Tablet PC für 75 Euro

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das insgesamt nicht rund vor. Mehr wie "zwischen zwei Schlaegen" ausgedacht und anschliessend "verblendet".

Der Haushalt ist verplant. Wenn jetzt irgendwo Einnahmen ausfallen oder Mehrausgaben anstehen (Tablet), muss entsprechend gedeckt werden.

Abwarten, was tatsaechlich kommt.
die verschieben das ganze schon langsam. Heute gab es eine Erklärung, das es noch etwas dauert - bis alles umgesetzt ist.
Ich denke mal, das zuerst Thaksin zurückkehrt, seine Kohle nach Cayman Island überweist und dann - hinter ihm die Sintflut. Die Versöhnung kann sich Yingluck schon mal abschminken - momentan werden schon eine Menge Klagen vorbereitet. Thaksin macht wieder zuviele Fehler - er regiert schon, bevor er überhaupt in Thailand ist.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#22 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von plaaloma »

Tablet-PCs loesen Schulbücher nicht ab, sie sollen wie Taschenrechner benutzt werden
Das waere wohl echt der Hammer. 6-jaehrige Kinder ueberspringen das Kopfrechen, .....

Hat da jemand noch andere Quellen gesehen??
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#23 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von plaaloma »

http://www.nationmultimedia.com/2011/08 ... 63258.html
Finanzierung der Wahlversprechen weiterhin "unklar"
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#24 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von Markus »

Wahrscheinlich gibt ein intenational bekannter Spekulant dann dem Land einen unbegrenzten Kredit (10TB/Monat fuer 100TB) :totlach:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#25 Wortspielereien

Beitrag von plaaloma »

Govt to face close scrutiny

Denke solche Wortspielereien kommen im Isaan nicht gut an.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:
Die Frage ist also: Wird die rote Demokratie dieses Tablet bringen, obwohl eigentlich jeder weiss, dass dies nicht funktionieren wird?
Wenn ja...siehe oben. Wenn Nein, dann hat das Tablet populistisch bei der Wahl geholfen, aber am Schluss die Vernunft gesiegt.
gab ja schon einmal so ein Projekt Thaksins - PC in allen Schulen, sollte auch so ein Billig-PC sein. Bis heute ist hier noch nichts eingetroffen.
Wo hier z.B. viele den Kindern bei den Hausaufgaben helfen, wird das mit dem PC dann noch möglich sein.
Im Prinzip würde mich interessieren, was passiert - wenn die kleine Schwester mal zufällig den PC mit Flüssigkeit beglückt. Wird das Kind dann
vom Unterricht ausgeschlossen?

Absoluter Blödsinn - wäre es vorteilhaft, würden sie es in der EU auch machen. Weiss aber nichts davon, das die dort in der 1. Klasse schon Table-PCs haben.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von plaaloma »

Jetzt sagt blos, die kaufen tatsaechlich diese Dinger fuer die sechsjaehrigen? Und dann auch noch mit dem Golderbe von dem Moench???

Haben die den schon irgendwelche Programme auf Thai?

Oder wollen die jetzt zu 100 % Englisch als Landessprache einfuehren?
Die kinder koennen dann nur noch mit der Tastatur schreiben, mit Kuli koennen die nicht :totlach:

Naja, ... Kopfrechnen konnte ja noch nie einer.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#28 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von plaaloma »

Ich halte es fuer unverantwortlich, wenn man diese Dinger fuer soviel Geld ohne Modellversuch einfuehrt werden. :down:

8 Uhr bis 15 (16) Uhr halten die Batterien solange?

Wielange dauert das Aufladen? Sollen das die 6-jaehrigen uebernehmen?

Die Steckerhaelse sind beim Einstecken stromfuehrend und Kinderhaende koennen da sind leicht dran kommen.

"Khii luem" oder mindestens "Luem" sagt meine Frau 5-12-mal am Tag. Was ist , wenn morgens die Batterie nicht geladen ist , muss das Kind dann den Tag in der "Esels-Ecke " sitzen?

Das ist doch kein Konzept! :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#29 Re: Tablet PC für 75 Euro

Beitrag von plaaloma »

Ach ist der niedlich! Hatte mir den groesser vorgestellt!

Waechst der noch? Muss man den giessen?

VonThaiprogrammen habe ich nichts gelesen.

Als Ersatz fuer einen Taschenrechner ist er einfach zu gross :down:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste