Thai beschei.st Thai

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

Und das naechste Thema, das ich nicht oeffnen kann.
Vorgaenger siehe hier:
viewtopic.php?f=12&t=1057


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

Beim letzten Beitrag im alten Thread ging es um den Goldkauf.
Ich hatte fast alles nach dem Jahresvisa in Gold angelegt. Beim Kauf lag der Goldladen 50TB ueber dem Marktpreis (Internet) und redete sich raus, das waere beim Ankauf genauso.
Letzte Woche haben wir einen kleinen Teil verkauft, ... es war nicht so, sie lag genau auf dem Marktpreis :aerger: und nahm dann fuer sich noch 150 TB Gebuehr pro Bath-Goldgewicht.
Da kann man sich ungefaehr vorstellen, wie da Wanderarbeiter ueber den Tisch gezogen werden. Die Burmesen legen grosse Teile ihres Verdienstes in Gold an und verkaufen es spaeter wieder.
In allen Goldlaeden ist eine Vorrichtung fuer den aktuellen Preis, also kann man davon ausgehen, es gibt eine entsprechende gesetzliche Regelung.
Nur, habe ich ausser beim Goldladen im Lotus/T nie eine Auszeichnung gesehen. :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

:oops: Ich finde den Bericht nicht mehr, ich glaube er war im WB.
Die Geschenkkoerbe (fuer Neujahr) wurden jetzt verstaerkt kontrolliert, weil viel abgelaufene Waren darin waeren.
Scheinbar hatte sie grossen Erfolg!.

Bei uns in der Schule ist seid 3 Tagen (!; geht noch bis 26.) wieder jeweils den ganzen Schultag die Weihnachtsverlosung. Jedes Los ein Gewinn! Das Los kostet 10 TB.
Damit kann man zB eine grosse Tube Zahnpasta (etwa 160 gr; Markenartikel) gewinnen, Ladenverkaufspreis >40 TB, oder minderwertige Zahnbuersten.
Unser Sohn verpulvert schon seit 3 Tagen sein ganzes Taschengeld (30 TN/Tag; nix Sparen, kein Getraenk, kein Snack, ... nur Lose , Lose, Lose) Die werden voll von den Lehrerinnen angeheizt!
Meine Tochter(hat noch kein Taschengeld) heult jeden Tag, wenn ich ihr beim Abholen keine Lose kaufe.
Man muss das gesehen habe was da abgeht , um es zu verstehen.

Naja, wir sind jetzt ua glueckliche Besitzer von 8 grossen Tuben Zahnpasta, Mai 2013 und frueher abgelaufen, etliche "Zahnbuersten" verschmutzt wegen aufgerissener Verpackung, .... .
Die Kinder finden es toll, weil sie glauben, sie koennen uns eine Freude machen, und weil es auch 5-10 sehr tolle Hauptpreise gibt. Die kommen aber wahrscheinlich erst ab dem 26. in den Lostopf. :sauer:
Ich befuerchte unser Sohn hat sich auch schon von dem Gesparten auszahlen lassen. :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

:sauer: Mein Sohn hat seine 30 TB Taschengeld wieder in Lose umgesetzt.
Der Komsumzwang perlte nicht an ihm. Scheinbar "animieren" die Leherer auch zum Kauf! :aerger:
Wir haben jetzt 2 kleine Packungen billigst Servietten und eine Plastik ..xy-Schuessel(?) mehr im Haushalt.

Bei meiner Tochter ging es um eine Kleine Puppe, eine Seenixe. Wir haben eine viel schoenere vom Geld ihrer Sparbuechse gekauft (190 TB) sie ist voll Happy! :grin:
Salino

#5 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von Salino »

das ist doch alles reine erziehungssache. wenn die eltern nicht richtig erziehen können wer sollte es denn sonst machen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

Ich frage mich, wo dieser ganze abgelaufene Kram herkommt. Das kommt mir einfach zu viel vor, alleine fuer Thailand.

Das mit dem "Gluecksspiel" wird da vermutlich umgangen, indem man den Kindern zunaechst Coupons verkauft, die sie dann gegen die Lose eintauschen koennen.
NaechsteWoche (26.) ist grosse Weihnachtsfeier mit Bueffet (Tisch pro Abend >1000TB). Tanzvorfuehrungen durch die Kinder (Kostuem 6-800TB + neue Schuhe+Blumenkraeze).

Diese TabletPCs kosten den Staat jedes Jahr etwa 5000 Mio-TB, wenn man den Schulen jeweils das Geld direkt zur Verfuegung stellte, brauchte man die ganzen Teamoney-Veranstaltungen nicht. :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

Fuer Leute die selbst keine schulpflichtigen Kinder haben, ist vieles nicht nachvollziehbar.
Aber ich versichere euch, auch in DACH hat sich sehr, sehr vieles zum Schlechten geaendert. Nur erzaehlen die Eltern nicht unbedingt den Opas von den heftigen Problemen der Enkel. Da muss man schon gezielt nachfragen oder einfach nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Die Kinder in der Klasse meines Sohnes werden durch die Lehrerin genoetigt Lose zu kaufen! :eek: Manchmal glaube ich das ist eine Theatherauffuehrung, solch Menschen haben doch selbst Kinder! .heul:
Das wird dadurch kontrolliert, was die Kinder vom Pausenhof mit in die Klasse zurueck bringen.
Unser Sohn hat jeden Tag 30TB und das Geld war alle die letzten 3 Tage. Also hat er ansonsten "gehungert" um den Dreck kaufen zu koennen.
Gestern hatte er aber 5 Artikel (5 Lose zu 10 TB=50TB). Ich vernutete deswegen, er hat sich vom Lehrer etwas von seinem Ersparten auszahlen lassen. Dem war aber nicht so.
Die ueberzaehligen Gewinne und eventuell auch schon einige von den Vortagen , waren von seinen Freunden. Nach langen Hinterfragen kam heraus, die Freunde hatten trotz Verbot der Eltern auch wieder, aus Angst vor dem Druck der Lehrerin, Lose gekauft. Damit die Eltern nichts merken, bekam unser Sohn alles in die Schultasche gestopft.
Nein , das ist kein Film das ist TiT!

Das ist alles notwendig, weil auch bei den Schulen die bereitgestellten Mittel seit Takki heftig gekuerzt wurden. Das Geld wird benoetigt un es fuer den Wahlkampf aus de fenster schmeissen zu koennen! Z.B. fuer dieses bloedsinnige Tablet! :sauer:
Es geht mir nicht um die laecherlichen 30 Bath!

Der Koenig hat irgendwann angeregt, dass die Kinder lernen mit Geld umzugehen. Das ist wie immer eine sehr gute Idee.

Was aber hier "umgesetzt" wird, hat ueberhaupt nichts damit zu tun. Das geht alleine auf T Anweisung und auf die Lehrer.
Von den 30 TB taeglich bleiben vielleicht, 10 TB/Tag fuer die Schule haengen. Fuer eine Alleinerziehende Mutter sind 6-800TB Taschengeld/Monat viel Geld. Groessere Kinder bekommen bis zu 3000TB/Monat und Kind.
Eine Beamtin mit 10,000TB/Monat kann bei 3000 TB Miete, 2000 Mopedabzahlung, 1000 Schulgeld, 600 Nachhilfe schon lange keinen grossen Spruenge mehr machen ... :sauer: .... da der Sprung zur Korruption nicht mehr weit!

Zur Zeit werden auch wieder die endlosen Listen der Spender (Tamboon) verlesen: xyz 500TB, yxz 2.000TB, ....

Die zusaetzliche H-Milch nehmen viele gar nicht mehr mit, die Kinder haben die frische Milch und bekommen zu hause noch "Intelligenz"-Milch. :roll:

Bei einigen Muettern kommt es mir aber so vor, sie nutzen diese Milch selbst als.... Nahrungsergaenzung. .heul:

Khon Thai, Khon Thai, Sabai, Sabai, ...
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

Das kommt jetzt aus Japan, aber das wird es hier auch bald geben:
Japan bra only unhooks for true love
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... say-makers
:mrgreen:

Hier der Film dazu:
[youtube]B8Wd831gUt4[/youtube]

:totlach: :jubel :totlach:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von plaaloma »

Polizei lässt illegale "Bleaching-Klinik" hochgehenhttp://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Ich halte die "Qualitaets-Produkte" schon fuer bedenklich, aber es werden auch BilligProdukte, die in China in HinterhofKuechen hergestellt werden, Haendlern ohne Qualifikation verabreicht/gespritzt.
Erwachsene sollten wissen was sie ihrem Koerper an tun, aber es faellt halt auf, wenn Mami ploetzlich weiss ist und Kind noch braun, .... :evil:

Das wird dann noch ergaenzt durch Super-Inteligenz-Drinks, Abnehm-pillen, ....Haarfaerbemittel, .... Weichspueler nicht zu vergessen, ...
.heul: .heul:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#10 Re: Thai beschei.st Thai

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... 2OXhYx.jpg
Ist in Thailand leider die einzige Seite weil man an ihr so gut verdienen kann.
Und nicht jeder kann ein Wedding Studio aufmachen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 64 Gäste