Internet-ID

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#51 Re: Internet-ID

Beitrag von HerbertM »

Jetzt erkläre doch mal, warum Facebook umsonst von Steuergeldern betrieben werden sollte.

Damit Du umsonst Berichte kopieren kannst? Für Deine Kommunikation, weil Du in der Pampa keine Zeitung hast? Wobei ich dann meine Zeitung auch gerne umsonst hätte. Oder für Deine Kommunikation, weil keine Kohle für ein Telefon da ist? Wobei ich dann mein Telefon auch gerne umsonst hätte.

Wenn Du FB benutzen willst, dann sammele halt Deine 20$ wieder ein und gut ist. Oder warum sollte ein Herr Zuckerberg für irgendwelche Freaks seine Dienstleistung verschenken, nur weil die am Hungertuch knabbern. Das ist eine Firma und kein Wohlfahrtsverband.


"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#52 Re: Internet-ID

Beitrag von plaaloma »

FB diktiert doch immer mehr was abgeht.
Das internet ist und bleibt ein Gemeingut! Das ist wie mit Funkfrequenzen, Strassen-, Luftraum-, Wasserflaechen.

Auf jedem Marktplatz zahlt der Haendler eine Standgebuehr, hier soll der Besucher einen Eintritt fuer den Weihnachtsmarkt bezahlen.
So nebenbei weiss ja jeder, wie viel und wie gut man mit Werbung verdienen kann. Was jammern also die Zeitungen?

Dieser FB muellt mir mein emailpostfach zu ohne Ende, was ist denn da mit Datenschutz.

Der Internetzutritt muss ueber staatliche, vertrauenswuerdige Einrichtungen geregelt werden.
Kommt ja auch keiner auf die Idee Paesse ueber das Kasino in Monte Carlo herausgeben zu lassen! :down:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#53 Re: Internet-ID

Beitrag von plaaloma »

Die "facebook"-Idee wurde von vielen im Vorfeld diskutiert, aber keiner glaubte, dass sich die Staaten das Geschaeft wegnehmen lassen!

Software-Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

Wer schuetzt denn jetzt den Internet-Nutzer vor diesen Machenschaften? Wer ersetzt denn den persoenlich entstandenen Schaden???

Es bleibt mir unverstaendlich! Uebertragungsrechte mit Radio, TV, Funkwellenbereiche, Benutzung des Strassennetzes, der Wasserstrassen, ... vom Grundsatz her alles das Gleiche.
Ueberall werden vom Staat die "Regeln" festgelegt und "Nutzungrechte" vergeben. Und natuerlich werden die Einnahmen zur Deckung der Gesamtausgaben des Staatshaushaltes herangezogen.

Beim Internet wird auf einmal alles aus den Angeln gehoben! Warum? Weil sich die Nation -wie immer- nicht schnell genug/oder gar nicht einigen koennen.
Jetzt berieseln "Fernsehsender"*mit Werbung und ich soll was dafuer bezahlen. Jetzt ein ein Unternehmen weltweit das Recht die Zugaenge zu vergeben und verdient ein Wahnsinnsgeld damit dabei werden nationale Regeln zum Datenschutz mit Fuessen getreten.
Warum wird das nicht entsprechend beaufsichtigt? Warum wird das nicht in Lizenzen vergeben und die Einnahmen international eingesetzt? Werden da Schweigegelder gezahlt? :sauer:


Wo kann manseine Kontonummer angeben? :mrgreen: :-P



*=Internetseite
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#54 Re: Internet-ID

Beitrag von berndgrimm »

..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#55 Re: Internet-ID

Beitrag von bukeo »

THAILAND: Die Nationale Kommission für Rundfunk und Telekommunikation (NBTC) hat den Zeitraum für die SIM-Karten-Registrierung um 30 Tage verlängert. Bis zum 31. August können Nutzer einer thailändischen Prepaid-SIM-Karte ihr „Teilnehmer-Identitätsmodul“ (SIM) bei ihrem Mobilfunkanbieter registrieren lassen.

http://dbzb7j298pcat.cloudfront.net/cac ... _image.jpg

Thais müssen dabei ihre ID-Card, Ausländer ihren Reisepass vorlegen. Weil Kriminelle und Terroristen Handys mit einer Prepaid-Karte nutzen, hat die Regierung die Registrierung verfügt. Sie soll die nationale Sicherheit erhöhen. Wer bis einschließlich 31. August dem Aufruf nicht nachkommt, kann zwar eingehende Anrufe entgegennehmen und den Notruf (191) tätigen, aber nicht selbst telefonieren, keine SMS verschicken und im Internet surfen. Die Registrierung kann in Servicezentren der Netzanbieter wie AIS, Truemove und DTAC erfolgen. In Thailand sind 85,5 Millionen Prepaid-SIM-Karten im Umlauf. Davon wurden bis zur eigentlichen Deadline, dem 31. Juli, 68,8 Millionen registriert. Den verbleibenen 16,7 Millionen Nutzern wird 30 Tage Aufschub gewährt, ihre Prepaid-SIM-Karte zu registrieren.

http://der-farang.com/de/pages/zeitraum ... erlaengert
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#56 Re: Internet-ID

Beitrag von Kevin »

Das war schon mal um 2006 herum Pflicht.
Habe mich immer gewundert warum dies nach und nach kaum mehr Beachtung fand.
Die Anschläge wurden ja mit der Zeit auch nicht weniger.....
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#57 Re: Internet-ID

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:das war schon mal um 2006 herum Pflicht.
Habe mich immer gewundert warum dies nach und nach kaum mehr Beachtung fand.
Die Anschläge wurden ja mit der Zeit auch nicht weniger.....
Das ist ja das elendigliche.
Kriminelle Energien haben vor ihren Taten genügend Kohle und Wille um an Werte Fremder zu kommen!
Krimonologen immer erst nach deren Taten, weil sie Werte schon haben und "nur" verteitigen müssen...
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#58 Re: Internet-ID

Beitrag von Somrak »

Was passiert mit denjenigen, die sich schon beim Kauf und dann spaeter
bei jedem Verlust oder Wechsel der SIM-Karte mit Pass ausweisen mussten; d.h. Leute
die im Netzt des Anbieters erfasst sind.

Muessten diejenigen sich jetzt auch noch einmal "anmelden"?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#59 Re: Internet-ID

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:Was passiert mit denjenigen, die sich schon beim Kauf und dann spaeter
bei jedem Verlust oder Wechsel der SIM-Karte mit Pass ausweisen mussten; d.h. Leute
die im Netzt des Anbieters erfasst sind.

Muessten diejenigen sich jetzt auch noch einmal "anmelden"?
ich gehe davon aus, wenn die Nr. einmal erfasst ist, ist eine neue Registrierung nicht mehr nötig. Der Vorteil, wenn man sich registriert hat, das man dann im Falle eines Verlustes der SIM, diese neu ausstellen lassen kann. Man muss dann also nicht seine Nummer wechseln, sondern bekommt die alte, inkl. Guthaben wieder eingerichtet. Hatten wir schon mal.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#60 Re: Internet-ID

Beitrag von Somrak »

ich gehe davon aus, wenn die Nr. einmal erfasst ist, ist eine neue Registrierung nicht mehr nötig.
Das Gleiche denke ich eigentlich auch; aber wenn ich sehe wie viele Leute sich anstellen
um sich registrieren zu lassen, kann ich das beinahe nicht mehr glauben. Das sind zu
99.9 % Thais und sollten doch wenigstens die Vorgaben verstehen. !? :?:
Wenn es nicht immer zu viele Leute haette die anstehen, haette ich mich ja auch schon
orientiert, ob ich richtig gemeldet bin. Fuer so was stehe ich jetzt aber sicher noch nicht 20 Min.
an. :whistler:

Es heisst, dass immer noch 20 Millionen Nrn nicht gemeldet sind. Ich gehe davon aus, dass als
die Registrierungspflicht 2002/3 (?) eingefuehrt wurde, kaum (schon) 20 Millionen Karten aus-
gegeben worden sind. Da stimmt doch einfach etwas nicht.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste