... wenn das stimmt, ..bukeo hat geschrieben: ...., oder runter bis nach Vietnam.
... dann ist auch klar warum Vietnam jetzt mehr Reis als TH exportiert!
... wenn das stimmt, ..bukeo hat geschrieben: ...., oder runter bis nach Vietnam.
ja, es gibt wohl Kreufahrten durch mehrere Länder, nicht nur Thailand Vietnamplaaloma hat geschrieben: ... wenn das stimmt, ..
... dann ist auch klar warum Vietnam jetzt mehr Reis als TH exportiert!
bukeo hat geschrieben:ja, es gibt wohl Kreufahrten durch mehrere Länder, nicht nur Thailand Vietnamplaaloma hat geschrieben: ... wenn das stimmt, ..
... dann ist auch klar warum Vietnam jetzt mehr Reis als TH exportiert!
http://www.lernidee.de/de/mekong/thaila ... eisen.html
Trotzdem glaube ich man kann durchfahren. Mit diesen Ausflug-Booten flussaufwaerts geht es nicht.plaaloma hat geschrieben:bukeo hat geschrieben:ja, es gibt wohl Kreufahrten durch mehrere Länder, nicht nur Thailand Vietnamplaaloma hat geschrieben: ... wenn das stimmt, ..
... dann ist auch klar warum Vietnam jetzt mehr Reis als TH exportiert!
http://www.lernidee.de/de/mekong/thaila ... eisen.html
Die Problemstellen werden mit Fluegen ueberbrueckt.
Allein in Syrien sind schon 30 bis 35 Prozent der Anbauflächen durch Versalzung verloren gegangen. In Ägypten sind es 30 bis 40 Prozent, in Pakistan weniger als 40 Prozent, im Irak 50 Prozent und in den Vereinigten Staaten 20 bis 25 Prozent. Teilweise geht dies noch auf die Bewässerungstechnik der Sumerer in Mesopotamien zurück. Nur durch Tröpfchenbewässerung und Drainagesysteme kann dem entgegengewirkt werden. Als nur mittelfristige Gegenmaßnahme sind in der Geschichte vieler Anbaugebiete auch deutliche nachweisbare Wechsel der angebauten Pflanzenarten zu verzeichnen, zum Beispiel vom Weizen zur salzresistenteren Gerste. Auch im Reisanbau kommt es zur Versalzung. In der Trockenzeit werden die Reisfelder weiter bewässert, so dass der Salzgehalt des stehenden Wassers, in dem der Reis wächst, durch die starke Verdunstung ansteigt.
Auch das Thema Fruchtfolge ist in dem Zusammenhang sehr wichtig!Siehe auch hier: viewtopic.php?f=12&t=1810#p69062
Der Wasserverbrauch wird dabei um etwa 15-25% gesenkt, die Minderung bei der Versalzung liegt aber wesentlich hoeher!!
Zu dem Thema siehe auch beitrag hier: viewtopic.php?f=12&t=1820&p=71016#p71016plaaloma hat geschrieben:Trotzdem glaube ich man kann durchfahren. Mit diesen Ausflug-Booten flussaufwaerts geht es nicht.plaaloma hat geschrieben:bukeo hat geschrieben:ja, es gibt wohl Kreufahrten durch mehrere Länder, nicht nur Thailand Vietnamplaaloma hat geschrieben: ... wenn das stimmt, ..
... dann ist auch klar warum Vietnam jetzt mehr Reis als TH exportiert!
http://www.lernidee.de/de/mekong/thaila ... eisen.html
Die Problemstellen werden mit Fluegen ueberbrueckt.
Frage mich eh warum keiner die Tour umgekehrt anbietet Da koennte man gleich noch Rafting anbieten.
Sonnenkollektoren sind in meinen Augen die geniale Ergaenzung zu diesen Flatbed-dryern!plaaloma hat geschrieben:Das halte ich fuer eine Super-Sache:
Flatbed-dryer
Siehe hier:
viewtopic.php?f=12&t=1810#p68866
Aufwindkraftwerk? Nebenwirkungen? Vielleicht auch kombiniert mit Asphaltkollektoren (Straßenkühlung) (Strom "direkt von der Strasse")Anmerkung:
Sonnenkollektorsysteme verursachen während des Betriebes keine direkten Emissionen und verringern im Vergleich mit konventionellen Heizungssystemen CO2- und Feinstaub-Emissionen. Bereits in wenigen Jahren hat ein Kollektor die gleiche Menge an Energie "erzeugt" , die für die Produktion usw. des Kollektors aufgewendet werden musste. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenkoll ... sche_Sicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste