Islam

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Islam

Beitrag von Waitong »

Religionen interessieren mich seit langer Zeit. Letztes Wochenende hatten wir wiedereinmal eine muslimische Hochzeit in der Nachbarschaft. Die Reden aus dem Koran waren durchaus beachtenswert. Nun habe ich mich entschlossen mehr zu erfahren.

In Kummerland ist seit Jahren ein Scharlatan zugange, von dem einige vielleicht schon mal gelesen haben...

[youtube]cy_-tOmzrDw[/youtube]



Da ich von der arabischen Welt ein anderes Bild habe als viele Westler finde ich folgendes Video sehr interessant...

[youtube]U1r0Vd4VG_Q[/youtube]


Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#2 Re: Islam

Beitrag von Waitong »

An den Muslimen hier in Thailand gefaellt mir die Freundlichkeit die von Herzen kommt. Im Vergleich zu den Normalo-Thais scheinen sie auch ordentlicher, so mein Eindruck. Die Frauen machen einen angenehmen Eindruck auf mich. Sie legen mehr Wert auf ihre Erscheinung. Welch ein Kontrast zum bisweilen sehr nuttigen Styling mancher Thailaenderin.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: Islam

Beitrag von thai.fun »

Ich hab gerade nicht so Lust zum Schreiben. Darum stelle ich zu Waitong's Beitrags Thema Islam, ein Kopie von etwas schon geschriebene über dieses Thema hier ein. Es zeigt grob meine Einstellung zu Islam und Religionen....
ST: DER ISLAM 16.10.2010 17:51 Beitrag von thai.fun:

Wir suchen hier für ein Diskussion immer nur das Extreme der Themen-Religion Islam aus!

Dass macht mich wütend,
wenn ich es in Vergleich des Extremismus der Mammon Religionen stelle!

Da könnte ich alle Toten Gesteinigte Gepeinigten und extrem Abgewürgten der Religionen allgemein, den Toten Abgewürgten Verhungerten und Ausge/Schlachteten durch Mammon-Mächte, gegenüber stellen und als Beispiele der Untaten der einen oder der anderen Seite für Beiträge hier in das Forum ergoogel.

Die Religion des Mammon ist kein Scheiss besser als die anderen Religionen, wie auch des Islams, den wir uns als Alibi-Feinde aussuchen!

Ich sehe die Halsgötter der Gross-Multis, Grossmaul-Diktatoren oder Gross-Global Playern, genau so Schwarz Dreckig und Korrupt wie die Gross-Mufftis, Gross-Mullahs oder Grossmaul-Prediger etc.

Um das geht es doch, der Mammon des Volkes könnte in andere Kanäle fliessen!
Beispiele wie Kopftücher Bärte oder Kinder die in "unserem Lande" nicht baden dürfen werden dem Volk durch Medien angstauslösend zur Verfügung gestellt!

Jeder hat Angst das ein Islamist uns in die Suppe spuckt, die wir uns so schön aus Blut-Oil, Banken-Schmierseife Schein-Heiligkeit und Untertanen-Schweiss er-köchelt haben.
Ich behaupte sogar, fast jeder einzelne Islam-Gegner hat mehr Angst vor Religiösem Einfluss als vor der wirklichen Gefahr, der Bomben etc.

Ihr könnt nun weitermachen mit dem Ablass der Religion Islam, aber bitte im Vergleich mit "uns" Mammon-Westlern die auch aus 90% Gebenden und 9 % Nehmenden und 1% Extremisten besteht!


PS: Wie schon oft in Foren erwähnt. Mein Sohn war mit einer Muslime in Phuket vermählt. Da gibt es absolut keine Geschichte daraus die den Islam von mir aus gesehen irgendwie erwähnenswerter als anderes in Thailand machen würde.
Ich schliesse ausdrücklich die Extremen Terroristen und die Kriegstreiber, auch in Südthailand aus! Das ist ein anderes Thema!
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#4 Re: Islam

Beitrag von Somrak »

Jede oeffentliche Ausuebung oder Darstellung von Religon muesste verboten werden! JEDE !

D.h. nicht, dass wir nicht 7 ? Gebote einhalten sollen; aber nur, wenn sie was mit Moral, nichts
mit Religion, zu tun haben!

"Religion ist Opium fuer das Volk" (fake Opium)
Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen, das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist.
Sie ist das Opium des dummen Volks.
Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks: Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Islam

Beitrag von Waitong »

Somrak hat geschrieben:Jede oeffentliche Ausuebung oder Darstellung von Religon muesste verboten werden! JEDE !

Wie soll das funktionieren ?

So lange Ethik und Moral dadurch gefoerdert wird finde ich es OK.
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#6 Re: Islam

Beitrag von Meritus »

Wenn alle auf dieser Erde die 15 Gebote befolgen, egal ob Christ, Buddhist oder Ballamist ... dann wird es ewiges Leben in Freude mit 12000 jungfraeulichen Eseln geben ... :joint:

[youtube][/youtube]
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#7 Re: Islam

Beitrag von Meritus »

[quote="Meritus"]Wenn alle auf dieser Erde die 15 Gebote befolgen, egal ob Christ, Buddhist oder Ballamist ... dann wird es ewiges Leben in Freude mit 12000 jungfraeulichen Eseln geben ... :joint:

[youtube][/youtube]
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#8 Re: Islam

Beitrag von Meritus »

dann eben nix youtube
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Islam

Beitrag von thai.fun »

Die Menschlich Inteligenz ist dann unnötig und fehl im Hirn,
wenn er eine Religion glaubhaft machen will, soll oder muss. ... :whistler:

Frei nach thai.fun
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#10 Re: Islam

Beitrag von Sukhumvit »

Wir haben zur Zeit in Leipzig auch die Diskussion über einen Moscheeneubau in Gohlis.
Es gab schon viel böses Blut. Ich bin nach Berlin gefahren und habe mir die Moschee angesehen und mit den Vertretern der Gemeinde gesprochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 58 Gäste