Faszination Fliegen Teil 2

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#11 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Link zu Teil1viewtopic.php?f=10&t=701&start=390
Ein weiteres einmotoriges Turboprop Flugzeug welches inzwischen für den Linienverkehr
zugelassen wurde ist die Pilatus PC12.
Sie hat auch 9Pax Sitze aber besitzt eine Druckkabine, kann viel schneller und höher fliegen
als die 208 und kostet fast das doppelte.
Seit 1992 wurden 1200 Stück gebaut und fliegen meist als Geschäftsreiseflugzeug
oder beim Militär und der Polizei.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 568815.jpg
Im Gegensatz zur 208 hat die PC12 eine Druckkabine und ist ein Tiefdecker
Ihre Flugleistungen sind phenomenal für einen Einmotorer.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 928721.jpg
Auch die Kabine ist viel komfortabler.Hier die 6 sitzige Business Version.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 413053.jpg
Dies ist die engbestuhlte 9sitzige Commuter Version.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 133198.jpg
PC12 der ATS in Stellenbosch im Südafrikanischen Weinland östlich von Kapstadt


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben:Link zu Teil 1viewtopic.php?f=10&t=701&start=390
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 350436.jpg
Dies ist das Cockpit im Ein Piloten Betrieb
Das kommt ja toll, ist das eine Montage, ... vorne (drinnen) wie fisheye und draussen wie Tele??!
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#13 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Das ist keine Montage, wahrscheinlich nur Weitwinkel.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von plaaloma »

Ja, dann natuerlich Weitwinkel,
Das Bild ist echt genial! :zustimm:
:eek: .. seh' ich ja jetzt erst, der fliegt ja mit kurzen Hosen :zustimm:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#15 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

In der letzten Woche regte das offiziell prüde Thailand sich über den Kalender
der NOK Air auf, aber niemand zeigte grosse Bilder.
Hier deshalb die Bilder die ich im Netz gefunden habe.
Nokbikini_3.jpg
nok-air-2.jpg
30199719-01_big.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#16 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Link zu Teil 1viewtopic.php?f=10&t=701&start=390
Ein weiteres Kleinverkehrsflugzeug mit langer schwieriger Geschichte
ist die BAe Jetstream 31.
Sie wurde ursprünglich von Handley Page entwickelt und später durch die Pleitewelle
im britischen Flugzeugbau zunächst von Scottish Aviation und schliesslich
von BAe gebaut.von 1967 bis 75 nur 66mal.
Sie hatte max 19Sitze ,Druckkabine und als einziges Kleinflugzeug eine Chemische Toilette
im Heck, von der man einen schönen Panoramablick hatte wenn man die Falttür offen lies.
Aufgrund der Nachfrage wurde von 1991-1995 noch eine verlängerte Version für max 29 Sitze gebaut.
Diese Version war recht erfolgreich mit 100 verkauften Expl..
Fast alle fliegen heute noch.
Ich bin immer gern mit der Jetstream geflogen, wegen der grossen Fenster und der
relativ ruhigen Flugeigenschaften.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 489973.jpg
Jetstream 31 der Ernir/Eagle Air in Island
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 475498.jpg
Auch die LAER in Argentinien fliegt mit der Jetstream 31 über die Pampa
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 298661.jpg
Kabine der Jetstream 31 Ziemlich komfortabel und die chem. Toilette ist hinten links,
abgetrennt durch eine schräge Tür/Falttür
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 111082.jpg
Origin Pacific flog ab Nelson durch New Zealand mit Jetstream 31.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#17 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 487526.jpg
Mit dieser Jetstream 31 der Air Engiadina flog ich häufig ziemlich allein von ZRH nach Brno
Dieses Foto ist aus Samedan.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 150565.jpg
Eastern Airways ist der grösste Betreiber von Jetstream 41 auf Regionalstrecken ab UK
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 205212.jpg
SA Airlink fliegt Regionalstrecken in Südafrika mit Jetstream 41
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 027585.jpg
Diese Kabine der Jetstream 41 hat der Jetstream Club auf dem Flughafen John Lennon
in Liverpool ausgestellt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#18 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Das erfolgreichste 30sitzige Regionalflugzeug der Neuzeit ist die SAAB 340 welche von 1983-1999
fast 500 mal gebaut wurde.Ein erstaunlicher Erfolg angesichts der Tatsache dass SAAB seit der Scandia
in den 50er Jahren kein Zivilflugzeug mehr gebaut hatte.
Es war komfortabler als seine damaligen Konkurrenten Brasilia und Jetstream 41 und fast alle fliegen
heute noch , meist als Frachtflieger.
Ich flog sehr häufig und sehr gern mit der 340, meist Crossair.
http://images2.jetphotos.net/img/2/5/4/ ... 859245.jpg
Die Crossair war europäischer Grosskunde für die SAAB 340
http://images3.jetphotos.net/img/1/6/2/ ... 466126.jpg
Hier in der Sonderbemalung zur Schweizer 700 Jahr Feier!
http://images3.jetphotos.net/img/3/3/0/ ... 076803.jpg
Die Aerolineas SOL fliegt heute noch mit 340 ab AEP zu den Badeorten am Rio de la Plata
http://images2.jetphotos.net/img/3/3/6/ ... 023063.jpg
In Australien fliegt REX Regional Express noch heute Regionalverbindungen ins Outback mit der 340B
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#19 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

http://images2.jetphotos.net/img/3/0/4/ ... 616240.jpg
Nextjet fliegt subventionierte Regionalstrecken in Schweden mit 340B
http://images3.jetphotos.net/img/1/4/2/ ... 676424.jpg
PEN Air fliegt in Alaska zu den Aleuten Inseln mit 340A/B
http://images2.jetphotos.net/img/4/3/9/ ... 742693.jpg
Bei uns fliegt NOK Mini Regionalstrecken für NOK Air
http://images2.jetphotos.net/img/1/2/5/ ... 431152.jpg
Die Kabine der 340 ist sehr komfortabel , nur der Kopfraum ist etwas beschränkt
Typisch für ein Flugzeug mit nur 3 Sitzen pro Reihe.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#20 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Eine Weiternentwicklung der SAAB 340 ist die SAAB 2000
ein 50 sitziger Turboprop der fast Jet Geschwindigkeiten erreicht.
Leider wurde er ein wirtschaftlicher Flop weil von 1994-1999
nur 63 Stück gebaut wurden.
Grund dafür waren die inzwischen erhältlichen 50 sitzigen Regionaljets
Canadair RJ100/200 und Embraer RJ 145 sowie die ATR 72 und DHC-400 die
bei vergleichbaren Betriebskosten 68 Sitze hatten.
Trotzdem ist für mich die SAAB 2000 heute noch das beste Turboprop
Flugzeug was je gebaut wurde.
Hauptkunde für die SAAB 2000 war die Crossair mit der ich häufig flog.
http://images2.jetphotos.net/img/4/5/1/ ... 022715.jpg
SAAB 2000 der Crossair
http://images2.jetphotos.net/img/2/5/0/ ... 407605.jpg
Und in der Sonderbemalung zum Start von "Phantom of the Opera"
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 058679.jpg
Die Kabine ist sehr bequem ausser der Kopfhöhe für lange Menschen und die Sitze
bequemer als in der Konkurrenz
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 205952.jpg
Eine 2000 der schwedischen Golden Air beim winterlichen Startrun in ARN
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste