Probleme. Ich verwende nun einen TOT-Proxy - geht momentan wesentlich besser.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste