Fahrt nach Nong Khai

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#21 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: hier bei uns auch täglich, 36-39 C.

Tagsüber verwenden wir keine Aircon, weil alles offen - nachts natürlich aircon durchgehend bis ca 5 Uhr früh. 2-3 Mal gehen wir zum Schwimmen in ein
nahegelegenes Ressort, mit einem herrlichen Pool mitten im Dschungel.
Stimmt hier im "Norden" war es echt noch mal heisser.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#22 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

Fortsetzung

Laos (Vientiane) war aber insgesamt noch (!) sehr billig. Und abgesehen von den Motorrad-Tuk-Tuk-Fahrern war auch noch nichts von Abzocke zu merken! Das waren aber auch nur die, die an entsprechenden Touristenpunkten rumhingen.
Genau das war aud der Thaiseite nicht anders. An der Freundschaftsbruecke bis in die Stadt 200 TB :eek: , ... war nix zu machen, ... :sauer:
... 100 m zu Fuss an die Strasse standen ein Dutzend der "Easy Rider"-tuk-tuk's, ... 60 TB ohne handeln.

Insgesamt war es im Norden mit allem billiger, als bei uns im Sueden, obwohl nirgendwo etwas von der beruehmten Armut zu sehen war.
Irgendwie kam es mir auch vor, als haetten auch in Laos reiche Thais die Faeden in der Hand.
Auf der Thai-Seite war das ueberall zu sehen.
Die Schnellrestaurants in den Ortsdurchfahrten, die Verkaufsstaende an der Highway (mit Wuersten, Obst, ...) waren ueberwiegend an Nichtortsansaessige verpachtet.
Meiner Ansicht nach, war da nicht viel Gewinn zu machen, wenn da noch ein hoher Pachtzins abgedrueckt werden musste. Umgekehrt mussten sie wahrscheinlich bei den oertlichen "Lieferranten" kaufen.
Bei den hohen Zinsen, ..... .heul:
Salino

#23 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von Salino »

dann erzähl doch einfach mal den sinn und zweck deiner tour nach nong khai.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#24 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:dann erzähl doch einfach mal den sinn und zweck deiner tour nach nong khai.
vermutlich der gleiche Grund wie bei uns seinerzeit. Ich habe es nach Mae Sai/Burma auch näher, als nach Nonghkai - hab aber vor Jahren
mal eine Sightseeing-Tour mit einer Fahrt nach Nonghkai für einen Visarun verbunden.
War eine schöne Fahrt am Mekhong entlang.

Nur ist die Prozedur bei der Grenze zu Laos und auch zu Kambodscha wesentlich komplizierter und teurer, als nach Burma.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#25 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von Salino »

ja, er erzählt an anderer stelle, der eintritt nach laos kostet 31$. hatte aber nur 30$. wenn ich nichts in der tasche habe dann mach ich doch nicht so eine grosse tour. oder stellt man sich dann dort hin und bettelt sich den fehlenden dollar zusammen?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:ja, er erzählt an anderer stelle, der eintritt nach laos kostet 31$. hatte aber nur 30$. wenn ich nichts in der tasche habe dann mach ich doch nicht so eine grosse tour. oder stellt man sich dann dort hin und bettelt sich den fehlenden dollar zusammen?
er hatte vermutlich nur 30$. In Burma nehmen sie keine $ mehr, obwohl es für mich auch günstiger wäre. War vorher immer 10$ - also ca. 300 Baht, in TH-Baht 500,-

Man kann aber in Nonghkai alles in Baht bezahlen. Kostet dann halt mehr.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:Nur ist die Prozedur bei der Grenze zu Laos und auch zu Kambodscha wesentlich komplizierter und teurer, als nach Burma.
Richtig, nach Burma kostet das Visa 10$ in Laos 31 $. Da ich nur mit 30$ gerechnet hatte, ....

Ich lebe in Thailand, wenn ich Geld von D nach TH ueberweise ich mir das natuerlich nicht in Dollar und tausche es dann in Bath um :idiot: , also habe ich normalerweise keine Dollars.

Und da mir jetzt dieser eine $ fehlte, musste ich alles in TB Zahlen (>1200TB :sauer: ) ... und jetzt habe ich noch diese bloeden 30$ fuer die ich in den naechsten Jahren kein Verwendungszweck habe. :roll:

In Vietiane hat es halt eine Thai-Botschaft, die gibt es in KhauwThong (Viktoria point) nicht. :idea:

In Vientiane kann man alles in TB zahlen, da verliert man etwas, aber es bleibt immer noch billig.

Im Victoria point (Burma) war es vor 17/18 Jahren noch billiger! Heute ist es um einiges teurer als in TH. :down:
... die muessen aber auch fast alles in TH kaufen, da kommt nix aus dem "Norden". Trotzdem sind die Burmesen dort "reich".
Salino

#28 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von Salino »

Jetzt hast du dort auf der thaibotschaft dein Visum verlängern lassen oder ein neues bekommen und für wie lange?
Ist jetzt nur für 3 Monate oder auch länger?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#29 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
In Vietiane hat es halt eine Thai-Botschaft, die gibt es in KhauwThong (Viktoria point) nicht. :idea:
wäre es nach Kotha Baru nicht näher?
War mal dort, schöner Strand damals - hiess: Beach of passionate love....

Man müsste dann aber wohl durch die Moslems-Gebiete durch und das könnten dann eine Höllenfahrt werden :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#30 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
In Vietiane hat es halt eine Thai-Botschaft, die gibt es in KhauwThong (Viktoria point) nicht. :idea:
wäre es nach Kotha Baru nicht näher?
War mal dort, schöner Strand damals - hiess: Beach of passionate love....

Man müsste dann aber wohl durch die Moslems-Gebiete durch und das könnten dann eine Höllenfahrt werden :joint:
@bukeo
bitte verstehe mich nicht falsch, dir unter vier Augen und dem ein- oder anderen auch noch, wuerde ich auch noch weitere persoenliche Details anvertrauen.
Aber den Schwarzbuchfuehrern, die mit hochroten Ohren und mit maennerschweissverschwitzten Finger vor dem Bildschirm sitzen, offenbare ich hier nichts mehr.
Die Telefone laufen ja schon heiss, was die Wassertraeger noch fuer Fragen stellen sollen. :joint:

Wenn an anderer Stelle jemand sachliche Fragen (+berechtigte/notwendige) Fragen zum Visarecht hat und ich kann die beantworten, werde ich das natuerlich tun. :wai:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste