Zielfernrohr

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hotte
10%
10%
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:27
Kontaktdaten:

#1 Zielfernrohr

Beitrag von Hotte »

Habe mir in Mukdahan für 650Baht ein Zielfernrohr angeeignet. In Germany habe ich dieses dann für 150€ verkauft.


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Zielfernrohr

Beitrag von bukeo »

Hotte hat geschrieben:Habe mir in Mukdahan für 650Baht ein Zielfernrohr angeeignet. In Germany habe ich dieses dann für 150€ verkauft.
ja, kannst du mit dem iPhone6 aus Burma auch machen. Lass dich aber nicht erwischen. :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Zielfernrohr

Beitrag von plaaloma »

Hotte hat geschrieben:Habe mir in Mukdahan für 650Baht ein Zielfernrohr angeeignet. In Germany habe ich dieses dann für 150€ verkauft.
Aus Behoerden-Bestaenden oder 'made in China'?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Zielfernrohr

Beitrag von plaaloma »

Ich habe mal vor Jahren (?>15) meinem Freund ein kleines Mono-Fernrohr (60-fach) mit Dreibein aus D mitgebracht.
Er konnte damit die Boote, die verbotenerweise in der Kuestenzone gefischt hatten ausmachen.
Ich habe immer wieder die burmesischen Inseln im Sueden vor der Westkueste beobachtet.
Die Inseln und Boote die im Bereich ausserhalb der Erdkruemmung lagen, lieferten auch Informationen, wenn man sie verstand.
Das Teil hat damals ueber 300 "M" gekostet, ... ich schaetze, da hatten aber 3-6000 Thais und Farang Spass mit gehabt.

Ich habe ihm spaeter auch noch ein gutes DF aus D mitgebracht (x8), was er auf dem Boot mitnehmen konnte.

Als ich damals ankam, hatte ich fuer mich in der Stadt ein "aehnliches" Glas (made in China) gekauft, ... :down: das ist der primitivste Betrug den es gibt, ... das "Ding" vergroessert ueberhaupt nicht! :sauer: Heute spielen die Kinder damit.

:down: Es gibt hier nichts gutes zu kaufen, nur diese Fakes. :sauer:

Wenn wir demnaechst eine Stippvisite in D machen, steht ganz oben auf der Einkaufsliste ein gutes DF fuer meinen Sohn, was er aber nur mit der Auflage erhaelt, es nur an wirkliche Freunde zu verschenken. .heul:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Zielfernrohr

Beitrag von plaaloma »

Ich habe schon mit Infrarot und Restlichverstaerker mit Gefechtsmunition geschossen.
Da gibt es fuer 150 Euro ein Handbuch oder eine Ersatzbatterie. :joint:
Benutzeravatar
j.p.valance
52%
52%
Beiträge: 68
Registriert: Di 4. Jun 2013, 12:14
Kontaktdaten:

#6 Re: Zielfernrohr

Beitrag von j.p.valance »

plaaloma hat geschrieben:Ich habe schon mit Infrarot und Restlichverstaerker mit Gefechtsmunition geschossen.
Da gibt es fuer 150 Euro ein Handbuch oder eine Ersatzbatterie. :joint:

Was ist denn Gefechsmunition und gar ein Reslichttverstärker?
Scheint auf jeden Fall in Richtung Laserschwert oder ähnliches zu gehen.

Suche einen Schalldämpfer für meinen Laser. :-)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Zielfernrohr

Beitrag von bukeo »

j.p.valance hat geschrieben: Was ist denn Gefechsmunition und gar ein Reslichttverstärker?
Scheint auf jeden Fall in Richtung Laserschwert oder ähnliches zu gehen.
plaaloma kennt sich da sehr gut aus, glaub mir. Soweit ich informiert bin, war er wohl Ausbilder o.ä. bei der Bundeswehr.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#8 Re: Zielfernrohr

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
j.p.valance hat geschrieben: Was ist denn Gefechsmunition und gar ein Reslichttverstärker?
Scheint auf jeden Fall in Richtung Laserschwert oder ähnliches zu gehen.
plaaloma kennt sich da sehr gut aus, glaub mir. Soweit ich informiert bin, war er wohl Ausbilder o.ä. bei der Bundeswehr.
Das gehört in die Kategorie meiner derzeitigen denk-weise.

Denn ich glaube je älter je mehr, bald braucht es kein Schulen oder dergleichen mehr.
Auch nicht Bundeswehr-Ausbilder die erklären müssen was ein "Restlichtverstärker" und dergleichen ist, oder so....!

Gib z.B. "Restlichtverstärker" in Google (auch unter Bilder) ein!
Mit den Informationen von dort kannst du schon selber für dich eine neue Schule aufmachen. :joint:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Zielfernrohr

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
j.p.valance hat geschrieben: Was ist denn Gefechsmunition und gar ein Reslichttverstärker?
Scheint auf jeden Fall in Richtung Laserschwert oder ähnliches zu gehen.
plaaloma kennt sich da sehr gut aus, glaub mir. Soweit ich informiert bin, war er wohl Ausbilder o.ä. bei der Bundeswehr.
:grin: So kann man auch mit kleinen Sachen , Kindern eine Freude machen.

Aber der Rest-Licht-Verstaerker waere genau das Richtige um die Demo in BKK von erhoehten Positionen zu sichern. Natuerlich mit Gefechtsmunition. ;-) Und als "Warnschuss" noch einen Laserpointer (Klasse 2) dazu.
Leo Stranger
10%
10%
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 16:51
Kontaktdaten:

#10 Re: Zielfernrohr

Beitrag von Leo Stranger »

Was nützt das ALLES , wenn er nicht mehr bumsen kann ! sorry
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste