Kameras

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Kameras

Beitrag von plaaloma »

Sukhumvit hat geschrieben:...
Übrigens, von der Canon verabschiedet sich gerade der Karteneinschub. Hat mir schon eine SD-Karte geschrottet. Aber das Fotografieren mit der kleinen kompakten Canon macht trotzdem Spaß. Ich hatte sogar im Urlaub nur diese kleine Kamera und mein Smartphone mit dabei. Es ist einfach so praktisch und die Fotos haben schon eine gute Qualität. ...
Ich habe jetzt schon ueber 11.000 Bilder die Cypershot, vor etwa 1000 Bilder loeste sich der Memory Stick auf, ... .heul: Auf Anraten einer Burmesin beim Lotus habe ich das Teil 2-mal stramm mit TesaFilm umklebt. Wie neu! :zustimm: :-)


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Kameras

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben: Ich habe jetzt schon ueber 11.000 Bilder die Cypershot, vor etwa 1000 Bilder loeste sich der Memory Stick auf, ... .heul: Auf Anraten einer Burmesin beim Lotus habe ich das Teil 2-mal stramm mit TesaFilm umklebt. Wie neu! :zustimm: :-)
Die Kamera selbst habe ich hier bei einem der netten Fotolaeden (Thai-Chin) reinigen und in den Trockenschrank legen lassen. :zustimm:
Aeusserlich hat sie schon viele "Kampfspuren", ansonsten, ... :-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#13 Re: Kameras

Beitrag von plaaloma »

Habe mir jetzt doch noch einen neuen Stick gekauft. Den nutze ich jetzt im Wechsel mit dem Alten.
Bin jetzt kurz vor 12.000 Bildern, ... jetzt klemmt oefters der Einschalt-Vorgang, ... ich lobe sie dann immer und dann geht sie doch wieder. ;-)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#14 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:Ich hab die Nikon D70
P.S.
Laut Exif Info wurde das Foto, welches du eingestellt hast, mit einer Nikon E8700 gemacht...
Möglich dass ich die mit der Coolpix meiner Frau gemacht habe.
Ich hab mich gewundert dass da Picture No. stand, normalerweise steht da DSC No.
Wie kann ich Exif Info bekommen? Ich verwende Firefox.
Noch eine Frage: Du hast deine Fotos wohl über Photo Bucket reingestellt, hast du die vorher kleiner
gemacht oder geht dass automatisch?
Ich ärgere mich immer wenn ich die Fotos kleiner machen muss um sie in eine e-mail zu bekommen.
Zuletzt geändert von berndgrimm am Di 1. Apr 2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#15 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: .
Wie kann ich Exif Info bekommen? Ich verwende Firefox.
hat nix mit dem Browser zu tun.#

Klick das Bild mit der rechten Maustaste an, dann über Eigenschaften und dann siehst du Details. Aber nicht bei allen Bildern wird der Kameratyp angezeigt.
Gibt aber wohl Exif-Programme die genauer auslesen können.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#17 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:
Klick das Bild mit der rechten Maustaste an, dann über Eigenschaften und dann siehst du Details. Aber nicht bei allen Bildern wird der Kameratyp angezeigt.
Gibt aber wohl Exif-Programme die genauer auslesen können.
Über Rechtsklick: Image Info seh ich nur die Bildgrösse und woher, aber keine anderen Bilddaten.
Aber in diesem Zusammenhang:

Wenn Phommel über Photobucket Bilder hier reinstellt oder ich von anderen Bilder Databases (bei den Flugzeugen)
so sind die viel grösser als wenn ich Bilder aus meinem PC hochlade.
Und schöner sind sie auch!
Bei obigem Bild habe ich die verkleinerte e-mail Version hochgeladen.
Das Original Foto mit 2,4Mb wurde nicht angenommen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#18 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Kevin »

Hier bei Bukeo ist auf 800 mal 600 pixel limitiert. glaube egal wie gross die Datei ist.

Für die schnell Nummer nehme ich seit jahren meist dies:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

und die plug ins dazu:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView- ... 00003.html

Damit lassen sich auch die Exif Daten, sofern vorhanden, näher anschauen.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#19 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Kevin »

berndgrimm hat geschrieben:Möglich dass ich die mit der Coolpix meiner Frau gemacht habe.
Noch eine Frage: Du hast deine Fotos wohl über Photo Bucket reingestellt, hast du die vorher kleiner
gemacht oder geht dass automatisch?
Wenn du eine Landschaft so fotografierst, solltest du vielleicht besser ein Objekt in der Nähe zu dir fokussieren. Wenn du denn Horizont anpeilst geht so ziemlich jede Tiefe verloren. Zudem kippt dein Horizont nach rechts weg.... :grin:

Ja ich verkleinere immer auf Forengröße bevor ich hochlade. Keine Ahnung ob es da ne Funktion dazu gibt. Hat mich nie interessiert.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#20 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Kevin »

bukeo hat geschrieben:Kevin, ist das deine?

Nein, meine sieht schon etwas gebrauchter aus ..... :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste