es werden Buchstaben vertauscht

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3051
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von Waitong » Mo 2. Dez 2013, 03:48

...sie werden es lesen... sie warden es lessen

Seit einiger Zeit habe ich diesen sonderbaren Fehler. Ohne mein Zutun werden Buchstaben vertauscht. Wenn ich in WORD PAD Texte schreibe habe ich keine Probleme.

Hat jemand eine Idee :roll: ?



Benutzeravatar
Salino
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4944
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 10:24
Wohnort: ossi_e Weimar, da helfen keine Pillen
Kontaktdaten:

#2 Re: es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von Salino » Mo 2. Dez 2013, 04:29

Das Phänomen ist mir auch nicht bekannt.

Scheint wie bei @berndgrimm mit englischen textrogrammen so zu sein.
© by Salino

Benutzeravatar
Salino
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4944
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 10:24
Wohnort: ossi_e Weimar, da helfen keine Pillen
Kontaktdaten:

#3 Re: es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von Salino » Mo 2. Dez 2013, 04:38

Ich will ja keinem was unterstellen. Kann es sein das man euch gehackte Programme unter gejubelt hat?
© by Salino

ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 308
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#4 Re: es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von ROYALE » Mo 2. Dez 2013, 05:13

Stellt doch eure Rechtschreibkorrektur wieder zurück auf Deutsch,dann sollte es auch wieder funktionieren.

Unter Chrome : rechtsclick ;Optionen für Rechtschreibprüfung; deutsch
Unter Firefox : rechtsclick ;Sprachen ; deutsch

Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3051
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von Waitong » Mo 2. Dez 2013, 08:03

Danke der Tipp war gut.

Irgendwie habe ich es geschafft die Rechtschreibpruefung wieder abzuschalten, kann es aber nicht reproduzieren wie ich in das entsprechende Menue gekommen bin. Wahrscheinlich bin ich ein DAU :totlach: .

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9783
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von berndgrimm » Mo 2. Dez 2013, 14:40

Ich hab den Spelling Check auch ausgeschaltet.
Eine Wahl nach Sprachen hab ich nicht. (Firefox)
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 308
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#7 Re: es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von ROYALE » Di 3. Dez 2013, 00:16

berndgrimm hat geschrieben: Eine Wahl nach Sprachen hab ich nicht. (Firefox)

Dann hast du wahrscheinlich nur ein Wörterbuch installiert und das addon zum Sprachwechsel fehlt auch.

Benutzeravatar
luk krueng
Beginner
Beginner
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Nov 2013, 14:03
Kontaktdaten:

#8 Re: es werden Buchstaben vertauscht

Beitrag von luk krueng » Fr 6. Dez 2013, 18:06

Sag mal, schreibst du an einem Laptop?
Wenn ich dort das Pad angeschaltet habe, habe ich genau das gleiche Problem und hab mich lange gewundert woher das kommt...
Seitdem habe ich es immer ausgeschaltet (hatte gegoogelt und mir wurde das als Läsung vorgeschlagen) und dann ist nichts mehr passiert. Sobald es wieder an ist, kommt das Problem wieder.
Vielleicht ist es bei dir genauso?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste