Küstenerosion

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Küstenerosion

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:Da scheint gerade alles in russischer Hand zu sein. :mrgreen:
die haben gerade einen Deutschen aus einem Bahtbus geworfen, weil er nicht zulies - das seine Frau einer Aufforderung der beiden Russen, sie zu massieren - nachkam.
Die denken, mit Geld kann man alles kaufen. Nun sitzen sie in U-Haft und werden abgeschoben. Am besten weitere folgen....

Ach ja, eine Russin wurde beim Klauen erwischt, wollte sich auf der Polizeiwache bei der Managerin entschuldigen, hat diese abgelehnt und Anzeige gestellt.
Sitzt auch in U-Haft und wird abgeschoben - gut so!
Solche Typen sind verantwortlich, wenn die Aufenthaltsbestimmungen weiter verschärft werden, da die Thai-Immigration hier keine Ausnahme macht.
Farang ist Farang.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Küstenerosion

Beitrag von plaaloma »

Wenn ich durch die Region an der oberen Westkueste fahre und gehe in den Bereich zwischen H4 und Meer. Ist/war meist ein Siedlungsbereich zwischen H4 und den vorgelagerten Mangroven.
Dieses Labyrinth mit Kanaelen und den Mangrove-Baeumen auf Stelzenwurzeln ist ein natuerlicher Schutz, .... auch vor Natuergewalten wie Tsunami.
Ich denke das Wichtigste sind die vielen Kanaele. Dort entstehen bei eindringendem Wasser/Wellen Gegenwirbel , die dem Wasser die Wucht nehmen.
Ich sehe die Bilder vor mir, wie die Schlammwelle sich "ungebremmst" durch die Ortschaft gepresst hat. In Mangrovegebiet waere die Welle sehr schnell gebremst worden. Ich befuerchte die Ortschaft in Japan war ehemaliges Mangrovegebiet.

Wenn ich jetzt sehe, wie diese Schutzzone (????? NationalPark) umgewandelt wird in Fischteiche und aufgefuellt wird fuer Hotelanlagen, .... wird mir einfach nur schlecht! :shock: :sauer:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#13 Re: Küstenerosion

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben: Ach ja, eine Russin wurde beim Klauen erwischt, wollte sich auf der Polizeiwache bei der Managerin entschuldigen, hat diese abgelehnt und Anzeige gestellt.
Sitzt auch in U-Haft und wird abgeschoben - gut so!
Solche Typen sind verantwortlich, wenn die Aufenthaltsbestimmungen weiter verschärft werden, da die Thai-Immigration hier keine Ausnahme macht.
Farang ist Farang.
[/quote]

Aber solche Leute liebt die Immigrationspolizei. Bei denen können sie wenigstens mitkassieren.
Bei anständigen Farangs die ihre eigenen "Gesetze" besser kennen als sie selbst können
sie nichts holen.Oder sie müssten sich echt anstregen um etwas zu konstruieren.
Bei Kriminellen haben sie diese Probleme nicht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Küstenerosion

Beitrag von plaaloma »

Hotels in Phang Nga verlieren Strände an tosendes Meer
Wellen die sich bis zu zwei Metern auftürmen haben entlang eines 13 kilometerlangen Küstengebietes, dem Bang Niang Beach in der Provinz Phang Nga, sichtliche Schäden hinterlassen.
Das ist ganz normal in dieser Jahreszeit, im September kommt der Sand wieder zurueck, wenn sonst alles in der Natur in Ordnung ist.
und forderte vom Bürgermeister, die Behörden in Phang Nga um Hilfe zu ersuchen.
....
Bürgermeister Sawat Tankeng hatte den Gouverneur in Phang Nga bereits über die Situation an der Küste aufgeklärt und warte nun auf eine Antwort.
Wer hat denn die Genehmigung erteilt, im Mangrove-Gebiet zu bauen? Wer hat denn genehmigt die Mangroven aufzufuellen und einzuebnen und alle Baeume niederzumachen?
Das ist nicht nur in Thailand so, dass man DANN nach der Hilfe der Behoerden ruft! :down:

Trotz National Park ist das auf der ganzen Strecke von Puket ueber Thai Mueang und KhaoLah, PhangNga. Die Mangroven werden kilometerweit eingezaeunt, damit keiner sieht, was dahinter passiert. Dann wird um Hilfe gerufen, wenn die Hotels bedroht sind. :sauer:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2380
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#15 Re: Küstenerosion

Beitrag von woody »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:.....
Solche Typen sind verantwortlich, wenn die Aufenthaltsbestimmungen weiter verschärft werden, da die Thai-Immigration hier keine Ausnahme macht.
Farang ist Farang.
Das stimmt so nicht. Es gibt schon bei den Visas unterschiede. Das ist in Thailand ähnlich wie in D.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#16 Re: Küstenerosion

Beitrag von plaaloma »

woody hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:.....
Solche Typen sind verantwortlich, wenn die Aufenthaltsbestimmungen weiter verschärft werden, da die Thai-Immigration hier keine Ausnahme macht.
Farang ist Farang.
Das stimmt so nicht. Es gibt schon bei den Visas unterschiede. Das ist in Thailand ähnlich wie in D.
Das stimmt tatsaechlich so nicht!! :sauer: Wo kommt den das Zitat her?! :down:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste