Faszination Fliegen - Teil 1

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#21 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von berndgrimm »

In England gibt es noch eine in Privatbesitz.
Das Problem sind die Ersatzteile, besonders für die Triebwerke.
Die ursprüngliche Hawker Siddeley 146 sollte ja auch mit MH45 fliegen.
Aber weil die schon gestorben waren ist man auf Allison umgestiegen.
Wenn ich heute im inzwischen abgelutschten Jumbolino der Swiss Europe
fliege, denke ich noch mit Wehmut an die 614.
Die war viel bequemer und wäre das richtige Flugzeug für die Crossair
nach der Swearingen Metro (Angströhre) gewesen.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#22 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von Kevin »

Ich wäre eigentlich nur auf das Cockpit scharf...... die Fester würden dann durch Screens erstzt.... :grin:

Sowas....wäre schon der Hammer :grin:

[youtube]MiThNYfiwCA[/youtube]
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#23 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von berndgrimm »

INN approach ist immer interessant, egal in welchem Flieger.
Aber ich möchte mal nach PBH.
Druk Air fliegt jeden Morgen ab BKK.
Sorry, Simulator reicht mir da nicht.
Obwohl ich dabei im Gegensatz zu PBH keine
Probleme mit Alkohol und Zigaretten hätte.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#24 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von Kevin »

Ja, Paro hat es echt in sich. Wäre sicher interessant das mal live zu erleben.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#25 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von Kevin »

immer schön locker bleiben..... :mrgreen:

[youtube]nlKApjc9T2U[/youtube]
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#26 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von berndgrimm »

Jau das wärs.
Und dann anschliessend auf den indischen Schwarzmarkt um ein paar Glimmstengel (mit LungenkrebsGarantie)
und eine Flasche "Echt Französischen Wein" zu ergattern.
Das nenn ich Abenteuerurlaub.
Wen stört schon die schöne Gegend?
http://images3.jetphotos.net/img/1/2/3/ ... 444632.jpg
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#27 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von berndgrimm »

Und wieder ein Russischer Papierflieger der zum Milliardengrab wird.
Die russische Leasingfirma Aviacapital-Service hat 35 Flugzeuge vom Typ Irkut MS-21 bestellt. Die Jets sollen zwischen 2022 und 2025 ausgeliefert werden. Aviacapital-Service, die zum russischen Staatsbetrieb Rostechnology gehört, gab bereits im vergangenen Jahr auf der Moskauer Luftfahrtmesse MAKS 50 MS-21 in Auftrag und sicherte sich Optionen über 35 weitere Flugzeuge. Der Mittelstreckenjet MS-21 (Magistralnij Samoljet 21 Weka – Mittelstreckenflugzeug des 21. Jahrhunderts) soll in verschiedenen Versionen zwischen 150 und 210 Passagiere befördern können. Das dazugehörige russische Triebwerk PD-14 soll 2015 zertifiziert werden. Der Jungfernflug soll im gleichen Jahr stattfinden. Die Erstauslieferung ist für 2017 vorgesehen. Die Maschine soll im Inland die alternden Tupolew 154 und Jakowlew 42 ersetzen, aber auch in Konkurrenz zu den westlichen Airbus A320 und Boeing 737 treten. Als Triebwerksalternative soll das PurePower PW1000G-Triebwerk von Pratt & Whitney angeboten werden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 00_PAS.jpg
Genau wie der Sukhoi Superjet 100
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... iFkz5b5Zm1
wird auch der neue Wunderflieger ein Flopp werden.
Vielleicht kann man die eine oder andere CIS Fluglinie dazu zwingen den Mist zu kaufen aber wettbewerbsfähig auf dem Weltmarkt werden beide sicher nicht.
Der Grund: Triebwerke,Avionics und Ausstattung. Das gleiche Problem wie schon die Sowjet Zivilflieger hatten.
Flugtechnisch waren viele Sowjet Modelle den westlichen überlegen.
Ich denke da besonders an die IL14,IL18,IL62 und IL76 die AN8 AN12 AN22 und die TU 104 TU114 TU144
aber selbst diese sind nie wirtschaftliche Erfolge geworden.
Und die IL86 IL96 AN24 und TU134 TU154 TU204 waren grosse Misserfolge selbst bei den eigenen Airlines.

Da machen es die Chinesen viel cleverer. Die haben die 707 nachgebaut nur um mal ein Gefühl für Flugzeugbau zu bekommen.
Und jetzt kommt mit der COMAC C919 eine exacte Kopie der A320 Reihe.
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... co_KzS81X7
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#28 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von Kevin »

Habe deswegen auch nie verstanden weshalb Deutschland ihre Magnetschwebebahn denen verkaufte.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#29 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von berndgrimm »

http://avstop.com/july_2012/man_who_ran ... guilty.htm
http://avstop.com/july_2012/img6.jpg
July 11, 2012 - Kenneth Richard Mazik, 24, of Chadds Ford, Pennsylvania, pleaded guilty on Tuesday to one count information charging him with disrupting the services of the Philadelphia International Airport on March 1, 2012, and in so doing endangering the safety at that airport.

At approximately 11 a.m. on March 1, 2012, Mazik who was intoxicated crashed his black Jeep Grand Cherokee through a locked gate on the perimeter of the airport as an airplane was approaching for landing. He turned onto runway 9R, running over and damaging two of the runway threshold lights that alert approaching aircraft to the beginning of the runway. At the time, the incoming airplane was approaching that same runway.

Mazik then sped down the runway with the airplane approaching from his rear. The FAA Air Traffic Controller had to divert the plane and also revoked landing clearance for an additional passenger plane.Mazik sped off runway 9R, narrowly missing an airport antenna, crossed a second active runway and continued toward the eastern end of the runway systems. He then sped down runway 27R with Philadelphia police in chase.

Mazik drove the entire length of runway 27R, driving off the west end before stopping on an adjacent taxiway where police arrested him. Mazik’s actions closed the airport for 30 minutes and numerous planes were delayed, causing financial expense and losses to Philadelphia International Airport. Mazik faces a maximum possible sentence of 20 years’ imprisonment, a fine of up to $250,000, and possible restitution when sentenced on October 24, 2012 (See video).
Sowas hätte ich ja eher in Thailand erwartet. Vielleicht passierts ja nur wir erfahren nix.
Aber man sieht, wenigstens auf die Dummheit der Amis ist Verlass.
Da kann die Tea Party ja noch hoffen...
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#30 Re: Faszination Fliegen

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:immer schön locker bleiben..... :mrgreen:

[youtube]nlKApjc9T2U[/youtube]
Kinderspielzeug, ... das passt voll zu dir. .heul:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste