Der "tiefe" Sueden

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#281 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Und was hältst von meiner Theorie, dass radikale Steinzeitmuslime die Situation in den letzten Jahren versuchen zu nutzen um mit Hilfe ausländischer Radikalen dieses Gebiet in einen Gottesstaat zu wandeln? Also ähnlich wie wir es in Teilen Afrikas und des nahen Osten her kennen. Dies würde auch die Morde an den vielen Muslimen erklären. Gibt ja auch zahlreiche Fälle wo die Opfer geköpft wurden.
ja, es hat ja auch wohl schon die indon. Al Kaida-nahe Terrorgruppe die Hand drin. Da wird nichts mehr mit Frieden. Gottesstaat in Thailand geht sicher auch nicht, also weiterhin Anschläge....


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#282 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:Und was hältst von meiner Theorie, dass radikale Steinzeitmuslime die Situation in den letzten Jahren versuchen zu nutzen um mit Hilfe ausländischer Radikalen dieses Gebiet in einen Gottesstaat zu wandeln? Also ähnlich wie wir es in Teilen Afrikas und des nahen Osten her kennen. Dies würde auch die Morde an den vielen Muslimen erklären. Gibt ja auch zahlreiche Fälle wo die Opfer geköpft wurden.


Ja ich (und Edith @bukeo) weiss was du meinst. Aber du tönst es ja selber an, "Steinzeitmuslime". Ich hab letzthin ein Video in ein Forum gestellt, wo solche "Menschen" andere Menschen lebend verbrennen und immer wieder ins Feuer ziehen. Es wurde richtig erweise als nicht zumutbar herausgenommen.
Als Kind sah ich mal ein Film der Hexenverbrennungen. Auch die Inquisition lies aus einer Religion grüssen.... Heute erstaunt mich nichts mehr, nichts ist besser nur sind es heute Andere Steinzeitmenschen- Führer" die selbiges veranlassen lassen. Südthailand ist auf der ganzen Welt.....
Manchmal denke ich, es ist gut wenn ich (altershalber) von hier verduften kann...
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#283 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

"Interessante"Theorien!?
Ich denke, Hauptursache ist die Siedlungspolitik. Es wurden Leute aus dem Norden/Isaan angesiedelt (uebrigens ueberall in SuedTH :sauer: ).
Ich befuerchte auch Moslime aus Kamdodscha! :down:
Das die moslemische Bevoelkerung darueber nicht gluecklich ist, sollte man aber verstehen.

Das ist aber auch alles nichts neues, das findet man zB auch in Burma , in Arakan, so wird man da die Rohingyas los.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#284 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von thai.fun »

plaaloma hat geschrieben:"Interessante"Theorien!?
Ich hab auch schon irgendwo gelesen und sehe dies auch so, da gibt es auch Interessen an Südthailand weil es Reicher als der Norden ist.

Süden Thailand hat anders als die anderen Regionen des Landes keinen grossen Einfluss des Kontinentalklimas. Der Monsun kommt hier voll zum Zuge und bringt das ganze Jahr über ergiebige Regenfälle, von Mai bis Oktober an der Westküste und von Oktober bis Dezember an der Ostküste.

Daher weist Südthailand wenig Reisanbau auf. Mehr den Plantagenbau von Kokosnuss, Bananen, Gummibäumen und Abbau von Zinn ist wirtschaftlich interessant. Jedoch Edelholz nur früher zum Reichtum mit-geholfen hat, im Gegensatz immer die Fischerei-Industrie, den langen Küstenlinien entlang.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#285 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

Ich habe zu dem Thema fast alles gelesen, was "auf den Tisch kam", da mich aber irgend etwas verwirrt hat, habe ich mich nur selten geaeussert.
Und jetzt das :
The militant movement has made five demands. First, allow the Malaysian government to play a mediator and not just facilitator role; second, ensure the dialogue be held between the Patani people led by the BRN and the "Siamese colonialists" ; third, allow the Association of Southeast Asian Nations, Organisation of Islamic Conference and NGOs to witness the peace process; fourth, release all prisoners in security-related cases without conditions and revoke all arrest warrants; and fifth, recognise the BRN is a "liberation" and not a "separatist" movement.
Der Punkt 2 war mir so nicht bekannt und ich finde das mit den "Siamese colonialists"als Dialog-Partner sehr "interessant"!
Aber der Hammer ist doch der Punkt 5. Ich kann mich echt nicht erinnern , das so gelesen zu haben. :zustimm: :wai:

Wenn man TH "restarten" will, geht das nicht ohne Patani! Man darf die BRN nicht in der Luft haengen lassen. :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#286 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

Wem nutzt solcher Terror?
Pattani female banker killed, burned

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... led-burned. View our policies at http://xxxxxxx/9HgTd and http://xxxxxxx/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
Das kommt nicht von der BRN die Befreiung will.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#287 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

:zustimm:
Hier koennte TH in der Rangliste der Pressefreiheit um einige Stufen nach oben klettern! :sauer:
(s.auch hier: viewtopic.php?f=5&t=1825&p=70692#p70692 )

Hier in PakBara fing alles an.

Die lokalen Widerstände gegen den Bau der Pak Bara-Industrieprojekte in Provinz Satun erhielt nicht viel Aufmerksamkeit durch die Medien. :down:

Um was geht es denn in diesem gigantischen Hochseehafen Laem Chabang, der auch Mit dem Superkredit (2,2 trllTB) finanziert werden soll.

Wie passt das in welches Konzept von Thailand hinein ?
Oder passt es in das Konzept von jemand anderes hinein?

Was ist mit der angeblichen "Beteiligung" in 2006?

Dieses Projekt ist doch wohl das Gegenstueck zu Dawei. Da sind ja die Interessen von MrTS mittlerweile offensichtlich.

Das gilt dann wohl auch fuer Laem Chabang.

Die Interessen der direkt betroffenen Buerger werden nicht beruecksichtigt!

Das soll doch eine Landbruecke geben, mit Pipeline. Welches Oel soll denn dadurch? Das eigne , billige Oel vom Golf? Und TH kauft dann teuer ueber Dawei?
Das kann nicht im Interesse von TH liegen.

Wo soll den diese Pipline entlang gehen?
Es waren bei den vielen Todesmeldungen staendig auch getoetete Gummischneider dabei. Vielleicht sollte man zum besseren Ueberblick genau diese Tatorte auf eine Karte uebertragen.

Das gehoert in meinen Augen mit in das "Restart"-Programm!


Ich habe versucht dieses Projekt bei google Map zu finden,... ?? beim Eingeben macht Google verschiedene Ergaenzungsvorschlaege, dann werden die Orte aber nicht gefunden. :aerger:

Wenn die Opposition ihren Aufgaben nicht nachkommen will/kann (?), ist die Presse umso mehr gefordert! :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#288 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

Ich aebge das hier mal mit rein. Meiner Ansicht nach gehoert das alles zusammen.

Serving up a hot debate....
He encouraged other communities affected by public policy to follow in Tha Sala community’s footsteps by conducting a community health impact assessment.
.....
http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... hot-debate
Wenn die Menschen im tiefen Sueden die gleichen Unterstuetzung von den Medien (+Opposition) haetten, koennte sie auch ihre Rechte durchsetzen.

Das haengt doch alles zusammen.
Jetzt wird eine Loesung in Songklaa verwirklicht und die .... haengt dann mit der Loesung PakPaa zusammen?!!!!

Was soll denn das Oel im tiefen Sueden?

Da fahren auch 40.000l-Tanklaster in Kolonnen taeglich von Ranong hin! (vermutlich Oel aus dem Golf von Bangladesch).

Was genau geht da ab?
Das kann alles nicht im Interesse von TH sein. Natuerlich auch nicht im Interessen der Bewohner von Pattani.
Die Siedlungs"Plotik" auch nicht.

Die Armee wurde meiner Ansicht nach vor etwa 10 Jahren vor einen Dreckkarren gespannt. Heute muss sie darauf achten, dass sie nicht wieder mit in den Dreck gezogen wird.

Die Medien muessen endlich den erforderlichen Druck machen! :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#289 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

How to lose the message

....
Police immediately blamed insurgents ....http://www.bangkokpost.com/opinion/opin ... he-message
Diesen Satz habe ich schon tausendfach gelesen. ... und was dann?
Wieso weiss diese Polizei das immer so schnell? Was bringen danach die Ermittlungen?

Gibt es eigentlich Bekennerschreiben? Habe ich noch nie gehoert. Aber genau das ist doch sehr ungewoehnlich!

Der Zettel/Hinweis an die Armee trug auch keinen Absender.

Aber wer hat Vorteile von all dem??
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#290 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

Police blamed separatist militants.
...
Two soldiers hurt in Yala bombhttp://www.bangkokpost.com/breakingnews ... -yala-bomb
Da, .... schon wieder. Gab es diesmal einen Bekennerbrief.

Irgendwie kommt es mir vor, es trifft viel mehr Soldaten as sonstige Sicherheitskraefte.

Gibt es da Statistiken?

Irgendwie ist das alles nicht "rund" :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: woody und 76 Gäste