Der "tiefe" Sueden

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#271 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: :roll: Davon bist du ueberzeugt?
....Aber viele Medien und ...die UN auch. .....
:roll: ... insbesondere viele Medien, ... genau das hatten wir doch gerade an aderer Stelle auch.

Ich wuerde endlich die Landesgrenze zu machen und dann mal schauen, was aus dem Hinterland kommt! :sauer:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#272 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

60 "Like" hat es schon oefters fuer einen Artikel bei der B-Post in so kurzer Zeit gegeben, ...
'Dad had very strong convictions about justice. He always told us, right or wrong, it's up to the court to decide, and he did not think all his clients were innocent. If they had done something wrong, they deserved to be punished, and the punishment had to be made proportionate to the offence, not more severe than the gravity of the offence committed.

http://www.bangkokpost.com/opinion/opin ... to-give-up
.... aber mit absolut keiner Gegenstimme, das habe ich noch nie gesehen. :wai:
Somchai's disappearance illustrates a failure of Thailand's justice process. A disappearance is not criminalised under law, and no charges can be brought if the body is not found.
:sauer:
Wenn es genau hier keine Reform gibt, kann man alle sonstigen Reformen (Demokratie, Korruption, Bildung, ....) VERGESSEN! Genauso wichtig ist es, dass jeder noch so "Kleine Wunsch" ueber das "Verschwinden/Beseitigen/...." von Menschen, vor Unterstellten/Untergebenen/.... als klarer Mordauftrag strafrechtlich verfolgt wird (insbesondere dann, wenn es infoge zu einem Mord kam!)! :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#273 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

Das Ganze ist und bleibt nicht "rund"!
Of the dead, 3,461 were Muslims and 2,431 were Buddhists. Some 10,593 people have been injured, up until Dec 31, 2013.
http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... ncouraging
Ich denke eine detailierte Aufstellung/Tabelle ueber die Todesopfer und Veruersacher wuerde bestimmt viele Fragen aufwerfen.
Also wieviel Opfer waren eindeutig
-Unabhaengigkeitskaempfer
-Schmuggler
-Sonstige Kriminelle
-Unbekannt
-Soldaten
-Polizei
-sonstige Behoerden
-Lehrer
-....
-unbeteiligte Buddhisten
-unbeteiligte Moslime
Wer hat den Tod verursacht:
-Unabhaengigkeitskaempfer
-Schmuggler
-Sonstige Kriminelle
-Unbekannt
-....
-Soldaten
-Polizei
-sonstige Behoerden

Auch sollten auffaellige Einwanderungen (zB aus Burma, Kambodscha, Laos, Vietnam, ...) im Detail abgeprueft werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#274 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

320 bombings in far South in 2013

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... -last-year. View our policies at http://xxxxxxx/9HgTd and http://xxxxxxx/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
Man sollte das alles mal in Karten uebersichtlich darstellen.
Wieviel Bomben wo, wieviel davon sind eindeutig den Unabhaengigkeits-Bewegungen zuzuordnen? Das Gleiche bei Schiessereien, ....
Erstmal fuer 2013, dann fuer 2012, .... gibt es da Verschiebungen.
Dann Uebersichts-Karten, wo wurden Moslems, Budhisten, ...., Sonstige erschossen.
.... Thailaender, Malayen, Burmesen, Kambodschaner, ...., Sonstige
.... Soldaten, Polizisten, Beamte, Lehrer, Unabhaengigkeitskaempfer, Pflanzer/Bauern, Dorfbewohner, ...

Ich denke, da wuerden viele ungestellte Fragen hochkommen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#275 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

Five nabbed for 'financing militants'
Published: 7 Feb 2014 at 00.00
Security officers have arrested five people for allegedly financing the southern unrest.
.....
The suspects, whose names have been withheld, were gang members involved in illicit drugs, firearms smuggling and transnational criminal and alien worker smuggling, he said.
http://www.bangkokpost.com/news/securit ... -militants
:zustimm: Ich halte das fuer einen Super-Erfolg! Unbedingt weiter in der Richtung.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#276 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von plaaloma »

Es ist natuerlich sehr, sehr schlimm, wieviel Menschen dort sterben, aber warum ...
Seit dem Wiederaufflammen der Aufstände im Süden am 4. Januar 2004 starben nach Angaben des Inneren Sicherheitskommandos 5926 Menschen, darunter 3461 Moslems. Fast 10.600 Personen wurden verletzt.
.... sterben den so viele moslemische Mitbuerger, wo die angeblich doch die "Boesen" sind? :?:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#277 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von thai.fun »

plaaloma hat geschrieben:warum...
.... sterben den so viele moslemische Mitbuerger, wo die angeblich doch die "Boesen" sind? :?:
Da ich im Süden mein Haus habe weiss ich es "natürlich", so glaube ich .... aber was soll ich hier als Ignorierter noch beitragen...??

Dass wirst du schon selbst rausfinden und dir in den nächsten 100 Beiträgen dann selbst mitteilen.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#278 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von Kevin »

Also mich würden die Erkenntnisse von Thai.fun schon interessieren.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#279 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:Also mich würden die Erkenntnisse von Thai.fun schon interessieren.
Für dich gerne.... Ich war schon immer sehr an Südthailand interessiert, erstens weil ich dort mit meiner ersten Liebe ein Haus gebaut habe und zweitens mein Sohn in der Zeit eine Thai-Muslime Geheiratet hat. (Nur islamisch um beiderseits Abzu/Sahnen) Naturgemäss (ich meine meine Natur) las ich sehr viel über Südthailand und tauschte mich nicht nur redender- sondern auch schreibend-erweise aus.

So hab auch früher sehr viel in Foren über meine Erfahrungen in Thailand geschrieben, steht mehrheitlich noch, aber da gibt es so viele Arsch... er in den D.A.CH-Foren dass ich heutzutage in ernsthaften Dingen nur noch lese. Aber eben, nicht so Serien-Kopy&Paste ohne gegenseitige Redefinitionsmöglichkeiten wie hier vorstehend :urg: , sondern da wo die Wurzel noch Saft hat und deswegen das Wissenswerte noch ernsthafte, geniessbare und gewissenhafte Pilze spriessen lässt.
Diese Pilze geniesse ich und wenn sein muss lass ich "nur noch" per Link wie Folgt andere an einem dieser Pilze nagen.....

Zum Beispiel:
"Seit 2004 sind sieben thailändische Regierungen daran gescheitert, die Sezessionsbewegung der muslimisch-malaiischen Minderheit im Süden des Landes einzudämmen. Die Separatisten verlangen die Wiedererrichtung eines unabhängigen islamischen Staates (Sultanat Patani) oder die Angliederung der Provinzen an Malaysia.

http://666kb.com/i/clp0hwxyap2bu1s5b.jpg

Aktuelle Lage:
Der gewaltsame Konflikt im Süden Thailands hat sich in den letzten Jahren nicht beruhigt, auch weil die innenpolitische Lage im Königreich insgesamt sehr turbulent war. Seit der gewaltsamen Eskalation des Konflikts im Jahr 2004 waren sechs verschiedene Regierungen an der Macht – und keiner gelang es, den Konflikt im Süden Thailands auch nur einzudämmen. Auch die gegenwärtige Regierung um Premierministerin Yingluck Shinawatra steht vor der schwierigen Aufgabe, ein Ende der Gewalt herbeizuführen.

In den mehrheitlich von malaiischen Muslimen bewohnten Provinzen, Pattani, Yala und Narathiwat, sowie in geringerem Maße auch in Songkhla und Satun, kommt es weiterhin regelmäßig zu Anschlägen und Gewalttaten von Separatisten, die eine Loslösung der südlichen Provinzen vom Gesamtstaat fordern. Mit Bombenanschlägen auf staatliche Einrichtungen und gezielten Tötungen von Vertretern des thailändischen Staates, wie Soldaten, Polizisten, Verwaltungsmitarbeitern und Lehrern, schaffen sie ein Klima der Gewalt. Das Ziel von Anschlägen sind auch Muslime, die angeblich mit den thailändischen Institutionen zusammenarbeiten." ........ und viel mehr >>>> http://www.bpb.de/internationales/weltw ... d-thailand
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#280 Re: Der "tiefe" Sueden

Beitrag von Kevin »

Und was hältst von meiner Theorie, dass radikale Steinzeitmuslime die Situation in den letzten Jahren versuchen zu nutzen um mit Hilfe ausländischer Radikalen dieses Gebiet in einen Gottesstaat zu wandeln? Also ähnlich wie wir es in Teilen Afrikas und des nahen Osten her kennen. Dies würde auch die Morde an den vielen Muslimen erklären. Gibt ja auch zahlreiche Fälle wo die Opfer geköpft wurden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste