Tablet-PC 2

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Da mir einer der Kranken einen Virus auf die Platte gebrannt hat, kann ich hier die meisten Themen ab ca. September nicht mehr oeffnen. Die Thai-Fachleute hier sagen, ich muesste (wiedermal) Windows neuaufspielen, haelt aber nur so lange, bis der Kinder-Hacker mir wieder in den PC pisst.
Fuer mich sind solche Typen, wie die "heldenhaften" Autolackzerkratzer u.ä..

Deswegen muss ich jetzt diesen Thread hier neu starten, alle anderen koennen den "Vorlaeufer" hier einsehen:
viewtopic.php?f=12&t=1187

Wer das nicht kann, hat vermutlich die gleichen "Freunde" wie ich! :totlach:


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:Da mir einer der Kranken einen Virus auf die Platte gebrannt hat,
soll ich versuchen, den 1. Teil hier rein zu verschieben? Ev. geht es dann?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#3 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:Da mir einer der Kranken einen Virus auf die Platte gebrannt hat, kann ich hier die meisten Themen ab ca. September nicht mehr oeffnen. Die Thai-Fachleute hier sagen, ich muesste (wiedermal) Windows neuaufspielen, haelt aber nur so lange, bis der Kinder-Hacker mir wieder in den PC pisst.
Fuer mich sind solche Typen, wie die "heldenhaften" Autolackzerkratzer u.ä..

Deswegen muss ich jetzt diesen Thread hier neu starten, alle anderen koennen den "Vorlaeufer" hier einsehen:
viewtopic.php?f=12&t=1187

Wer das nicht kann, hat vermutlich die gleichen "Freunde" wie ich! :totlach:
wenn einer so dumm ist und ohne virenschutz und firewall in thailand keinen PC betreibt, der ist selber schuld. vor allem sollte man einem kranken einen PC überlassen.
du scheinst in kreisen zu leben wo es üblich ist das hacker in den PC pissen. (siehe oben).
man kommt bei dir aus dem staunen nicht mehr raus.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:Da mir einer der Kranken einen Virus auf die Platte gebrannt hat,
soll ich versuchen, den 1. Teil hier rein zu verschieben? Ev. geht es dann?
Danke ist schon ok!

Hat doch keinen Sinn, hier gibt es Leute (s.o.), die sich auf meinem PC besser auskennen als ich mich selbst. :roll:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Hat doch keinen Sinn, hier gibt es Leute (s.o.), die sich auf meinem PC besser auskennen als ich mich selbst. :roll:
Snowden sicherlich auch - oder hast dich mit der NSA angelegt?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
Hat doch keinen Sinn, hier gibt es Leute (s.o.), die sich auf meinem PC besser auskennen als ich mich selbst. :roll:
Snowden sicherlich auch - oder hast dich mit der NSA angelegt?
;-) ...mit diesem jungen Snowden wuerde ich gerne mal ein Bier trinken, .... die Mitglieder meiner "Ignor-Liste" kannst du von mir aus den "Frei-Schwimmer" in deiner Guelle-Grube machen lassen. :lol:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: ;-) ...mit diesem jungen Snowden wuerde ich gerne mal ein Bier trinken,
weiss nicht. Wenn der dann mit seinem 180er dir dann das System der Überwachung erklären will, dann dürfte dir das Bier nicht mehr schmecken. Beim gemütlichen Biertrinken, möchte ich entspannen und nicht irgendwelchen hochgeistigen Diskussionen folgen müssen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#8 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
Hat doch keinen Sinn, hier gibt es Leute (s.o.), die sich auf meinem PC besser auskennen als ich mich selbst. :roll:
Snowden sicherlich auch - oder hast dich mit der NSA angelegt?
;-) ...mit diesem jungen Snowden wuerde ich gerne mal ein Bier trinken, .... die Mitglieder meiner "Ignor-Liste" kannst du von mir aus den "Frei-Schwimmer" in deiner Guelle-Grube machen lassen. :lol:
Mit deiner ignorliste klappt es anscheinend nicht richtig, da du ständig meine Beiträge liėsst.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von thai.fun »

plaaloma hat geschrieben: ... Hat doch keinen Sinn, hier gibt es Leute (s.o.), die sich auf meinem PC besser auskennen als ich mich selbst. :roll:
Verfolgungswahn nennt Wikipedia: Paranoia... :?:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Ich versuche mal zum Thema zurueckzukommen.
(Ueber das Unrechtsbewusstsein bei Cyberkriminalität, fange ich gleich einen neuen Thread an)

Mein Sohn hat im Oktober 2012, als er in der ersten Klasse war, so ein Tablet-PC bekommen. Bloed war halt, das was sie damit bedingt lernen konnten, hatten sie im ersten Schul-Halbjahr groesstenteils schon gelernt. Neu war fuer die meisten, der Bau von Papierfliegern. :mrgreen:
Als das Schuljahr rum war (Maerz 2013) wurden die Geraete wieder eingesammelt und nach den grossen Ferien an die neuen Erstklaessler ausgegeben.
Der Jahrgang meines Sohnes und die 7.( :? )Klasse sollte nach der Ausschreibung und der Bereitstellung der Mittel im neuen Haushaltsplan, ein neues Geraet ab Oktober 2013 bekommen.
Wegen angeblicher Probleme beim Ausschreibungsverfahren (?!?) kam es zu keiner Bereitstellung.
Es wurde angedeutet, das statt dessen die entsprechenden Eltern einen Zuschuss (~3.000TB) zur Anschaffung bekommen sollen.
Das ist eigentlich der aktuelle Sachstand (Dez 13).
Geld oder Tablet-PC gab es bisher nicht und in 3 Monaten ist das Schuljahr rum.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 69 Gäste