Preise fuer Internet

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Preise fuer Internet

Beitrag von siamfan »

Preise im Internet-Laden in Suedthailand.

War gestern in zwei Internet-Laeden und achtete gar nicht auf die Preise, bis ich beim zweiten 80 Bath bezahlen musste.
Habe mich dann gestern und heute mal etwas in der "Provinz" umgeschaut (gilt also nicht fuer Touri-Hochburgen).

Normal sind 15 -20 Bath/h. 20 Bath/h ist dann in der Regel mit Klimaanlage. Der Preis ist auch draussen an der Scheibe angeschrieben.

Nun, viele Leute wollen und muessen im Urlaub nicht auf Geld achten, aber ..... naja ich bin hier nicht im Urlaub, .... :) deswegen muss ich nach den Preisen schauen. Also .....
Das teuerste was ich gefunden habe war 160 Bath/h.

Fuer den Unterschied kann ich mit der Familie und dem burmesischen Hausmaedchen eine Reissuppe (jeder eine) essen gehen.

Es gab auch keinen erkennbaren Leistungsunterschied.

Die gab es schon, aber war kein Zusammenhang mit dem Preis erkennbar.

So ein Laden zahlt etwa 1.000 Bath/Monat fuer den Internetanschluss (denke[?] da haengen alle Geraete dran). Die Telefonverbindung fuer den Tag kostet 3 Bath. Hauptsaechlich das macht Internet in Thailand so guenstig.

Kann also schon "lohnend" sein, ein paar Meter zu laufen.


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#2 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von garlic »

Hier sind's auch nur 15 Bath. Scheinbar ist bei uns die Reissuppe auch billiger, mit 140B kann man hier 7 Reissuppen Essen.
Aber, 7 Reissuppen/Stunde ist auch nicht das Wahre! :lol: :lol:
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#3 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von andithai »

Fuer 140B gibt's bei uns fast 3 grosse Singha, da wird es meist ab der 2. Stunde dann zeitlich knapp :bier: :P
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#4 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von andithai »

Hier war die Stunde (gestern) nur 3Bath :grin:
Kurz vor Phuket, keine Farangs. Geheimtipp nur an nette Lete per PN :-P
Bin dann auch erst mal weg! :joint:
heitzer
10%
10%
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 09:33
Wohnort: berlin---pattaya
Kontaktdaten:

#5 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von heitzer »

Das unverschämteste was ich erlebt habe in Pattaya Free Drop Restaurant 200 Bath die Stunde-ist so teuer-- da ne airkon gibt meint der Liebe Farang besitzer
Preiswerte shops gibts ab 30 pro stunde
Habe Funkstick one2call 100 stunden 350 bath
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:tot flatline unlimited 6 mps / 900 Bt. :zustimm:
versuch mal deinen Tarif anzupassen, weil TOT macht das nicht automatisch.
Zur Zeit zahle ich bei TOT für 6 MB 590 Baht im Monat.
Wird nun auch im TV beworben, sollte also landesweit der gleiche Preis sein.

Ich habe mit 2 MB angefangen, danach 4 MB und nun 6 MB - immer Baht 590,- :-)

Für 900 Baht gibt es nun schon 9 MB :joint:

http://www.tot.co.th/index.php?option=c ... 67&lang=en
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#7 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von siamfan »

Bei dem Thema ist noch etwas, was ich bis heute nicht richtig verstanden habe!

Ich habe hier meinen Anschluss fuer ca.1100 Bath im Monat. Ich hatte frueher einen der Billigtarife (bei TOT und jetzt TTT).

Ich hatte immer Probleme mit dem Internetbanking. Die "Loesung" war ein "international-Internetanschluss"???
Ich habe das auch nicht richtig verstanden. Scheinbar ist es in etwa so(?!???), diese guenstigen Tarife sind fuer das Intranet-Thailand, wo alle Seiten in Thailand schnell aufgerufen werden koennen. Aber, wenn diese Millionen von Teilnehmer auf internationale Seiten wollen muessen die alle durch entsprechende Knoten durch, wo Wahnsinns Engpaesse entstehen.

Wenn ich, was mir derTechniker erklaert hat richtig verstanden habe, wird man als internationaler "Anschluss" direkt an diesen Knoten "angeschlossen".

Sorry wie das alles richtig fachmaennisch heisst weiss ich nicht :oops: , aber es ist auf jeden Fall zwischen den einzelnen Tarifen ein erheblicher Unterschied.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#8 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von Enrico »

Richtig Siamfan. Mit normalen Anschluss bekommst du nur normalen Zugang. Willst du auf ein Konto in Deutschland zum Beispiel, stehst du in der Schlange. Wenn 1000 vor dir stehen kommst du nicht rein. Webseite meldet immer das es zu lange dauert bis Antwort kam. Ist zwar selten noch heute, aber kommt leider immer noch sehr oft vor.
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#9 Re: Preise fuer Internet

Beitrag von siamfan »

Enrico hat geschrieben:Richtig Siamfan. Mit normalen Anschluss bekommst du nur normalen Zugang. Willst du auf ein Konto in Deutschland zum Beispiel, stehst du in der Schlange. Wenn 1000 vor dir stehen kommst du nicht rein. Webseite meldet immer das es zu lange dauert bis Antwort kam. Ist zwar selten noch heute, aber kommt leider immer noch sehr oft vor.
Ich habe mir das immer so vorgestellt, das i-net besteht aus lauter Knoten. So gibt es in Th ein Netz, das dann mit 1 bis x Knoten an dem weiteren "Spinnennetzt" dran haengt.
Bleibt aber bei diesem "Internationalen Anschluss" das Problem, das Stueck bis zu diesem Knoten muss ich auch ueber die "nationale Leitung" , und da habe ich all die "Staus" (z.B. Hochfahren der PC'c in I-net-laeden nach Schulschluss, ....) wie bei den preisguenstigen Loesungen auch. :x :?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste