Die sind so! Die Farangs und Thais...

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#1 Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von thai.fun »

Gerade hab ich den Farang - Thai Film per exelence "der Wahrheit" im Schweizer TV gesehen. Sooo gut...Genauso ist es "meiner Ansicht nach meistens" auch wenn es der einzelne "Betroffene" selten zugibt....
So Geil Ehrlich Blöd der Farang. So gut das "Beispiel" im TV... 

Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit:

Ted, ein 46jähriger Geschäftsmann aus Wales, geht aus beruflichen Gründen nach Thailand. Nebenbei hofft er, in Bangkok auch die Frau fürs Leben zu finden. In einer Bar lernt er die junge Thaliänderin Tip kennen. Die beiden heiraten.

Doch schon bald kommt die grosse Ernüchterung.Mit den Frauen in seiner Heimat England hat Ted schon lange abgeschlossen - diese seien alle ausserhalb seiner Reichweite, sagt er. Umso glücklicher ist er, als er in Thailand die junge, hübsche Tip kennenlernt, in der er die perfekte Braut für sich sieht.

Tip heiratet Ted und hilft ihm, in Bangkok seine Geschäfte voranzutreiben. Ted will seiner Frau ein gutes Leben bieten und investiert sein ganzes Vermögen in ein grosses Haus und eine Schweinezucht - alles im Namen seiner Frau, da Ausländer in Thailand kein Land besitzen dürfen. Schnell holt die beiden der Alltag ein: Tip arbeitet als Schweinezüchterin, und Ted schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Nach zwölf Monaten haben sich Teds Hoffnungen zerschlagen.

Das Geld hat nun Tip im Griff - und ihren englischen Ehemann gleich mit. Und je länger desto mehr scheint sich Tip die Frage zu stellen, ob sie ihren englischen Ehemann überhaupt noch zum Leben braucht. ...
http://thenewthaimess.forenworld.com/in ... ndetermine


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben: Tip arbeitet als Schweinezüchterin, und Ted schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch.
Eine Thai die arbeitet? Äusserst ungewöhnlich!
Und welchen "Gelegenheitsjob" kann ein Farang hier bekommen? Teacher!
Die guten Jobs im Drogenhandel sind alle schon vergeben!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von Waitong »

Und ob es Thais gibt die arbeiten.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von berndgrimm »

Aber keine die versucht mittels oben beschriebener Methode zu Geld zu kommen.
Und diese gibt es nicht nur bei Farangs sondern genauso bei Thai Männern.
In unserer Anlage leben einige Mia Noi.
Die stellen höchstens andere Leute an, aber selbst etwas tun? Womit denn?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:Und ob es Thais gibt die arbeiten.
So sehe ich das auch und darum schrieb ich ja auch: "So Geil Ehrlich Blöd der Farang. So gut das Beispiel.... "

Es sind einfach zwei Kulturen. Beide wollen etwas vom andern. Mit viel Verstand Verständniss und Anpassung ist das auch zu schaffen.

Seit Jahren schon (wenn man mich den fragt) helfe ich immer der Partnerseite in dessen Land sich so etwas abspielt. Fast immer führen (Sicksale ausgenommen) seitens Thailand blödheit verblendetheit trunkenheit besserwisserei uninvormiertheit und mitgebrachte Probleme etc. zu einem Desaster. ....
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... DyADhg.jpg
Dabei trifft man heutzutage nur auf dem niedrigsten Standesdünkel Niveau in Thailand
überhaupt noch Leute die ihr Geld wert sind.....
und nicht vor Selbstüberheblichkeit abheben....
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben: Es sind einfach zwei Kulturen. Beide wollen etwas vom andern. Mit viel Verstand Verständniss und Anpassung ist das auch zu schaffen.
ich helfe keinen Westlern mehr, wenn ich merke - das die ausgenommen werden. Habe mal einen Australier vor einer Bekannten gewarnt, die ihn geangelt hatte.
Zum Schluss war es dann so, das er ihr das erzählt hat und nun beide auf mich sauer waren, er aber weiterhin den Goldesel spielte. Nun, nach mehreren Trennungen,
weil sie mehr Geld haben wollte, bettelt er mit Überweisungen aus Australien wieder darum, sie wieder besuchen zu dürfen.

Soll er, geht mir am Arsch vorbei. In Zukunft verhalt ich mich neutral und lach mich dann hinterher tot, wenn er pleite ist. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Massi24
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 591
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:32

#9 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von Massi24 »

Kann man sich die Sendung irgendwo ansehen ?
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: Die sind so! Die Farangs und Thais...

Beitrag von thai.fun »

Massi24 hat geschrieben:Kann man sich die Sendung irgendwo ansehen ?
Ich hatte einen Link im Starter-Thread...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste