Kamera und Objektive reinigen

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Re: Kamera und Objektive reinigen

Beitrag von siamfan »

Verstehe nicht, was du dir davon versprichst?!
Geht es nur um aeusserliche Reinigung? Das duerfte wohl kein Problem sein.

Ansonsten bieten einige eine Art Trocknungs-"Schrank"/-Kasten an. Das hilft etwas.

Bei mir ist eigentlich so, Digitale 2-3 Jahre, 6-9000 Bilder, dann ist die hier in Thailand durch.

In der Kameratasche habe ich immer viele der Tueten mit dem Trocknungsmittel drin. Ich lagere sie sonst ausserhalb der Tasche.

Von einer sonstigen ("innerlichen") Reinigung habe ich noch nichts gehoert. :oops:


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Kamera und Objektive reinigen

Beitrag von siamfan »

Phommel hat geschrieben: ...Was ich nun suche ist einer, wie hier im Clip:

..
Also, auseinander wuerde ich das auch bekommen, genauso etwa 3 Mio Thais im Sueden, aber zusammen........ :oops:

Nochmal Verstaendnisfrage: Sind die auf den Bildern zu sehen oder innen in den Objektiven?
Wenn in den Objektiven, sind das Wasserflecken, Schimmel, Trocknugsraender,...?

Bei reiner Feuchtigkeit wuerde ich das aber mal mit den Trocknungs-Schraenke versuchen, gibt's in Krabbi bestimmt auch einen.

Phommel hat geschrieben:Da die Ausrüstung einige tausend Euros kostete, möchte ich da nicht wirklich einen Heimwerker ranlassen.
Tauschst du deine Fraenkli immer erst in Euro um, bevor du groessere Anschaffungen machst??? :P
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste