Tablet-PC 2

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Salino

#11 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von Salino »

Was willst du der leserschaft damit sagen?
Deine 3000 baht wirst du ja wohl noch haben


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Meine beiden Kinder haben natuerlich beide einen I-Pad/Samsung (beide Neupreis etwa 20.000 TB), nur, meine Tochter kommt naechstes Jahr erst in die erste Klasse (und dann bekommt sie ein 3 Jahre altes Geraet [was frueher ihr aelterer Bruder hatte]) und fuer meinen Sohn bringt uns das auch nicht weiter, da nicht alle in der Klasse so ein Teil haben und vom Stundenplan deswegen auch kein Unterricht vorgesehen ist.
Ausserdem .... es gibt gar keine Moeglichkeit Schulsoftware (2.Klasse) herunterzuladen. Es gibt keine technische Moeglichkeit und auch noch gar keine Software. :totlach:
Salino

#13 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:Meine beiden Kinder haben natuerlich beide einen I-Pad/Samsung
was denn nun I-Phad oder Samsung. das sind gewaltige unterschiede.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

In der Schule laeuft ansonsten Unterricht am PC. :zustimm:
Dort sind ua auch Programme wie WORD und EXCEL (ACCESS, PowerPoint??) im Lehrplan.
Etwas kompatibles fuer unseren IPad oder den Samson gibt es meines Wissens nach nicht.
Deswegen sind diese Dinger fuer mich lediglich eine nette Spielerei mit Internetzugang und Moeglichkeit zum fotografieren.

Beruflich kann man die Teile nicht nutzen.

Wenn (!!) es geeignete Lernprogramme gaebe, koennte man die unter entsprechender Anleitung einsetzen. Es gibt ganz gute Programme, aber die kosten auch Geld.
In der Erstklassen-Version wurden nur billige "Anfuetterungsmodule" bereitgestellt/aufgespielt, die alleine und ohne fachliche Anleitung nichts brachten.

Das ist bisher kein Geraet, was fuer die Bildung von Thai-Kindern geeignet ist.

Die Kosten (etwa 3000TB/3Jahre und Kind) rechtferigen auf keinen Fall die Anschaffung! :down:
Salino

#15 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:
Beruflich kann man die Teile nicht nutzen.
da bist du ganz gewaltig auf dem holzweg.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#16 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

:?
Der Generalsekretär des Komitees für Grundschulausbildung, Apichart Jeerawuth, erklärte, dass eine neue Generation von Tablet-PCs mit weitaus besseren Spezifikationen im Mai und Juni nächsten Jahres an Schulkinder verteilt werden sollen.
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt

Dann hat sich das mit dem Zuschuss auch erledigt!? Kein Geld? Und im Mai /Juni haette es dann Geld?
Mehr als 90 Prozent der befragten Lehrer sind der Meinung, dass die Computer bei Schülern einen positiven Lerneffekt hatten.

:totlach: Na, dann erzaehlt doch mal welchen! Das ist doch nur warme Luft um die Ecke geschaufelt!
Allerdings können sich Lehrer über 55 Jahre mit dem Thema immer noch nicht anfreunden. Aus diesem Grund sollen Studenten oder Absolventen aus Universitäten, an denen Technologien gelehrt werden, jetzt einspringen und den Schulkindern dabei helfen, mit dem Lernwerkzeug umzugehen.
Da haette man auch vorher drauf kommen koennen, oder?
Die Kinder hatten jetzt bei uns 4 Stunden in der Woche. In den Dorfschulen gibt es nur einen Jahrgang. Da sitzt der Student /die Studenten die ganze Woche wegen 4x 1Std. rum.
Da es nur um eine Lehrkraft geht, wird sich wohl einer unter 55 finden lassen.
Ein weiterer Vorschlag von Yingluck ist, dass Softwareentwickler kostenlose Lernprogramme herstellen und im Gegenzug ihre Firmen-Logos präsentieren können.
Da hat doch echt keiner irgendeine Ahnung. :sauer:
Wenn einer sagen kann, was zu machen ist kosten solche Module nicht viel! Es gibt aber diese "Sager" nicht, es gibt nur welche, die den positiven Lerneffekt erkennen. :idiot:
Hoffentlich wird das bald gekippt.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben::?
Ein weiterer Vorschlag von Yingluck ist, dass Softwareentwickler kostenlose Lernprogramme herstellen und im Gegenzug ihre Firmen-Logos präsentieren können.

der Witz ist gut. Was soll ein IT-Logo in den Programmen bei einem Grundschüler bewirken?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#18 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von Salino »

das weisst du nicht?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#19 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Meine Tochter kommt ab Mai in die erste Klasse. Wenn ich das "System" richtig verstanden habe, bekommt sie einen Tablet-PC aus der Beschaffung (bis heute die einzige) die im Oktober 2012 ausgegeben wurde. Da war damals unsere Aeltester dabei. 5,5 Monate spaeter mussten alle ihn wieder abgeben. Nach den Ferien bekamen die neuen Erstklaessler die Geraete.
Jetzt ist der Jahrgang unserer Tochter dran. Ich denke, danach sind die Teile abgeschrieben!!?
Was mit den anderen Jahrgaengen ist, steht in den Sternen. :roll:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#20 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Der iPad der Kinder geht jetzt ins vierte Jahr .
Das Pad ist voll verkratzt. Gibt es da Tipps?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste