Die SMS ist out

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#1 Die SMS ist out

Beitrag von Sukhumvit »

Tschüss, SMS! Die alte Kurznachricht hat ausgedient. Vodafone, Telekom und Telefónica O2 führen eine neue Messenger-Technik für Smartphones ein.
Habe sowieso nie das Gezitter und Getippsel auf den kleinen Tastaturen der Handys gemocht und daher mich sehr zurückgehalten. Für mich war das eher ein Spielzeug für die Frauen oder weibischen Männchen, die hier die einzige Möglichkeit fanden sich zu artikulieren, obwohl man den Sinn dieser "Botschaften" vergeblich suchen musste. :whistler:

Obwohl ich einen anderen Provider als die o.g. hatte, ging bei mir die SMS auf einen Schlag um 100% auf Null runter. :totlach:

Aber hier weiter....http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... -Ende.html :jubel


Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Salino

#2 Re: Die SMS ist out

Beitrag von Salino »

Keine Angst. Die SMS hat einen Nachfolger. Noch in diesem Jahr wird Joyn als Nachfolger dem Consumer zur Verfügung stehen. Die Texte werden länger sein dürfen als die bisherigen 160 Zeichen. Die Mädels werden ihre Sponsoren demnach noch mehr zutexten können.
Das Geschäft für die Netzbetreiber geht nicht verloren.

http://www.heise.de/mobil/meldung/SMS-N ... 43803.html
Chak
10%
10%
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 10:45
Kontaktdaten:

#3 Re: Die SMS ist out

Beitrag von Chak »

Sukhumvit hat geschrieben: Habe sowieso nie das Gezitter und Getippsel auf den kleinen Tastaturen der Handys gemocht und daher mich sehr zurückgehalten.
Deswegen benutze ich auch Whatsapp über Sprachsteuerung.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Die SMS ist out

Beitrag von plaaloma »

Hoert ich interessant an!
Geht das ueber das normale Mikro?
Vermutlich noch sehr teuer!?

Habe mir abgewoehnt, auf "Neuheiten" zu springen. In der 5-8. Generation wird das meist "stabiler" und preissguenstiger.
Chak
10%
10%
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 10:45
Kontaktdaten:

#5 Re: Die SMS ist out

Beitrag von Chak »

Klar geht das über das normale Mikro des Telefons. Aber was meinst du mit teuer?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Die SMS ist out

Beitrag von plaaloma »

Chak hat geschrieben:Klar geht das über das normale Mikro des Telefons. Aber was meinst du mit teuer?
Das Telefon!?

Oder get es um eine Anwendung?

Habe echt keine Ahnung :oops:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Die SMS ist out

Beitrag von plaaloma »

Monta hat geschrieben:Ich habe SMS nie gemocht.
:zustimm:
Monta hat geschrieben:Frauen scheinen weitläufig da drauf zu stehen.
Wie muss man das in dem Zusammenhang verstehen? :oops:

O.k., ich schau in meinem "dictionary" nach. :bloed:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#8 Re: Die SMS ist out

Beitrag von Kevin »

Wählt Laapaloma die Nummern noch mit Scheibe? :grin:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Die SMS ist out

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Wählt Laapaloma die Nummern noch mit Scheibe? :grin:
Zu meinen Freunden habe ich auf telepathische Verbindung, da braucht es keine Nummern. ;-)

Ansonsten rufen mich die Leute an. :-|

Habe aber noch eine alte Version von IBM VoiceType Diktiersystem* (kostete mal mit Mikro 600 harte DMs).
Das war eigentlich das erfolgversprechendste. Wurde dann aber "vom Markt genommen"**

*passt nicht mehr auf WINDOWS, habe nach Testversuch in den 90-er ernsthaft damit gearbeitet (30.000 deutsche Woerter+10.000 anlermbar) :zustimm:
**Hat Grundig aufgekauft, wurde nur noch mit Diktiergeraeten fuer PCs angeboten.
Chak
10%
10%
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 10:45
Kontaktdaten:

#10 Re: Die SMS ist out

Beitrag von Chak »

plaaloma hat geschrieben:
Chak hat geschrieben:Klar geht das über das normale Mikro des Telefons. Aber was meinst du mit teuer?
Das Telefon!?
Ach so. Geht mit jedem Android-Telefon auch, die kleinen von Samsung beispielsweise sind nicht teuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste