Faszination Fliegen Teil 2

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berndgrimm
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#1011 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Avianca Brazil ist der jüngste Stern am brasilianischen Linienflughimmel.
Die brasilianische Synergy Group welche heute die Muttergesellschaft der Avianca Gruppe ist
startete schon 1998 eine Fluggesellschaft namen Oceanair.
Nachdem man 2004 die Avianca Colombia übernommen hatte fungierte Ocean Air
als Zubrigerfluglinie in Brasilien für deren Flüge nach GRU.
Als dann die Idee einer multinationalen Avianca aufkam nannte man Oceanair in Avianca Brazil um.
Seit 2015 ist Avianca Brazil Mitglied der STAR Alliance.
Derzeit fliegt man mit 47 Jets zu 24 Zielflughäfen in Brasilien.
Aber weitere 76 Jets sind geordert darunter 10 A350-900 für Interkontinentalflüge.

https://cdn.jetphotos.com/full/6/57448_1430402480.jpg
Als OceanAir flog man hauptsächlich Fokker F100

https://cdn.jetphotos.com/full/6/72812_1483130282.jpg
Als Avianca Brazil fliegt man ausschliesslich Airbus. Hier die A318 im spektakulären Anflug auf SDU

https://cdn.jetphotos.com/full/6/98471_1448843080.jpg
Hier die überall einsetzbare A319 nach einer Hi Speed Landung in SDU

https://cdn.jetphotos.com/full/5/79818_1486472563.jpg
Hier die A320 im nebligen Regenwaldairport Petrolina PNZ


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#1012 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Nordöstlich von Brasilien liegen noch 3 ehemalige Kolonien :
Französisch Guyana, Niederländisch Guyana (heute Surinam) und British Guyana (heute unabhängig)
Französisch Guyana ist heute ein Überseedepartement mit dem Namen Guyane
und wohl weltweit bekannt durch den Weltraumbahnhof Kourou wo die europäischen Ariane Raketen
gestartet werden.
Ansonsten besteht Guyane aus 90% Regenwald und es gibtn nur 230.000Einwohner. Hauptstadt ist Cayenne.
Da es zu Frankreich gehört geht der grösste Teil des Flugverkehrs nach Frankreich sowie den französischen
Karibikinseln Gouadeloupe und Martinique.
Für Inlands- und Regionalflüge gibt es die staatliche Air Guyane die seit 2002 Air Guyane Express heisst
und mit Turboprops fliegt.

https://i.skyrock.net/7277/83917277/pic ... DbT9vL.jpg
Grösstes Flugzeug der Air Guyane Express ist diese ATR 42-600 hier in CAY

http://ad-ventures.fr/wp-content/upload ... /Avion.jpg
Zu den unbefestigten Landepisten im Inland fliegt man mit LET-410. Hier in Saül

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Dies ist der Terminal des internationalen Flughafens Cayenne Rochambeau CAY

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Aussergewöhnliche Besucher auf dem Airport CAY gibt es wenn wie hier Satelliten
für einen Ariane Flug angeliefert werden. Hier eine Polet AN-124
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#1013 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Republiek Suriname ist der heutige Name der 1975 schon unabhängig gewordenen Kolonie
Niederländisch Guyana mit der Hauptstadt Pramaribo.
Sie hat über 500,000 Einwohner vieler Kulturen aus Afrika,Asien und Europa
und wird auch heute noch vom ehemaligen Kolonialherren unterstützt.
Auch sie besteht hauptsächlich aus Regenwald.

Dort gibt es schon lange einen regen Flugverkehr.Hauptsächlich natürlich nach AMS
aber auch in die USA nach Brasilien und in die Karibik.

Schon seit 1955 gibt es die mit Hilfe der KLM gegründete
SLM Surinaamse Luchtvaart Maatschappij oder englisch Surinam Airways
Seit 1964 fliegt diese auch International.
Heute fliegt sie mit 4 Jets zu 11 internationalen Destinationen.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Ein Foto aus der Anfangszeit der SLM .Eine Beech G18 auf dem alten Flugplatz
von Paramaribo mit dem schönen Namen Zorg en Hoop ORG

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Mit der von KLM geleasten DC 8-55 starteten 1975 die Transatlantikflüge nach AMS
Hier in PBM
http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Mit der DC 9-51 flog man in Kooperation mit der ALM über CUR in die USA. Auch in PBM

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Im Inland flog man jahrzehntelang mit der DHC-6 Twin Otter. Hier in ORG

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Grösstes Flugzeug der SLM war diese von KLM übernommene 747-306 mit der
man viele Jahre nach AMS flog

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Seit 10 Jahren fliegt man auf der AMS Route mit dieser A340-300 ex AF

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Regional und in die USA fliegt man mit 737-300. Hier in PBM
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#1014 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Co-operative Republic of Guyana nennt sich heute die ehemalige britische Kolonie.
Sie ist das grösste Guyana mit knapp 750.000 Einwohnern und der grössten Landfläche
von der jedoch fast die Hälfte von Venezuela und Surinam beansprucht werden.
Guyana gehört mit den anderen ehemaligen britischen Gebieten in der Karibik
zum CARICOM.Auch in Guyana gibt es eine Multikulturelle Gesellschaft welche
von Indern dominiert wird.

In Guyana gab und gibt es relativ viele kleine private Fluggesellschaften die aber
nie lange hielten und den Verkehr im Inland,in die Nachbarländer und in die USA abwickelten.

Aber es gab eine Fluggesellschaft welche die Hauptstadt Georgetown GEO immer mit der
Karibik und den USA sowie Kanada verbunden hat.
Die BWIA (heute Caribbean Airlines) hatte und hat immer regelmässige Jet Flüge
ab GEO. Heute bis zu 6 Flüge täglich!

Es gab auch eine staatliche Airline in Guyana:
1939 wurde die British Guyana Airways gegründet.
In den 50er Jahren mit Unterstützung der BWIA aufgebaut
nannte sie sich ab der Unabhängigkeit 1966 Guyana Airways.
Sie flog im Inland , in die Region und später bis in die USA und Kanada.
1999 ging sie wegen ständigem Mismanagement Pleite und wurde 2001 abgewickelt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 1955tr.jpg
Grumman Goose der British Guyana Airways 1955 auf der Wartungsbasis POS der BWIA

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
DC 3 der Guyana Airways in den 60ern in BGI auf einem Frachtflug

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
DC-6AF in den 70er Jahren in MIA

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
In die USA flog Guyana Airways meist mit alten 707 Hier eine -321B ex PA) in JFK

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Da Guyana"blockfrei" war flog man auch sowjetische Tu-154M Hier in MIA 1986

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Am Ende flog man noch mit einer geleasten 757-200 hier in YYZ

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Nach der Pleite 1999 versuchte man es nochmal als Guyana Air 2000
mit einem geleasten A 300-600R .Hier in JFK
Aber auch diese Nachfolge Gesellschaft ging 2001Pleite.
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#1015 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Zwischen Brasilien und Afrika liegen die Inseln Cabo Verde.
Eine ehemalige portugiesische Kolonie welche heute als Urlaubsziel bekannt ist.
Die Inseln haben keine Ureinwohner. Alle 525.000 Einwohner sind zugewandert.
Meist aus Afrika aber auch aus Portugal und Italien.
Die meisten Einwohner sind heute Mulatten.
Viele Kapverdianer sind ausgewandert (nach Brasilien,USA und Europa.)
Cabo Verde ist seit 1975 unabhängig hat aber immer noch enge Bindungen
an Portugal.
Cabo Verde ist nach Mauritius das gesellschaftlich und politisch am weitesten
entwickelte Land Afrikas.
Ich habe einige gute Verbindungen zu Cabo Verde obwohl ich selber
nie ausserhalb des Flughafens Sal SID war.
Meinen ersten Kontakt zu Cabo Verde hatte ich in den 70er Jahren
als ich mehrmals mit South African Airlines in SID zwischenlandete.
Damals durfte SAA keinen Airport in Schwarzafrika anfliegen oder die Länder überfliegen
ausser in Mauritius und eben Cabo Verde.
Da die damaligen 747 nicht in der Lage waren NonStop von Südafrika nach Europa
zu fliegen machte man einen Tankstop in SID. Damals ein Militärflugplatz der Portugiesen.
Viel später als ich ein kommunales Internetcafe in LUX leitete hatten wir viele
Cabo Verde Jugendliche welche in LUX lebten als Kunden.
Mit denen hatte ich mich angefreundet.

Seit 1958 schon gab es die Transportes Aéreos de Cabo Verde TACV
Anfangs eine Tochter der TAP Portugal welche die Inseln verband
und ins auch portugiesische Guinea Bissau flog.
Seit 1975 ist es die nationale Airline von Cabo Verde
die man derzeit versucht zu privatisieren.
Sie fliegt heute mit 6 Flugzeugen zu 17 Destinationen im Inland,Afrika,
Europa und Brasilien, zeitweise auch in die USA.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Da es anfänglich auf den Inseln ausserhalb Sal keine Flughäfen gab flog man mit BN Islandern
Hier bei der Auslieferung in SEN 1978

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Die BNI wurden durch DHC-6 Twin Otter ersetzt. Hier auf dem Airport Praia RAI

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Man flog auch zeitweise mit Casa C212 Militärtransportern. Auch in RAI

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Auf den Regionalstrecken nach Afrika setzte man eine HS 748 ex SATA ein
Hier 1998 vor der Verschrottung in Australien

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Heute fliegt man die Inlands und Regionallinien mit ATR-72.Hier im Gewitteranflug auf BVC

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... 7b67f0e16b
Seit über 20 Jahren fliegt man die Langstrecken mit 757-200 .Hier in AMS

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Eigentlich wollte man die alten 757 durch neue 737-800 ersetzen, musste sie
aber inzwischen zurückgeben weil man die Leasingraten nicht bezahlen kann
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#1016 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Noch ein Nachtrag zu Cabo Verde:

Ich habe nur ein Foto gefunden welches einen Tankstop der SAA zeigt.
Dies ist verständlich weil die SAA seit dem Ende der Apartheid 1992
wieder NonStop über Schwarzafrika nach Europa fliegt und die Tankstops
vorher immer Nachts waren.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Hier eine 747-444 auf dem Weg nach JFK beim Tankstop in SID 1998.
Dies war notwendig weil auch eine 744 die Strecke JNB-JFK nicht NonStop fliegen konnte.
Meist gingen die Paxe während des Tankstops (45Min ) nicht in den viel zu
kleinen Terminal in SID sondern blieben auf dem Vorfeld.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Anflug über die Touristenorte auf der Wüsteninsel Sal

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Dies ist die Runway von SID auf der Wüsteninsel Sal

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Dies ist der heutige Terminal des Amilcar Cabral Flughafens SID
So schön war es vor 40 Jahren dort nicht.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Dies ist der Flugplatz Agstinho Neto NTO auf Santo Antao

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Seit einigen Jahren fliegt in Cabo Verde auch die private Cabo Verde Express
mit 3 Let 410 zwischen den Inseln. Hier in Sao Filipe SFL auf Fogo

https://aeronautsworld.files.wordpress. ... _vista.jpg
Dies ist der Open Air Terminal des Rabil Airports BVC auf der neuerschlossenen
Touristeninsel Boa Vista
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#1017 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Und nun zu Südafrika, dem reichsten Land Afrikas mit 66 Mio Einwohnern.
Im 17. Jahrhundert von den Niederländern (Buren) kolonialisiert
im 19. Jahrhunder von den Engländern besetzt und geteilt nach den Burenkriegen
vor und im 2. Weltkrieg und dann bis 1992 eine weisse Apartheidsherrschaft.
1994 bis 1999 von der schwarzen Lichtfigur Nelson Mandela regiert
und unter seinen Nachfolgern verkommen und kriminalisiert.
Südafrika hat viele Bodenschätze , viel Tourismus und ist grosser Agrarexporteur.
Ich habe dieses Land geschäftlich von 1969 bis 1978 mehrmals besucht.
Damals ein absolutes Paradies für Weisse.
Ich wäre gern einmal während der Nelson Mandela Regierungszeit nach Südafrika
in Urlaub geflogen. Schaffte es jedoch leider nicht. Heute ist es mir zu kriminell!
Wann immer ich in Südafrika war bin ich mit South African Airways geflogen
damals eine der besten Airlines der Welt!.

South African Airways SAA Suid-Afrikaanse Lugdiens (SAL) in Afrikaans
wurde 1934 als nationale Airline Südafrikas gegründet
als die Regierung die britische Union Airways übernahm.

Zunächst flog man nur innerhalb Südafrikas.
1935 übernahm man Suidwest Lugdienst (heute Air Namibia)
und ab 1945 flog man über Afrika nach Europa.
Heute fliegt man mit 54 Jets zu 42 Flugzielen in allen 5 Kontinenten.
SAA ist Mitglied der Star Alliance.

Während der Apartheid Regierung verweigerten mehr und mehr unabhängig gewordene
Afrikanische Staaten die Überflugrechte.
Am Ende blieben nur die Kapverden über die man nach Europa und in die USA flog
sowie Mauritius über dass man nach Australien und Asien flog.

http://www.edcoatescollection.com/ac5/R ... ZS-AEA.jpg
Die Junkers F13 der Union Airways war 1929 das erste Linienflugzeug welches in Südafrika registriert wurde.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _52_ZS.jpg
Die ersten 3 Ju 52 für die SAA 1934 Junkers war an der SAA beteiligt und lieferte insgesamt 15 Ju 52

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Nach dem Krieg flog die SAA auch viele DC-3. Eine fliegt heute noch als SAA Historic Flight
Hier bei der Flug Show in Durban Virginia VIR

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Auf den grösseren Linien und bis nach Europa flog man ab 1945 mit der DC-4
Auch von denen fliegt noch eine im SAA Historic Flight Hier in Johannesburg Rand QRA

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Mit der L-749 Constellation flog man ab 1950 erstmals mit Druckkabine.
Hier in LHR

http://www.dehavilland.co.za/images/DH1 ... t%2001.jpg
Von der BOAC hatte man schon 1953 einen De Havilland Comet 1Jet geleast.
Leider musste man ihn nach der tragischen Comet 1Unglücksserie zurückgeben.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Ultimatives Langstreckenpropellerflugzeug war die DC-7C welche schon viele
moderne Avionik (Wetterradar) an Bord hatte aber aufgrund der anfälligen
weil total übezüchteten Kolbentriebwerke schnell durch Jets ersetzt wurde.
Hier 1959 in Salisbury SAY Rhodesien heute Harare HRE Zimbabwe

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Da die Kurzstreckenjets noch nicht da waren flog man viele Jahre mit der Vickers Viscount 800
Hier 1967 in JNB

http://www.timetableimages.com/ttimages ... sa58-1.jpg
SAA Flugplan von 1958
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#1018 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

In den 60er und 70erJahren erlebte Südafrika einen ungeahnten wirtschaftlichen Aufschwung
der auch das SAA Liniennetz anschwellen liess.Und die Jets kamen!
Flog man vorher nur nach Europa flog man nunmehr auch nach Australien,Südamerika
Nordamerika und schliesslich gar nach Asien.
Aufgrund der Apartheidpolitik gab es in vielen Ländern auch ausserhalb Afrikas keine Verkehrsrechte.
Trotzdem boomte der Luftverkehr.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Nach dem Comet Desaster fing man 1961 mit den ersten 4 707-344 Jets auf der Langstrecke an
Hier in CPT

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Jüngste 707 war diese -344C . Hier 1971 in LHR

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Im Inland und in der befreundeten Region flog man ab 1964 mit 727-44
Hier in Salisbury SAY Rhodesien heute Harare HRE Zimbabwe

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Ab 1971 flog SAA auch die 747-244B. Sie hatte viele Jahre eine grössere Jumbo Flotte
als die Lufthansa und ihre Einrichtug war das Luxuriöseste was es damals gab.
Hier bei der Einführung in JNB

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Dies ist das original SAA First Class Upper Deck in der 747 im Museum JNB.
Was fehlt ist die (fahrbare) Bar und die grossen Tische welche zu den Mahlzeiten
hingestellt wurden.Ich habe nie wieder in einem Flugzeug so komfortabel gesessen/gelegen.
Die Flüge waren ja in beiden Richtungen Nachts. Erst in die Dämmerung hinein
und dann in den Sonnenaufgang.Jetlag gabs nicht.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
SAA operierte auch einige der seltenen 747SP-44. Hier 1977 in LHR
Mit dieser konnte man NonStop um Afrika herum von CPT nach LHR fliegen.
Oder NonStop nach HKG oder Australien.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
SAA gehörte auch zu den Erstbestellern des A-300. Wobei sie eine
Spezialversion erhielten, die B2K3C . Diese hat extra Krügerklappen und stärkere
Triebwerke um vollbeladen vom über 1.700m hoch gelegenen JNB zu starten.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Auf den kleineren Inlandsstrecken flog man mit 737-244Adv. Hier in CPT

http://www.overlandafrica.com/site_gall ... irport.jpg
Ein Airport der auch immer von SAA angeflogen wurde (damals mit Propellerflugzeugen)
ist der Flugplatz von Vilanculos VNX in Mozambique .
Dor findet man die schönsten Strände und heute noch paradiesische Inseln im
vorgelagerten Bazaruto Archipel.

http://www.intosol.de/g/images.27042008 ... CKONBE.jpg
Auch sowas ist heute noch zu finden!Im Bazaruto Archipel!
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#1019 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Nach dem Ende der Apartheid und während der Regierungszeit Nelson Mandelas
kam es nochmal zu einem ungeahnten Höhenflug der SAA
weil man viele neue Flüge innerhalb Afrikas aufnahm und
der Tourismus boomte.
Damals enstand die "neue" SAA.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Die 747-444 waren noch vom alten Regime bestellt worden, kamen aber erst
während der Reformzeit. Mit ihnen konnte man vollbeladen NonStop nach Europa fliegen.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Mit den 767-244ER wollte man nach Australien und Südamerika fliegen.
Sie stellten sich aber schnell als zu klein heraus und wurden an Air Mauritius weiterverkauft.

Heute fliegt SAA auf der Langstrecke ausschliesslich Airbus.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... 2f50c4459e
Flaggschiff ist die A340-600 mit der man erstmals NonStop nach JFK fliegen konnte.
Auf den weniger gefragten Strecken setzt man auch die kürzere A340-300 ein.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... 5fd12e23d2
Heute fliegt man auf vielen Strecken die A330-200 und seit neuestem auch die neueste -300
mit der man sogar Nonstop bis PEK fliegen kann.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... 04d67be410
Auf den kürzeren Strecken fliegt man überwiegend A319/A320

Aufgrund staatlichen Mismanagements ist SAA derzeit in grossen Schwierigkeiten
Ich hoffe dass diese alte Airline die einmal zu den besten der Welt zählte nicht untergeht!
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#1020 Re: Faszination Fliegen Teil 2

Beitrag von berndgrimm »

Neben der SAA gibt es noch 2 Regional Airlines welche zwar nicht zur SAA gehören
aber deren Flugnummern und Infrastruktur benutzen.
Die South African Express und die South African Airlink.
Beide gibt es seit 1995 und sie fliegen kleinere Regionalstrecken und zu Touristenzielen.
Die SA Express wurde 2016 wegen Sicherheitsmängeln stillgelegt, fliegt ab wieder.
Die SA Airlink fliegt heute mit 46 Flugzeugen und die SA Express mit 23Flugzeugen.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
ältestes Flugzeug der SA Airlink ist die seltene BAe Jetstream 41 mit 28 Sitzen.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
der grösste Teil der Airlink Flotte sind ERJ 135/140/145LR mit 37-48 Sitzen
und einer Reichweite von 3.000 km Damit kann man z.B. NonStop bis auf die Seychellen fliegen.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Grösstes Flugzeug der Airlink Flotte ist die BAE RJ85 mit 83 Sitzplätzen.

https://flyairlink.com/img/craft-cessna.jpg
Kleinstes Flugzeug der Airlink ist die 12 sitzige Cessna 208B für Touristenflüge

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
SA Express fliegt hauptsächlich mit 48 sitzigen CRJ-200 hier in PLZ

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
und mit den neuesten 68sitzigen DHC 8-400Q

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Einer der Zielflugplätze der Touristenflüge der Airlink ist Stellenbosch FASH
in der Kap Weinbauregion!
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