Skytrax Ranking 2013

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Salino

#1 Skytrax Ranking 2013

Beitrag von Salino »

Emirates ist beste Airline der Welt

Passagiere wählen die zehn besten Airlines der Welt

Über 200 internationale Fluggesellschaften standen bei der weltgrößten Passagier-Umfrage der britischen Unternehmensberatung Skytrax zur Wahl, doch nur eine konnte das Siegertreppchen erklimmen und darf sich nun "Airline des Jahres" nennen. Den Titel holte sich die in Dubai beheimatetet Airline Emirates. Enttäuschung dürfte sich erneut bei deutschen Fluggesellschaften breit machen, die sich auch diesmal keinen vorderen Platz sichern konnten. Welche zehn Airlines bei den "Skytrax World Airline Awards 2013" in der Gunst der Passagiere lagen, zeigen wir Ihnen in unserer Foto-Show.

Qatar Airways auf Platz zwei verwiesen

Zweimal in Folge belegte Qatar Airways die Spitzenposition, doch in diesem Jahr reichte es nicht ganz aus - Qatar Airways muss sich mit dem zweiten Platz begnügen. Die Pole Position sicherte sich stattdessen Emirates. Für die Airline ein riesiger Sprung, die im Vorjahr lediglich den achten Platz belegte. Dafür gab es auf Rang drei keinerlei Veränderung, der erneut an Singapore Airlines ging. Als "Weltbestes Kabinenpersonal" wurde das Team von Cathay Pacific Airways ausgezeichnet. Bei der "Sauberkeit im Kabinenraum", ein neu eingeführter Bewertungsbereich, liegt ANA All Nippon Airways vorne. Über das "Weltbeste Entertainment an Bord" darf sich der Vorjahressieger Emirates freuen - für die Airline doppelter Grund zur Freude.
Turkish Airlines als einzige europäische Airline in der Top Ten

Während deutsche Fluggesellschaften auch diesmal nicht unter den Top Zehn zu finden sind, bleibt Turkish Airlines weiterhin auf der Erfolgsspur - neunter Platz im Gesamtranking. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie sich um zwei Ränge verschlechtert, dennoch zählen sie immer noch zu den Besten. Auch wenn sich auf den ersten Blick an vorderen Plätzen nur alte Bekannte tummeln, einen Überraschungseffekt gibt es dennoch: Rang acht belegt Garuda Airlines. Die indonesische Fluggesellschaft zählte bis 2009 zu den gefährlichsten und unsichersten Airlines der Welt, für deren Maschinen ein Landeverbot in der EU bestand. Doch in den letzten Jahren machte die Airline gewaltige Schritte nach vorne, was Sicherheit und Service anbelangt, daher wohl auch die gute Passagierbewertung bei der diesjährigen Wahl.

Einzige unabhängige Passagier-Studie

An der Umfrage, die sich über einen Zeitraum von zehn Monaten erstreckte, nahmen über 18 Millionen Passagiere aus mehr als 160 Ländern teil. Die "Skytrax Awards" sind weltweit als die einzige unabhängige Passagier-Studie bekannt, die die Servicestandards von Airlines misst und in der Luftfahrtindustrie als Maßstab für Qualität und Service gilt.

http://www.t-online.de/reisen/flugreise ... -welt.html
Viele wollen mit dieser Airline nicht fliegen. Wir, meine Frau und ich fliegen schon viele jahre ausschliesslich mit Emirates nach Thailand.
Es stimmt bei denen einfach alles.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 72 Gäste