Israel contra Iran

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Israel contra Iran

Beitrag von plaaloma »



Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Israel contra Iran

Beitrag von plaaloma »

„Wir werden jedes Mördernest an jedem Ort aufspüren“.

Wie der israelische Geheimdienst dies anstellen will, ist allerdings noch unklar. „Wir müssen schlau vorgehen“, sagte der stellvertretende Außenminister Danny Ajalon. „Wir dürfen nicht aus der Hüfte schießen.“
Ich habe mal ueber etwa 14 Tage einen "Aussendienstmitarbeiter" vom Mossad kennengelernt, ....
.... deswegen kann ich das sehr gut verstehen:
Der Iran wehrt sich heftig gegen die Vorwürfe.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Israel contra Iran

Beitrag von plaaloma »

Hier ein Rueckblick:

Zahl der Opfer auf acht gestiegen - Netanjahu verdächtigt Iran
In den vergangenen Monaten habe es versuchte Anschläge auf Israelis in Thailand, Indien, Georgien, Kenia und Zypern gegeben: „18 Jahre nach dem Bombenanschlag auf das Gebäude der israelischen Gemeinde in Argentinien geht der iranische Terror gegen unschuldige Menschen weiter“,
Ich stehe nicht hinter der Politik der israelischen Regierung, .... aber diese Anschlaege sind einfach nur verachtungswuerdig. :down:

Das hat nichts (!!) mit den moslemischen Mitbewohnern dieser Welt zu tun :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Israel contra Iran

Beitrag von plaaloma »

Israel will mit Burgas-Drahtziehern «Rechnung begleichen»
Man werde mit den Verantwortlichen «die Rechnung begleichen» und ihnen einen «hohen Preis» abverlangen, kündigte die israelische Regierung an.
:shock:

:?
Der Iran verfuegt ueber mindestens ein funktionierendes U-Boot der Kilo-Klasseund genuegend Raketen mit 1800 und mehr km Reichweite, sowie einen Spionage Satelit. Sie "hatten" ein C-Waffen-Programm und ein offensives B-Waffenprogramm wird unterstellt.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Israel contra Iran

Beitrag von plaaloma »

Der Taeter wurde ermittelt:
Israel will Vergeltung für Attentat
Algerier Mehdi Muhammad Ghezali. Der 33-Jährige sei in Schweden aufgewachsen und habe zweieinhalb Jahre in Haft im US-Lager Guantanamo verbracht. Sein Vater stamme aus Algerien, seine Mutter aus Finnland. 2001 habe sich Ghezali in Pakistan aufgehalten, wo er islamisches Recht studiert haben soll. Anfang 2002 sei er im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet verhaftet und in das US-Lager auf Kuba gebracht worden. Im Juli 2004 hatten die Vereinigten Staaten Ghezali auf Forderung der schwedischen Regierung freigelassen.
Stockholm gehoerte auch zu den Laendern wie die Schweiz, wo man mit doppelter Staatsbuergerschaft untertauchen konnte. :sauer:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Israel contra Iran

Beitrag von berndgrimm »

plaaloma hat geschrieben:
.... 2001 habe sich Ghezali in Pakistan aufgehalten, wo er islamisches Recht studiert haben soll. Anfang 2002 sei er im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet verhaftet und in das US-Lager auf Kuba gebracht worden.
:
So züchtet man Terroristen.
Pakistan ist viel gefährlicher als Afghanistan oder Iran.
Und die Amis vergessen auf der Liste der Schurkenstaaten immer die Saudis und sich selbst.
Zur Sache:
Israel wird den Iran sicherlich nicht angreifen.
Beide unterstützen das Assad Regime in Damaskus.
Die Israelis weil sie 50 Jahre gute Erfahrung mit Assad Vater gemacht haben
und das Regime nach Assad für sie und die Christen in Syrien/Libanon sicherlich
schlimmer wäre als Assads Mörderbande.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#7 Re: Israel contra Iran

Beitrag von Wellness »

Auf jeden Fall werden sie Vergeltung ausüben. Fragt sich nur Wie ? Ein interressanter Politkrimi.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Israel contra Iran

Beitrag von plaaloma »

Israel rechnet mit 30-Tage-Krieg

Das ist aber schon Saebelgerassel mit einem Zweihaenderschwert
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Israel contra Iran

Beitrag von plaaloma »

Israel-Iran-Konflikt hat „Potenzial für Weltkrieg“

Haette Israel eine Grenze zum Iran, wuerde ich einen koventionellen Blitzkrieg fuer moeglich halten.

Somit wird so etwas immer wahrscheinlicher:

US-Blogger veröffentlicht Israels geheime Angriffspläne


.... aber auch so etwas:
Höhenexplosion :sauer:
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#10 Re: Israel contra Iran

Beitrag von gogaai »

Meine Hypothese

Israel ist nur existenzfähig wenn es äussere Feinde hat.

Israel hat eine derart heterogene Bevölkerungsstruktur dass dieser
Staat auseinanderfallen würde, wenn keine äussere Bedrohung vor-
handen wäre. Bedrohung von Aussen fördert den Zusammenhalt
im Innern. (Sozialpsychologische Erkenntnis)

Um jeweils solche Bedrohung zu erzeugen unternimmt die
Regierung Israels Alles, damit äussere Bedrohungen vorhanden
sind.

Wer diese Thesen nicht glauben kann, der lese mal die
Ausführungen des deutschen Sozialpsychologen Horst Eberhard Richter

gruss gogaai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste