Faszination Fliegen - Teil 1

alles ĂĽber Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9155
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#361 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon berndgrimm » Mi 6. Feb 2013, 03:38

Die meisten Brasilias flogen aber in den USA wo die grossen Airlines ihre Regionalzubringer
in den 80er Jahren aufbauten.
[ img ]
Mauiva Air Cruise hat eine neue Geschäftsidee.Dabei werden Touris nicht mit Bussen
auf Rundfahrten durch Amerikas Westen gekarrt sondern mit Kleinflugzeugen wie der Brasilia
[ img ]
Skywest Airlines ist einer der grössten Regionalairlines und fliegt seine Brasilias u.a.
fĂĽr United Express. Hier in SFO
[ img ]
Skywest fliegt aber auch unter eigenem Namen staatlich subventionierte "Essential Air Services"
zu entlegenen kleinen Orten in Arizona,Utah,Idaho und Montana.
[ img ]
Comair war einmal die grösste Brasilia Betreiberin und flog ausschlisslich für Delta
Diese kaufte Comair dann für viel Geld um sie ein paar jahre später stillzulegen.
[ img ]
Gulfstream International fliegt ab MIA und FLL zu den Bahamas und Regionalstrecken in Florida
[ img ]
Auch in Russland fliegen inzwischen Brasilias. Hier von Region Avia in Nizhny Novgorod (Gorki)
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9155
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#362 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon berndgrimm » Do 7. Feb 2013, 10:13

Dann mach ich gleich mit einem weiteren Kleinflugzeug weiter.
Die Do 228 wurde von Dornier mit Staatshilfe fĂĽr den TragflĂĽgel neuer Technologie gebaut.
Sie hatte ähnliche STOL Eigenschaften wie die Twin Otter aber bessere Flugleistungen.
Es gab 2 Versionen mit 15 und 19 Sitzen
Trotzdem war sie nicht so erfolgreich weil die Firma Dornier mehrmals am Rande der Pleite
stand und die EigentĂĽmer wechselten. Trotzdem wurden von 1981-1998 270 StĂĽck gebaut
und seit 2010 läuft wieder eine Produktion von Einzelstücken in Indien.
Fast alle sind heute noch im Einsatz.

Ich flog sehr gern in der 228 weil sie Einzelsitze hatte, schneller und leiser als die Twin Otter war
und besonders bei Turbulenzen besser lag.
[ img ]
Vision Air flog damit von Las Vegas ĂĽber den Grand Canyon bis zum Bryce Canyon und Monument Valley
[ img ]
Arnarflug flog ab Reykjavik zu den Vestmaneya Inseln und nach Grimsey im Polarmeer
[ img ]
Air Tanzania flog damit ab Zanzibar
[ img ]
Ukunda Airways flog damit ab Ukunda am Dani Beach zu den Lodges im Amboseli und Masai Mara NP
in Kenya
[ img ]
Auch in Lukla am Mount Everest flogen einige Do 228 gegen die Twin Otter
[ img ]
In Taiwan fliegt heute noch die Mandarin mit 228 zu den kleinen Inseln im Chinesischen Meer
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9155
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#363 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon berndgrimm » Fr 8. Feb 2013, 06:15

[ img ]
Inter Island Air fliegt mit 228 ab Pago Pago im Amerikanischen Samoa zu den Inseln
im unabhängigen Samoa , hauptsächlich Apia
[ img ]
Air West Coast in NZ fliegt ab Wanaka nach CHC und WLG
[ img ]
LGW flog mit Do 228 notleidende Regionalstrecken und SaisonflĂĽge zu den deutschen
Inseln.Heute fliegt sie DHC 8-400 fĂĽr Air Berlin.
[ img ]
Die Kabine der 228 war ziemlich komfortabel mit Einzelsitzen.Auch bei Turbulenzen
lag die 228 ruhiger als die Twin Otter.
[ img ]
Auch die Olympic flog mit 228 auf kleine griechische Inseln ohne richtigen Flughafen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9155
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#364 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon berndgrimm » Mi 13. Feb 2013, 15:04

Jetzt moechte ich noch ueber ein Kleinflugzeug schreiben welches zwar 4000 mal gebaut wurde aber nur wenige bei Fluglinien zum Einsatz kamen.
Die Piper 31 Navajo wurde von 1967 bis 1984 gebaut und die Version Chieftain hatte 1-2 Piloten und 8-9 Paxe. sie wurde normalerweise mit
Lycoming Kolbenmotoren geliefert, wurde aber als T1020 oder 1040 auch mit P&W Turboprops gebaut.
Ich flog deshalb gern mit ihr weil sie Riesen Fenster hatte.Leider wurde die Sicht nach unten meist durch den Tiefdecker Fluegel versperrt.
Aber da sie eh ziemlich schaukelte sah man sehr viel.
Heute fliegen nur noch wenige im Linieneinsatz weil 8-9sitzige Flieger viel zu teuer auf Linie sind.
[ img ]
Flugfelag Vestmanneyja war die einzige Europaeische Gesellschaft mit der ich in der Navajo von Reykjavik auf die Vestmann Inseln flog.
[ img ]
Catalina Flying Boats flog damit von LAX nach Avalon auf der Catalina Insel vor Long Beach.Die flogen vorher Flugboote vom Hafen San Pedro
[ img ]
Vision Air flog damit Rundfluege ueber Grand Canyon und Monument Valley.
[ img ]
Air Bahia flog damit ab Raum L.A. zu kleinen Landeplaetzen auf der Baja California in Mexico
[ img ]
Marco Airways flog neben ihren grossen Martin 404 auch Navajo Chieftain.Leider ohne ihre Girls.
[ img ]
air-2-there flog mit Navajos in New Zealand zu den kleinen Flugplaetzen der Nordinsel
[ img ]
Air West Coast tat dasselbe ab Wanaka auf der NZ Suedinsel
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12651
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#365 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon bukeo » Mi 13. Feb 2013, 15:48

Hallo Bernd,

meinst du nicht, es wäre besser - einen 2. Teil dieser Super-Serie zu starten.
Wäre dann mit dem Laden der BIlder wesentlich schneller.

Entscheidung liegt bei dir :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 14077
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#366 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon plaaloma » Mi 13. Feb 2013, 23:35

bukeo hat geschrieben:Hallo Bernd,

meinst du nicht, es wäre besser - einen 2. Teil dieser Super-Serie zu starten.
Wäre dann mit dem Laden der BIlder wesentlich schneller.

Entscheidung liegt bei dir :mrgreen:


NEIN! Bitte nicht!

Technisch bringt es ueberhaupt nichts!!!

Die Forensoftware zeigt immer eine Seite an und diese hat bei der aktuellen Einstellung immer 15 Posts.
Wuerde Berndgrimm jetzt einen neuen Thread anfangen, bleibt alles wie bisher. Er fuegt im Schnitt pro Post 3-4 (grosse) Bilder ein (etwa 40 Bilder pro Seite).
Am Anfang der Seite (mit 1-5 popsts) geht es sehr schnell, dann wird es immer langsamer!

Mit anderen Worten, wuerde ein neuer Thread eroeffnet, waere das dort genauso!!!

Es gaebe viele sinnvolle Loesungsansaetze!!!
1. Berndgrimm bringt pro post nur noch 1 Bild. Damit waeren auf einer Seite nur noch maximal 15 Bilder.
Ausserdem kaem Bernd in seiner Beitragszahl hoch, wodurch er sich von der "breiiiten" Masse etwas absetzen wuerde. :zustimm:
2. Es sollte in der Forensoftware moeglich sein, den Inhalt (Umfang) einer Seite festzulegen. Denkbar waere hier das tatsaechliche Volumen, ..... die Anzahl der Posts pro Seite, ... Stellt man da zB 10 statt 15 Beitraege ein, waeren bei Berndgrimm(/allen) im Schnitt 30% Bilder weniger auf einer Seite.
3. Es gibt Foren, da wird die Bildgroesse begrenzt, wenn das ueberschritten wird, werden die Bilder vom Programm verkleinert.
4. Es gibt Foren, da ist die max Groesse vorgegeben, wer groessere Bilder postet, erhaelt eine Verwarnung*
5. .....
x. .....

Die einfachste Loesung, Berndgrimm fuegt pro Post nur ein Bild ein.

Bitte, bitte den Thread weiter laufen lassen! :wai: :zustimm: :zustimm:
*Ging mir mal bei den "TEPDIPPEN" so

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9155
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#367 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon berndgrimm » Do 14. Feb 2013, 03:06

Vielen Dank fuer die guten Ratschlaege.
Ich werde einen neuen Thread anfangen und zukuenftig nur 4 Fotos per Post reinstellen.

Wenn ich nur Fotos aus meiner Sammlung reinstellen wuerde, waeren die Fotos alle gleich gross.
Aber ich haben in meiner Sammlung nur wenige Fotos pro Flugzeugtyp weil ich Fotos/Zeichnungen von
allen gebauten oder projektierten Verkehrsflugzeugen habe.
Ausserdem habe ich meine Sammlung 10Jahre lang nicht aktualisiert.
Es gibt inzwischen so viele neu digitalisierte "alte Fotos" im Netz!

Hier noch ein Foto der Kabine der Piper Navajo Chieftain wo man die Riesen Fenster gut sehen kann:
[ img ]
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 14077
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#368 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon plaaloma » Do 14. Feb 2013, 05:58

berndgrimm hat geschrieben:Vielen Dank fuer die guten Ratschlaege.
Ich werde einen neuen Thread anfangen und zukuenftig nur 4 Fotos per Post reinstellen.

Wenn ich nur Fotos aus meiner Sammlung reinstellen wuerde, waeren die Fotos alle gleich gross.
Aber ich haben in meiner Sammlung nur wenige Fotos pro Flugzeugtyp weil ich Fotos/Zeichnungen von
allen gebauten oder projektierten Verkehrsflugzeugen habe.
Ausserdem habe ich meine Sammlung 10Jahre lang nicht aktualisiert.
Es gibt inzwischen so viele neu digitalisierte "alte Fotos" im Netz!

NEIN! Bitte nicht den alten Thread untergehen lassen! .heul:
Beispiel:
15 Beitraege/Seite x 4Bilder/Beitrag x 4 MB/Bild x 20 ms/MB = 4,8 Sekunden*

15 Beitraege/Seite x 1 Bild/Beitrag x 4 MB/Bild x 20 ms/MB = 1,2 Sekunden*

Einfach nur noch ein Bild pro Beitrag posten, ... aber jeden Tag viele, viele Beitraege :zustimm:

*es handelt sich um Beispielszahlen!!! :roll:

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9155
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#369 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon berndgrimm » Sa 16. Feb 2013, 11:42

Dieser Thread wird wegen Ueberfuellung geschlossen.
Weiter gehts mit Faszination Fliegen Teil 2http://www.nittaya.at/viewtopic.php?f=10&t=1290
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12651
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#370 Re: Faszination Fliegen

Beitragvon bukeo » So 17. Feb 2013, 06:39

plaaloma hat geschrieben:NEIN! Bitte nicht den alten Thread untergehen lassen! .heul:


ich habe das nun so gelöst, das ich beide Threads übers Fliegen angepinnt habe, es rutscht also nun keine von den beiden nach unten, egal ob andere neue Threads eröffnen.
Die beiden Flieger-Threads und auch nachfolgende bleiben zusammenhängend oben. :mrgreen:

Einige, ich auch - haben ja in den persönlichen Einstellungen wesentlich mehr Beiträge pro Seite eingestellt, da arbeiten dann die Bilder bei ev. nicht optimaler Verbindung
schon recht langsam.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan


Zurück zu „Technik-Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast