Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#31 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von GuntherV »

Importierte original mama Tütensuppen aus Thailand kaufe ich bei Real meist für 39 Cent.
Ähnliches aus deutschen Landen kostet min. das Doppelte.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#32 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

GuntherV hat geschrieben:Importierte original mama Tütensuppen aus Thailand kaufe ich bei Real meist für 39 Cent.
Ähnliches aus deutschen Landen kostet min. das Doppelte.
Das meiste kommt ja gar nicht aus D und ist von schlechter Qualitaet. :aerger:
Demnaechst gibt es wahrscheinlich Thueringer-Leberwurst, muss nur noch eine Ortnamen-Aenderung in China erfolgen. :mrgreen:
Salino

#33 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben: Demnaechst gibt es wahrscheinlich Thueringer-Leberwurst
da lebst du hinterm mond. die gibt es doch schon lange. leberkäs, schwarzwälderschinken und grobe mettwürstchen auch. das ist kein quatsch.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#34 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Die Produktpalette der einzelnen Marktketten (zB Lotus T)ist nicht an jedem Standort gleich! Hier gibt es im "grossen" Lotus zB kein Weizenbier und nur geringe Auswahl an Wurst und Kaese, und nur fraenzoesisches Gummi-Weissbrotstangen.
Im Innenstadt Lotus gibt es selbst das alles nicht.
Gemeinsam haben alle, sie sind bis auf wenige Sonderangebote, ueberall teurer als bei den Haendlern in der Stadt! :aerger:

Ich habe letzte Woche fuer das Fahrrad meines Sohnes einen Seitenstaender gekauft (45 TB) . Am Tag darauf waren wir im Lotus und da ich Zeit hatte* ging ich in die Fahrrad-Abteilung. Da hingen aehnliche, eingeschweisste Staender fuer 140-160 TB. Dann fand ich unten (!) in einem Korb, lose den vollkommen gleichen Staender , ...85TB :sauer:
Das Gleiche bei Federballschlaeger, Federbaellen , Griff-Schweiss-Baendern, .... beim Ham in der Wurstabteilung (fast 3-fach :aerger: ) , ..... und eine Dose Bier fuer 30TB die ich beim Steintischladen fuer 28 TB aus dem Kuehschrank hole. :evil:

Fehlt jetzt nur noch, die werden von "Kitchen of the World", "Food Valley"**beliefert :totlach:


*meine Frau war am Einkaufen :roll:
**http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/T ... 53566.html http://issuu.com/foodvalleypublications ... -webversie
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#35 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Irgendwas ist im Busch!??

Die kleinen Zwiebeln haben letztes Jahr bis zu 115 TB/kg gekostet.
Zur Zeit geht der Preis voll in Keller.
Heute nur noch 25 TB/kg.

Irgendwo habe ich gelesen, die Chinesen wuerden auf einem Riesen-Zwiebel-Berg sitzen, ... aehnlich wie Takki mit seinem Reis.
Nur bei Reis geht der Preis in TH nicht runter. :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#36 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: Bei mir gibt es gerade einen Erdbeer-Shake, mit frischen Erdbeeren natürlich, lebe ja im Norden :joint:
Wegen der Erdbeeren beneide ich dich!

Was es hier zu kaufen gibt, wurde halbgruen gepflueck, vermutlich bestrahlt und suendhaft teuer. Ich kaufe die schon aus Prinzip nicht, weil die zu viel kosten. ... und aergere mich jedes Mal wieder , wenn ich dann doch welche gekauft habe und die nach gar nichts schmecken.

40 km von hier in den Bergen wachsen die auch, aber hier an der See geht nix.
NEOT
52%
52%
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 17:43
Kontaktdaten:

#37 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von NEOT »

plaaloma hat geschrieben: Ich kaufe die schon aus Prinzip nicht, weil die zu viel kosten. ... und aergere mich jedes Mal wieder , wenn ich dann doch welche gekauft habe ...
:bloed: :bloed: :bloed:
Julius
77%
77%
Beiträge: 79
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 14:10
Kontaktdaten:

#38 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von Julius »

plaaloma hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben: Bei mir gibt es gerade einen Erdbeer-Shake, mit frischen Erdbeeren natürlich, lebe ja im Norden :joint:
Wegen der Erdbeeren beneide ich dich!

Was es hier zu kaufen gibt, wurde halbgruen gepflueck, vermutlich bestrahlt und suendhaft teuer. Ich kaufe die schon aus Prinzip nicht, weil die zu viel kosten. ... und aergere mich jedes Mal wieder , wenn ich dann doch welche gekauft habe und die nach gar nichts schmecken.

40 km von hier in den Bergen wachsen die auch, aber hier an der See geht nix.
Wenn man nichts auf der Tasche hat, kann man sich diesen Luxus auch nicht leisten.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#39 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

:shock:
@"bukeo"
willst du echt mit solchen Deppen-Beitraegen "dein" Forum wieder aufpaeppeln?

Wenn du , mich loswerden willst, kannst du das ruhig auch offen sagen!

.... ob ich allerdings freiwillig gehe ist eine andere Frage. :totlach:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste