Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

Gestern spaet abends waren wir noch im Krankenhaus.
Meine Frau : "Hai chai may ook"
Wenn man keine Probleme damit hat , kann man das oft nicht nachvollziehen.

Waren noch 6 Patienten in der Notaufnahme, auch Kleinkinder, mit aehnlichen Synthomen.

Sauerstoff, einen Sack voll Medikamenten und wir durften wieder nach hause.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

Die Thais sagen "hoob" --keuchen

Gibt viele Bluetenpflanzen die mit ihrem Bluetenstaub/Pollen Verursacher sind.

Aktuell ist es in der Hauptsache diese Bluete:
Allergie1.jpg
Diese Pflanze (?Bezeichnung) waechst wie Unkraut, und hat immer um diese Zeit Blueten, aber nicht alle, scheinbar ist gewisses Alter erforderlich oder sie blueht nicht jedes Jahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

Hauptproblem : Die Thais sagen:"war schon immer so, kann nicht sein."
Als Organisator hoert man das aber auch in anderen Laender und kann an dieser dummen Sturheit, oft durch Hilfslosigkeit begruendet, ... verzweifeln.

Die Pflanze (s.o.) kommt meiner Ansicht nach nicht aus der Thailaendischen Natur, sonst wuerde man auch ausgesaete Pflanzen finden und nicht nur die Stecklinge.

Jetzt kommt die Logik (der meisten Thais und meiner Frau), diese (oder aehnliche !!)Allergie gab es schon immer , die Pflanze auch (solange sich die heute lebende Genaration erinnern kann) also kann sie nicht die Ursache sein.

Ist sie alleine auch nicht.

Meine Theorie geht dahin, Allergien sind bestimmt auch in den Genen zu finden. Aehnlich der Laktose-Vertraeglichkeit gibt es Menschen, die haben mit bestimmten Allergie-Ausloesern (zB auch Hausstaub),ueberhaupt keiner Probleme, weil sie ueber Generationen in ihrer Umgebung damit gross geworden sind.

Diese Pflanze wird "Wassana" genannt. Ich bin mir sicher sie ist die Ursache fuer viele Allergien in TH. Natuerlich nicht alleine. Gestern im KH war ein Baum voll mit Blueten, der aehnliche Reaktionen ausgeloest hat.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

Denke gibt viele Info-Seiten, ich bin ueber die gestolpert:
Pollenallergie
Habe meiner Frau unteranderem geraten sie soll duschen, Haare waschen, Kleidung wechseln, .... so was hat sie noch nie gehoert, .... sie liegt mit ihren alten Klamotten im Bett und suhlt sich in ihrer Krankheit.
Denke wenn mal radioaktiver Niederschlag auf TH niedergegangen ist, laesst man sie am besten weiterschlafen, .. :idiot:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

Etwa 6 m von unserer Haustuere, steht auf dem Nachbargrundstueck noch eine dieser Pflanzen, voll mit Blueten. Koennte die greifen, aber kann man ja nicht machen.
Liege jetzt schon die ganze Teit auf Lauer, die haben 2 Autos und 2 Mopeds, ... erwische keinen, wenn sie das Haus verlassen. Klingel haben sie keine, auf Rufe reagieren sie nicht, .... :? kommt mir schon so vor, als hielten die mich fuer einen Schuldeneintreiber. :mrgreen:
Gestern hatten die Tochter und die Frau sehr hohes Fieber :shock: , war schon auf dem Sprung wegen DF, ist aber in der Nacht runter gegangen und jetzt scheint alles wieder weg zu sein.
Meine Frau ist immer noch breit wegen dem Pollen-Flug
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

Bei meiner Tochter ist es (war es?) nur etwas, was hier bei den Kids gerade rum geht.

Die Blueten beim Nachbarn konnte ich nicht schneiden, ... aber es regnet oefters und laenger , aber nicht heftig, somit gibt es kaum Pollenflug.

Da meine Frau heute mit zum Arzt ist, hat sie (nach 2.5 Tagen) geduscht, frische Klamotten angezogen, ich habe das Bettzeug abgezogen, und die Decken und Kissen, .. draussen ausgeschuettelt, ..... jetzt ist sie wieder fit und spricht nicht mit mir, ... hat manchmal auch seine Vorteile.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

So, die Blueten in Nachbars "Garten" sind weg.
Was die "Alten" machen ist mir jetzt fast schon egal, aber wenn Kinder betroffen sind, in der unmittelbaren Nachbarschaft schauen, welche "fremden" Bluetenpflanzen am bluehen sind.
Hier war es eigentlich sehr einfach, weil an jedem Staemm'chen waren immer nur zwei Bluetenrispen.
Ansonsten duschen und Kleiderwechsel, wenn man von draussen kommt, das ist dan schon die halbe Miete. ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Allergie, Allerg. Asthma Heuschnupfen in TH

Beitrag von plaaloma »

Gab keine Probleme mehr! ... von wegen Heuschnupfen u.ä. :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste