Kultur kontra Natur

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#81 Re: Kultur kontra Natur

Beitrag von plaaloma »

In dem Thema hatte ich in den letzten Monaten immer viele Fragen, Widersprueche, Antworten, .... mit anderen Worten , es blieb vieles "ungeschrieben". Trotzdem habe ich staendig .... "weitergedacht".
Richtig .... heftig wurde es , als mir klar wurde, es gab nicht nur eine "Evolution", sondern viele. Und nicht nur auf einer ... Ebene sondern auf vielen.

Enttaeuschend war, als mir klar wurde, was richtig neues war eigentlich nie dabei, ... die Natur hat einfach die verschiedenen Varianten ueberall ausprobiert.

:mrgreen: Jetzt sind wir wieder an dem Punkt mit dem glauben und wissen.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, warum Maenner Schweine sind und Frauen ... sind. Ich glaube aber, .... es sind lange nicht alle intelligent genug, das zu verkraften, deswegen braucht es immer noch den Glauben/Religion.
:mrgreen: einfach , oderrrrrr.


Ich drink jetzt noch "ein" Bier und geh' schlafen. :bier:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#82 Re: Kultur kontra Natur

Beitrag von plaaloma »

Becki hat geschrieben:Kultur ist auch bedingt durch Natur, und Religion ist auch bedingt durch die Natur. *denk* *denk*
Da steckt sehr viel drin. Nur versuche das mal so auszudruecken, dass jeder es versteht. Die eigentliche Frage ist jedoch, ob es wichtig ist, dass jeder es versteht.

Die Erleuchtung, die die echten Propheten hatten, war in allen Religionen die gleiche. Auch die Motivation war bei allen gleich.
Das meiste der Lehren findet sich in den Gesetzen der Kultueren wieder.
Es gab auch immer wieder Priester und Politiker, die diese Werke fuer ihren persoenlichen Vorteil ausnutzen.

Spaetestens dann braucht es wieder eine Reform. Die wird aber auch nicht fuer immer sein, weil die verschiedenen ... Linien der Evolution verschmelzen oder sich weiter entwickeln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste