Kuenstlicher Regen

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#21 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von Waitong »

Eben haben wir wieder Kunstregen produziert - aber pssst :whistler: .

Das muss ja nicht jeder wissen. Mit der Troepfchengroesse schaut es jetzt noch besser aus. Das ist wichtig, denn ich arbeite zur Zeit an einer Methode die Umgebungstemperatur ums Haus zu senken, wenn die heisse Jahreszeit kommt. Letztes Jahr konnte ich 3 Grad Abkuehlung messen. Mit der neuen Optimierung sind sicherlich 5 Grad drin.


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#22 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:Eben haben wir wieder Kunstregen produziert - aber pssst :whistler: .

Das muss ja nicht jeder wissen.
Stell dein Können nicht unter den Scheffel, du kannst nicht nur Nachts Regen machen
sondern dir ist es auch gelungen aus deiner schwulen Avatar Katze zwei noch schwulere
vekleidete Ratten zu machen!
Bravo! Dieser Mann weiss eben was wichtig ist und gibt sich nicht mit solch
Nebensächlichkeiten wie der Realität in Thailand ab!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#23 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von Waitong »

Wusste ich doch - wie gut sie dir gefallen werden :totlach: .
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#24 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von plaaloma »

Toll, was aus dieser Buchreihe fuer Kinder geworden ist:
Im Sommer 2010 hat ein geheimes Wetterprojekt im Emirat Abu Dhabi über 50 Regenschauer ausgelöst.
..
das Projekt ...wurde vom Max-Planck-Institut für Meterologie überwacht - einer der weltweit führenden Zentren für Atmosphärenforschung. Der Regen wurde punktuell ohne Einsatz gefährlicher Chemikalien erzeugt.
Mächtige Ionisierer, die riesigen Lampenschirmen ähneln, erzeugen negativ geladene Partikelfelder. So konnten bei völlig klarem Himmel große Wolkenformationen erzeugt werden.
Daraufhin kam es zu ungewöhnlichen Unwettern, die teilweise sogar von Blitz, Hagel und Sturm begleitet wurden.
Ich habe diese Buecher frueher verschlungen, es gab aber noch nicht so viele Baende.

Der Versuch war 2010 und am 22.Februar 2011 erschien bereits dieser Artikel. :zustimm:

Die Kinder und das Max-Planck-Institut wissen auch, dass das Ganze nicht ungefaehrlich ist. Irgendwo habe ich sogear gelesen, es wird dadurch Ozon freigesetzt.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, warum es in TH in letzter Zeit zu so vielen Unwettern und Hagelstuermen kommt. :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#25 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von plaaloma »

Smogalarm in Lampang und Phrae
...
Das Zentrum muss jedoch auf die richtigen Wetterbedingungen warten, bevor Wolken „geimpft“ werden können, damit sie abregnen. Zurzeit sei in der Luft aber sehr wenig Feuchtigkeit, sagte Anuphap, und das würde die Dinge kompliziert machen.

Das Amt wartet darauf, dass größere Flugzeuge geliefert werden, die mehr Chemikalien und Mengen an Wasser für die Wolkenimpfung aufnehmen können.
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Hier wird dringend ein Regenmacher gebraucht, der auch bei niedriger Luftfeuchtigkeit (?nachts?) Regen machen kann. :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#26 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von plaaloma »

Auf der Insel , auf der ich lange Zeit wohnte, gab es mal einen Brand in einer Cashew-Plantage. Die etwa 20 Fallangs halfen alle mit das Feuer zu loeschen.
Irgendwann "sauste" aber das Feuer den Hang hoch und die ersten Urwaldriesen fingen an zu brennen. Wir waren voll verzweifelt.

Da kam aus heiterem Himmel ein Donner und es fing an zu regnen und das Feuer wurde geloescht.

Irgend hat mir erzaehlt das waere eine Art Natur-Phänomen. Hatte so was auch mal gelesen, finde es aber nicht mehr. :?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von plaaloma »

Regenmacher können keinen Regen machen http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Irgendwie hatte ich das schon so verstanden die Chancen stehen nachts hoeher.
Die Regenmacher überprüfen die Wetterverhältnisse stündlich. Sobald es Anzeichen von genügender Luftfeuchtigkeit gebe, werde mit der Operation fortgefahren, sagte Anuparb.
... auch nachts??
In Phrae und Lamgang wurden die Grenzwerte für Feinstaub in vielen Gebieten überschritten. Die Behörden fanden aber heraus, dass der Staub von Baustellen stammt und nicht von Buschbränden. Anuparb sagte, sein Zentrum habe die zuständigen Behörden angewiesen, Bestimmungen zu verschärfen, die die Staubbelastung auf Baustellen regeln.
... dann sollte das Problem ja in Stunden geloest sein! :sauer:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#28 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von Waitong »

Heute fiel bei uns hundsgewoehnlicher natuerlicher Regen aus den Wolken :mrgreen: .

Das ist OK - dann muss ich keinen kuenstlichen Regen produzieren und hab noch Geld gespart ;-) .
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#29 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von Isaan »

Was wird nun eigentlich aus Thailand ohne Regenhasi?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#30 Re: Kuenstlicher Regen

Beitrag von Aurillac »

Über Regen freut sich grad vor allem Samut Prakan.
Meine Tochter hat die letzten Tage ganz schön gejammert über den Smog von der brennenden Deponie.
Heut mal kein Rauch.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste