Ruhiges "Nest"

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
franzi82
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:49
Kontaktdaten:

#1 Ruhiges "Nest"

Beitrag von franzi82 »

Ich bin/werde jedes Jahr bis 8 Monate in Thailand sein.
Mir gefaellt es sehr gut, aber ich habe meinen Platz/"Nest" noch nicht gefunden. Richtige Lust auf staendiges Reisen habe auch nicht mehr (zumindest im Moment). Ausserdem gehen mir Plaetze mit zuvielen Rentner mit der Zeit auch auf den .... :roll: Auf der anderen Seite suche ich auch keine Disco-Remmidemmi :no:

Ich war schon in der Gegend von Chumpon, Surathani (inkl.Inseln) und Hua Hin.

Es koennte grundsaetzlich auch etwas guenstiger sein, sauber schon, einfach geht, ...

Wuerde mir gerne auch etwas fuer laenger mieten, aber was machen in der Zeit in Deutschland.


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#2 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von garlic »

Wenn man aelter ist, hat es aber auch Vorteile, wenn man in solchen Regionen mit vielen Alten lebt, aerztliche Versorgung, Naehe zu BKK (Botschaft, Flughafen, ....).
Klar mich nerven die "Altersheim"Wohnbloecke auch, aber da kommt auch keine Langeweile auf. ;)
Benutzeravatar
franzi82
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:49
Kontaktdaten:

#3 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von franzi82 »

Ich habe zwar das Glueck finanziell aehnlich wie ein Rentner da zu stehen, aber ich bin schon noch etwas juenger.

Ich achte grundsaetzlich das Alter und nehme auch gerne das Wissen an, aber sich die ueberwiegende Zeit ueber Krankheiten zu unterhalten, ......

Ich kann sehr gut "alleine" leben, kaeme "nur" mit Thaianschluss schon zurecht, muesste halt nur noch Thai lernen. :oops:

Ueber die Disco-Zeit bin ich aber auch schon raus und mich staendig mit Leuten unterhalten, die mir immer erzaehlen, das musst du noch machen und das musst du noch machen, .......

Ich brauche Internet zur Verbindung zu meiner Schwester und deren Kindern. Sonst?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#4 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von garlic »

Auf dem Land ,3 Zimmer ohne Moebel, einfach, Wasser, Strom, Telefon (inet moeglich) 1.000 Bath im Monat,
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von siamfan »

Auch wenn man wetterfest ist, sollte man sich einen laengeren Urlaub (an nur einem Ort) gut aussuchen.
Ueberschwemmungen, Stuerme, .... koennen "Nester" heftig beeintraechtigen.

Finden sich immer wieder in Hotels, aber auch privat, moebliert,mit Kochmoeglichkeit,... was preisguenstiges zu finden. Moebliert (wie ein Hotelzimmer) passt bestimmt besser. 3-5.000TB/Monat. Bei den Preisen kann man das auch fuer die D-Zeit weiterlaufen lassen. Wuerde trotzdem die wichtigen Sachen in Blechboxen/Koffer verpacken und bewacht unterstellen.

Was machst du eigentlich mit Visum?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Pila
33%
33%
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 06:11
Kontaktdaten:

#6 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von Pila »

Meine Freunde haben mir gesagt, ich brauche kein Visum. :?:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von bukeo »

Pila hat geschrieben:Meine Freunde haben mir gesagt, ich brauche kein Visum. :?:
richtig, bis 30 Tage Aufenthalt bekommt man ein VOA (visa on arrival) am Flughafen bei der Einreise.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von bukeo »

bukeo hat geschrieben:
Pila hat geschrieben:Meine Freunde haben mir gesagt, ich brauche kein Visum. :?:
richtig, bis 30 Tage Aufenthalt bekommt man ein VOA (visa on arrival) am Flughafen bei der Einreise.
Da du aber 8 Monate in TH bleiben möchtest, wirst du doch eines benötigen.
Wenn Bargeld vorweisen kannst, ist das Konsulat in München recht schnell mit der Visavergabe - versuch mal ein
NON-O zu bekommen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#9 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von siamfan »

upps? :?: Das mit den 8 Monaten war doch .... franzi82?!

Pila hat noch nicht geschrieben, wie lange sie bleiben will. Vermute aber sie bleibt nicht ueber 30 Tage, womit das schon beschriebene "Tourist Visa Exemption/ Einreise ohne Visa", fuer das sie nur ein bezahltes Rueckflugticket nachweisen muss, ausreicht.

Der Empfehlung fuer Franzi, zu versuchen, ein non-O zu bekommen, stimme ich zu.
Man muss unterscheiden was im Gesetz geschrieben ist und wo sich jeder darauf berufen kann und dem was "machbar" ist.

Wenn sie dort ordentlich vorstellig wird und ihrer Vermoegens/Einkommensverhaeltnisse darstellt (vielleicht noch ein polizeiliches Fuehrungszeugnis [?!?]), wird sie grosse Chancen haben.
Mit gleichen Voraussetzungen kann man auch in BKK beim Immi ein Tourist-Visa in ein non-O umschreiben lassen.

Mit einem O (multible=130Euro und 365 Tage gueltig) koennte eine Ausreise plus zwei Verlaengerungen im Land ausreichen (90+30+90+30 =240 Tage).
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Ruhiges "Nest"

Beitrag von bukeo »

siamfan hat geschrieben:upps? :?: Das mit den 8 Monaten war doch .... franzi82?!
oh, sorry - hatte ich falsch in Erinnerung.
Pila hat noch nicht geschrieben, wie lange sie bleiben will. Vermute aber sie bleibt nicht ueber 30 Tage, womit das schon beschriebene "Tourist Visa Exemption/ Einreise ohne Visa", fuer das sie nur ein bezahltes Rueckflugticket nachweisen muss, ausreicht.
ja, natürlich - reicht dann völlig aus.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste