Google ChromeCast

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Salino
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4944
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 10:24
Wohnort: ossi_e Weimar, da helfen keine Pillen
Kontaktdaten:

#1 Google ChromeCast

Beitrag von Salino » Mo 12. Mai 2014, 09:14

hat hier schon jemand erfahrung mit
Google Chromecast?
http://www.google.com/intl/de/chrome/de ... hromecast/

würde mich schon interessieren.


© by Salino

Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#2 Re: Google ChromeCast

Beitrag von Isaan » Mo 12. Mai 2014, 09:40

Damit geht leider nur Youtube, Google etc. also wireless streaming anderer Dinge (wohl) nicht.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)

Benutzeravatar
Salino
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4944
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 10:24
Wohnort: ossi_e Weimar, da helfen keine Pillen
Kontaktdaten:

#3 Re: Google ChromeCast

Beitrag von Salino » Mo 12. Mai 2014, 12:38

das wird hier aber ganz anders beschrieben.

http://www.teltarif.de/chromecast-apps- ... 55497.html
nächsten monat bekomme ich das teil aus deutschland mit gebracht.
kann das teil zwar auch hier kaufen, aber das thaigekrickel kann ich nicht lesen.
kann es ja mal riskieren, 35,00 € ist keine grosse investition.
die technischen voraussetzungen sind auch da. habe den fernseher ja aus deutschland
mit gebracht.
© by Salino

ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 308
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Google ChromeCas

Beitrag von ROYALE » Mo 12. Mai 2014, 13:13

Man kann alles via Chrome Browser wiedergeben,nur : da wird nicht wie bei Apple nur der Link übergeben , sonder im Browser läuft der Stream doppelt , ist zum Chromecast TV so 1 sek versetzt. Man braucht also doppelte Bandbreite.

Wiedergabe über phone Bilder und File, brauchst aber spezielle App, und die kostet 50 thb.

Ist nicht wirklich sinnvoll im Gegensatz zu AppleTV, dafür aber billig und eigentlich schon wieder nutzlos wenn man ein HDMI Kabel hat.

Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#5 Re: Google ChromeCast

Beitrag von Isaan » Mo 12. Mai 2014, 14:17

Eben. Amazon streamen geht z.B. nicht.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste