Tablet-PC 2

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#31 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Halt, Kommando zurueck!
Firms making tablet PCs late and face fines: Chaturon
http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 23465.html
Scheinbar werden die Geraete fuer Oktober 2013 jetzt doch noch geliefert!? :? :?
Sorry das lass' ich erst nochmal ueber ein anderes Modul laufen.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#32 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Mehr als 10 Mio Dollar war bei den Tablets nicht drin. Waere alle beschafft worden, haetten es 100 mio $ sein koennen.
ich denke schon, das Thailand alle bestellten Tablets abnehmen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, das Thailand einfach sagen kann, sorry - das Projekt war ein Flop, behaltet die restlichen Tablets, wir benötigen die nicht mehr. Geht sicher nicht.
Irgendwie ueberschneiden sich da die Informationen! Das ist voll das Kuddelmuddel!

Jetzt soll scheinbar die ausgeschrieben Menge fuer Oktober 2013 doch noch geliefert werden.
@bukeo, damit haettest du recht, es geht hier um weitere 1,6 Mio Geraete fuer 4,61 bllTB(Gesamtbedarf etwa 10 Mio Geraete)

:? Wobei es aber scheinbar noch nicht ganz sicher ist. Diese "ueberraschende" Ausgabe koennte vorhandene Probleme .... "erhoehen"!!

Vor allem waere das doch jetzt nach der Meldung von gestern der volle Hammer! Sollen die dann als Ersatzgeraete eingelagert werden?

Die Frage woher die Software herkommt, wird auch nicht angesprochen.

Irgendwie glaube ich, mit der Meldung von gestern hat sich jemand zu frueh und zu weit aus dem Fenster gelehnt! :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#33 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

:roll: Kuddelmuddel war schon der treffende Ausdruck :mrgreen:
The Education Ministry looks set to scrap its contracts with two winning suppliers of 1.2 million computer tablets for students in the second phase of the government's One Tablet per Child scheme by mid-February.
http://www.bangkokpost.com/business/new ... -be-voided
:mrgreen: :? Das muss ich erst noch mal in Ruhe lesen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#34 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

:?
Scheinbar wurden die 1,6 Mio Geraete fuer die 2. Ausstattungsstufe (geplant ab Oktober 2013) in mehreren Losen ausgeschrieben.

Ab da wird aber alles verworren. Eine Tabelle oder besser ein Zeitstrahl koennte da fuer Durchblick sorgen.

Am meisten verwirrt mich noch das:
Des Staates durch das Bildungsministerium hat 4,8 Milliarden Baht im Geschäftsjahr 2014 für eine weitere 1,6 Millionen Tabletten vorgesehen.
Das waere dann wohl die 3. Stufe ab Oktober 2014!?
Wurde die auch schon ausgeschrieben und vergeben??? :?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#35 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#36 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

In der Schule unseres Sohnes sind noch keine Geraete angekommen.

Die schreiben jetzt bald der grossen jahrestest und dann ist das Schuljahr rum. :roll:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#37 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:Danke fuer die vielen PNs, werde ich morgen frueh kaufen. :zustimm:
Folie abziehen, Scheibe nach Anweisung perfekt reinigen, neue Folie (100 TB) blasenfrei aufziehen, ... wie neu!
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#38 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:In der Schule unseres Sohnes sind noch keine Geraete angekommen.

Die schreiben jetzt bald der grossen jahrestest und dann ist das Schuljahr rum. :roll:
gibt es überhaupt noch Tablets? Das Projekt schwimmt ja schon den Mekhong runter. Ev. kann die Lieferung nicht bezahlt werden, wie der Reis auch.
Da kommt vermutlich auch nichts mehr.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#39 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: gibt es überhaupt noch Tablets? Das Projekt schwimmt ja schon den Mekhong runter. Ev. kann die Lieferung nicht bezahlt werden, wie der Reis auch.
Da kommt vermutlich auch nichts mehr.
800.000 Gerate wurden im ..... :? Oktober 2012 ausgegeben. Die sollten aktuell in Besitz der Schueler der ersten Klasse sein.
Soweit ich das "Konzept" blicke, gehen die nach den grossen Ferien an die neuen Erstklaessler ueber.
Insbesondere den Batterien der Geraete gebe ich aber nicht mehr allzu lange.
Es sollten zum Oktober 2013 1,6 Mio Geraete fuer 2 Jahrgaenge kommen, die wurden nicht alle gecancelt. Das waeren aber dann Mittel aus dem Haushaltsplan (VermoegensHh/VerwaltungsHh??) :shock:

Ich muesste in den naechsten Stunden Geld aus D ueberweisen, ... ich glaube ich mache das nur "portionsweise".... .heul:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#40 Re: Tablet-PC 2

Beitrag von plaaloma »

Die Kinder schreiben gerade einen Test fuer dieses Schuljahr, aber von den Geraeten (Teillieferung ) ist hier noch nichts angekommen.
Das Geld sollte aber eigentlich vom Letzten Jahr noch da sein??! :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste