Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#21 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben:
Meine Frau versucht jede Woche einen Karton Singha Light in grossen Flaschen zu kaufen.Meist bekommt sie nur Einzelflaschen und wenn sie Pech hat muss sie in 2 Läden
um die 12 Flaschen zu bekommen.
... sie "haelt dich aber kurz" :-P , die richtig wichtigen Geschaefte sollte man sich nicht aus der Hand nehmen lassen.


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#22 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von berndgrimm »

Nein, nicht sie hält mich kurz, sondern ich bin kontrollierter Alkoholiker in einem komplett alkoholfreien Freundeskreis (hier in Thailand).
Ich trinke während der Bier Phase exact 2 Flaschen Singha Light und 2 Obstler (um den fehlenden Alkoholgehalt auszugleichen) pro Tag
und während der Wein Phase eine 2l Flasche Montclair White in 3 Tagen.
Meist sogar weniger wenn es heiss ist. Genauso halte ich es mit den Zigaretten.Maximal 2 Stangen pro Monat.Ohne Selbstbetrug.
Nur wenn ich Besuch meiner Freunde aus Finland,Schweden,Österreich und Japan bekomme die selbst auch Alkoholiker sind schwankt es etwas.
Aber die kommen eh nur einmal im Jahr.
Meine Frau trinkt und raucht nicht und ist in ihrer Selbstdisziplin (obwohl sie Thai ist) selbst noch Vorbild für mich.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#23 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Hatte den Beitrag jetzt erst gelesen.
Lasse dich durch meinen Scherz (eines Unwissenden) nicht aus dem Konzept bringen, das hoert sich naemlich gut an. Habe mich eben etwas darueber informiert.
Ich war/... bin nikotin-suechtig und glaube heute, das ist die eigentliche Einstiegsdroge! Habe zum Schluss mindestens 2 Schachteln geraucht. Kann schon sein, die vorsaetzliche Anreicherung der Zigaretten mit Nikotin hatte auch damit zu tun, aber ... war halt auch viel Gewohnheitsrauchen.
Ich bin insbesondere auch heute sicher, es ist die Einstiegsdroge schlecht hin.
Ich bin jetzt etwa 5-6 Jahre rauchfrei, aber immer noch nicht suchtfrei. Ich muss halt mit der "Fresssucht"aufpassen, das geht 4 Wochen gut und dann fress ich 4 Schokoriegel auf einmal.
Gluecklich sind die Menschen, die nie geraucht haben, da gehoert meine Frau auch dazu. Mit Alkohol haelt sie es wie die meisten hier, 2-3 mal im Jahr eine halbe Flasche Spy und sie ist breit wie ein Eimer :mrgreen:
Ansonsten hat meiner Ansicht nach alles eine Ursache!
Mich macht die aktuelle Situation in Thailand und insbesondere mit der Schule krank. Deswegen habe ich mir das Ziel gesteckt, naechstes Jahr im April zu gehen. Das bricht mir auf der einen Seite das Herz, haelt mich aber auch "ueber Wasser".
Ich finde es bis heute nicht schlecht und habe es auch nicht bereuht noch mal Vater geworden zu sein, ... ich habe mir nur das falsche Land zur falschen Zeit dazu ausgesucht. :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#24 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Habe Rauchen nur durch Einnahme von Medikamenten in Griff bekommen.Das Zeug hat irgendwie auf das Suchtzentrum gewirkt .... und man hat einfach aufgehoert zu rauchen.
Ich frage mich heute, warum es so etwas nicht auch fuer andere Suchtkrankheiten gibt??

Denke, "man" will das nicht. :down:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#25 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Heute gab es auch bei L/T hinten am Reis (ist immer "Hinten" damit alle einmal ganz durchlaufen) ein Regal mit "Wella-mot-Artikeln" (der am Eingang war nur Ramsch).
Hier waren echt interessante Artikel und preiswert!
Tesco Beutelsuppen (4 Beutel) 8 TB (2 Beutel auf die angegebene Wassermenge kommt ganz gut)
ChocoChrunch Tuete 5 Riegel a 18 g = 20TB
Waren heute auch 12er-Pack-"Gummi-Baerchen-loesung" (M150??) da

Auch im Kuehlfach (an der Stirnseite)
Kraft 12 Scheibletten Kaese (60%) 74 TB

Vor Kurzem kam einer mit einem Einkaufswagen mit
Coke, Sprite, .... 1.25l fuer 8 TB (sonst 22-24TB)
.... an dem Tag sind wir mit zwei Einkaufswagen durch die Kasse. :mrgreen:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#26 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Puenktlich zum Veg-Fest schiessen die Preise fuer Obst und Gemuese in die Hoehe.

... dafuer geht der Euro ab November runter :sauer:
... die Franken und der Dollar auch :bloed:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Gewinnspanne >400%
Gewinnspanne.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#28 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Kaese unterster Gueteklasse, 200 g fuer urspruenglich etwa 3 Euro, jetzt noch rund 70 Cent.
Gewinnspanne02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#29 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Beim Lotus/Tesco kostet zB 500 g Ham etwa 250 TB. Gibt einige Ecken wo es billiger ist.
Aber der hier ist SUPER!
Betagro01.jpg
Hier 1.000g Ham nur 178 TB . :zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#30 Re: Preise fuer Lebensmittel=Farang-Abzocke?

Beitrag von plaaloma »

Auch die sonstigen Preise dieser Ladenkette koennen sich sehen lassen:
Betagro02.jpg
Bis auf Wurstwaren, ist halt alles tiefgekuehlt. :roll: Stimmt die Eier auch nicht

Ich denke, hauptsaechlich ist das ein Lieferservice.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste