Voliere Bestückung.

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#1 Voliere Bestückung.

Beitrag von Kevin »

Ich würde gerne mein Hobby aus der Jugendzeit wieder aufnehmen und im Garten eine größere Voliere hinstellen, so dass die Vögel wenigstens auch etwas herumflattern können und nicht so eingepfercht wie in Thailand üblich auf ihr biologisches Ende warten müssen.

Meine Frage nun dazu: Wo bekomme ich in Thailand Sittiche und Kanaren oder andere Arten aus guten Quellen? Wie kann ich zudem kontrollieren ob ich mir da nicht auch geschützte Arten kaufe, die mir womöglich dann riesen Ärger einbringen könnten?

Danke schon jetzt für eventuelle Infos, die mich weiterbringen.


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:Ich würde gerne mein Hobby aus der Jugendzeit wieder aufnehmen
Al Bundy, wenn du hier vögeln willst so lass dafür wenigstens die hiesige Fauna in Ruhe.
Oder meinst du nur weil dein Käfig etwas grösser ist als die Vogelfallen der Eingeborenen
wäre es besser?
Thailand hat eine vielfältige wunderschöne Vogelwelt (immer noch!) welche man überall
wo es nicht nur Beton,Asphalt,Lärm und Abgase gibt auch heute noch in freier Wildbahn
erleben kann.
Die müssen (noch) nicht zur Artenerhaltung hiter Gitter/Netze!
Warum züchtest du nicht Tauben?
Diese Ratten mit Flügeln sind in Thailand derzeit sehr en vogue.
Leider fressen die Eingeborenen sie nicht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Ich würde gerne mein Hobby aus der Jugendzeit wieder aufnehmen und im Garten eine größere Voliere hinstellen, so dass die Vögel wenigstens auch etwas herumflattern können und nicht so eingepfercht wie in Thailand üblich auf ihr biologisches Ende warten müssen.
Musst vorsichtig sein. Generell darf man in Thailand keine Tiere fangen, töten usw. - auch keine Vögel. Auch das fangen und handeln mit diesen steht unter Strafe.
Wenn es trotzdem gemacht wird, heisst das nicht - das es erlaubt ist.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von berndgrimm »

http://www.lataire.be/IMG/6_THA.jpg
Richtig! Schliesslich hängen die Eigeborenen nur die Vögel in "Volieren" auf
welche sie nicht vorher schon gefressen haben.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben:http://www.lataire.be/IMG/6_THA.jpg
Richtig! Schliesslich hängen die Eigeborenen nur die Vögel in "Volieren" auf
welche sie nicht vorher schon gefressen haben.
diese Vögel werden sehr gerne im Süden gehalten. Mein Freund aus Trang hat unzählige Exemplare - Wert kann leicht über 10.000 Baht steigen.
Er fängt die tw. hier im Norden und verkauft die dann in den Süden - hat aber jedesmal Angst, wenn er wieder mal mit einige Vögeln in den Süden reist. Vor allem bei den Checkpoints. Einmal musste er bereits Teegeld zahlen. Ist also auch verboten.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#6 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von Kevin »

Wellensitiche und Kanaren in Thailand verboten? .........DAS könnt ihr den Häcklern erzählen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Wellensitiche und Kanaren in Thailand verboten? .........DAS könnt ihr den Häcklern erzählen. :mrgreen:
wenn sie in der Natur rumfliegen und du fängst diese, solltest du aufpassen. Ich habe aber noch keine Wellensittiche hier rumfliegen sehen :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#8 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von Somrak »

Kevin hat geschrieben:Wellensitiche und Kanaren in Thailand verboten? .........DAS könnt ihr den Häcklern erzählen. :mrgreen:
Denen waer's heute, wenn Du nicht im Sueden lebst, sicher zu kalt. Heute morgen 14 Grad.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#9 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von Kevin »

Ich sehe schon...falsches Forum.

Halt so typisch Deutsch. Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Voliere Bestückung.

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Ich sehe schon...falsches Forum.

Halt so typisch Deutsch. Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben. Ich spreche hier von Wildvögeln, also die in der freien Wildbahn rumfliegen.
Lt. allen Thais hier, ist es verboten - auch das jagen von Wildschweinen, Rehen und anderen Tieren in den Wäldern. Alles verboten. Jemand hier aus dem Dorf hat
in einem Fluss hier in der Nähe gefischt - Resultat: 1 Nacht im Knast und 10.000 Baht Strafe.

Mag sein, das es mancherorts toleriert wird - man weiss ja auch, das Prostitution in Thailand verboten ist. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 58 Gäste