Fahrt nach Nong Khai

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

Faellt mir gerade noch ein, in der ersten Nacht hatten wir einen wahnsinns Vollmond. Er war gerade am aufgehen und er war riesig gross.
Wir haben ihn oefters fotografiert, man sieht aber kaum was auf den Bildern.
Die Helligkeit des Vollmondes schwankt aufgrund der elliptischen Umlaufbahnen von Erde und Mond. Ist die Erde der Sonne besonders nahe (Perihel) und zugleich der Mond an seinem erdnächsten Punkt (Perigäum), so ist der Vollmond etwa 22 Prozent heller als im umgekehrten Fall, wenn beide Entfernungen maximal sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollmond

Fortsetzung folgt


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:Ein Spaziergang dort wurde zum Spießrutenlaufen. An jedem Haus war eine Grossfamilie die freundlich, aber auch aufdringlich versuchte die "Wanderer" , hungrig oder nicht, zum Essen zu ueberreden.
Da die Kinder sich schon vorher an Ess-Staenden und der Kuehlbox im Auto satt gegessen hatten, bestellten wir nur zwei Hauptgerichte mit Reis, eine Flasche naam-deng , eine naam-Khiau und eine Soda. Ein 5 (!)lEiskuebel kam unaufgefoerdert.
Jetzt lungerten das halbe Personal mit Speisekarten hinter uns herum und warteten bis wir endlich noch 2-3 grosse Fische und 4-5 Flaschen Bier bestellten.
Ich bestellte aber nur noch eine Flasche Soda nach.
Das Essen war wirklich nicht beruehmt.
Der Strom der Wanderer wurde immer duenner und es kam ein leichter Wind auf. Jetzt fing die gesamte Familie an die Tische und auch leeren Flaschen wegzuraeumen, .....
Ich glaube sie, und auch die Nachbarn, hatten schon laenger kein gutes Geschaeft gemacht. Meiner Ansicht nach kamen viele aus dem Hinterland und hatte die Anlagen/Einrihtung nur gepachtet oder auf Kredit gekauft.
Im Guesthouse war alles ok! Das waren die Leute von NongKhai, denen ging es finanziell gut. Sie hatten ein Kind im Alter unserer Zwerge, da war in der Beziehung eh schon alles gelaufen.

Fortsetzung Laos/Vientiane folgt !
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#13 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von Mr Mo »

Weswegen biste denn eigentlich diese weite Strecke gefahren?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

Fortsetzung Laos/Vientiane folgt !
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#15 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

Fortsetzung Laos/Vientiane

Die Veraenderungen auf der Fahrt von Bangkok durch den "armen" Isaan waren schon beeindruckend, aber die ersten Kilometer von der Landesgrenze nach Vientiane haben mich fast erschlagen.
Ich habe noch nie soviele Tankstellen im Bau gesehen, Haendler mit reihenweise Traktoren, Baumaschinen, LKWs, ....
Ueberall Supervillen , nach "oben" keine Grenzen.
.....
Die Verkehrsdichte hatte atemberaubende Ausmasse erreicht. Die Zunahme bei den Mopeds lag wohl zwischen 500 und 1000 % (innerhalb 4 Jahre).
Es waren auch unwahrscheinlich viele Farangs mit Moped unterwegs, die vermutlich alle dort lebten.
Dazu passend gab es unzaehlige "Nachhilfe-Schulen". Verwirrend war, dort gingen die Kinder waehrend der normalen Schulzeit in Schuluniformen ein und aus. :?
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#16 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von Mr Mo »

Weswegen biste denn eigentlich diese weite Strecke gefahren?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#17 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

Fortsetzung Laos/Vientiane
Baguette mit Füllung.jpg
Ein vergleichbares Baguette habe ich in Thaoland noch nicht gefunden!!!

Mit der Fuellung sowieso nicht!
Baguette.jpg
Oben links war der Teller mit der "Leberwurst".

Ich hatte "mit allem" bestellt .... :jubel :zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#18 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von plaaloma »

Fortsetzung Laos/Vientiane

Als ich gerade die erste Haelfte meines Fruehstuecks anbiss (etwa 10 Uhr) kam eine junge Frau an die Theke gruesste mich ueberfreundlich mit einem Wai und grinste mich an, ... im ersten Moment dachte ich, die Tochter des Hauses, aber nach etwa 20 Sekunden anlaecheln wurde mir klar, das war nicht das Laecheln einer "Tochter des Hauses", ....

In eine solche Situation kam ich an diesem Tag noch 3mal und das alles in einer normalen Geschaeftsstrasse.
Die 4 waren nicht aufdringlich, aber so etwas gab es vor 4 Jahren noch nicht. Es war auch im Umfeld der Geschaeftsstrasse ueberall normal, das diese Anmache auch vor Jugendlichen und Kindern stattfand.

Ich haette darauf vorbereitet sein muessen, da ich in den letzten Monaten bei jedem Visa-run 20-40 dieser jungen Nao-Frauen auch im tiefen Sueden gesehen hatte, ...

Fortsetzung folgt!
nong
10%
10%
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:58
Kontaktdaten:

#19 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von nong »

du hättest mal 30 Minuten hinten auf der Bank neben der WC-Anlage sitzen sollen bevor du wieder gestempelt hast. Die Viet sind noch aufdringlicher!
Salino

#20 Re: Fahrt nach Nong Khai

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:Fortsetzung Laos/Vientiane
Baguette mit Füllung.jpg
Ein vergleichbares Baguette habe ich in Thaoland noch nicht gefunden!!!

Mit der Fuellung sowieso nicht!
Baguette.jpg
Oben links war der Teller mit der "Leberwurst".

Ich hatte "mit allem" bestellt .... :jubel :zustimm:
sieht nicht gerade appetitlich zubereitet aus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste