Die Suche ergab 9651 Treffer

von berndgrimm
So 9. Dez 2018, 01:50
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Früher war Israel mal ein Teil Palästinas, heute ist Palästina ein Teil Israels. So könnte man sagen. Kein Aussenstehender kann das Wort Palästina Konflikt mehr hören. Ich kenne beide Seiten und kritisiere beide. Früher hiess das Schlagwort "Land gegen Frieden" Genau darum geht es. Mein israelischer...
von berndgrimm
Mi 5. Dez 2018, 04:26
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

https://imgproc.airliners.net/photos/airliners/9/0/8/1220809.jpg?v=v40 Arkia ist einer der wenigen 757-300 Operatoren weltweit.Hier in WAW 2006 https://imgproc.airliners.net/photos/airliners/3/3/8/5102833.jpg?v=v42b0beb6182 Kurzfristig operiert man diese 767-300 ex NEOS auf neuen Linienflügen nach ...
von berndgrimm
Di 4. Dez 2018, 05:02
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Arkia Israel Airlines wurde 1949 von El Al und dem Gewerkschaftsbund Histadrut als Arkia Inland Airlines gegründet und flog zunächst ausschliesslich Inlandslinien ab SDV. Ab ca 1960 flog man auch Charterflüge ins Ausland.Später, mit dem wachsenden Auslandstourismus flog man nach Zypern,Grechenland u...
von berndgrimm
Mo 3. Dez 2018, 05:26
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Luftfracht spielte in Israel schon immer eine grosse Rolle , besonders in die USA. 1976 wurde die halbstaatliche Cargo Airlines gegründet die mit von EL Al gemieteten 747-258C von TLV über Lüttich LGG nach JFK flogt. Man übernahm auch das Fracht Terminal LACHS in LGG.2010 wurde CAL voll privatisiert...
von berndgrimm
So 2. Dez 2018, 04:21
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Also was die Qualität der El Al angeht so würde ich sie höchstens mit den Ami Airlines American,United und Delta auf eine Stufe stellen.Die europäischen Airlines sind meist besser, deshalb ist TLV für diese eine profitable Destination, nicht nur am Sabbat! El Al ist auf keiner Strecke Marktführer hö...
von berndgrimm
Sa 1. Dez 2018, 05:31
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

El Al gründete schon 1977 die Chartertochter Sun d'Or mit der hauptsächlich Urlaubscharter geflogen wurden. Ursprünglich hatte man angedacht mit dem Label das Sabbat Flugverbot für El Al zu umgehen. Dies wirde von den orthodoxen Juden aber verhindert. In dem Zusammenhang noch etwas zu den Ultra Orth...
von berndgrimm
Fr 30. Nov 2018, 05:18
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

1991 brachte El AL innerhalb von 36Stunden 15.000 äthiopische Juden aus ADD nach TLV. Darunter in einem Rekordflug 1.087 Paxe in einer 747 Cargo Maschine. Die staatliche El Al war seit 1982 bankrott und operierte seitdem unter dem Konkursverwalter. Erst 1995 endete die Pleitezeit.2003 begann die Pri...
von berndgrimm
Do 29. Nov 2018, 03:55
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

El Al flog ab 1961 Boeing Jets und übernahm auch die komplette Wartung der Flugzeuge. Bis Heute .Aufgrund des Sabbat Flugverbotes und der dürftigen Finanzierungsmöglichkeiten flog El Al keine eigenen Profite ein und flog deshalb ihre Flugzeuge sehr lange. https://imgproc.airliners.net/photos/airline...
von berndgrimm
Do 29. Nov 2018, 01:58
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

BERICHTIGUNG: https://i1.wp.com/www.israelairlinemuseum.org/wp-content/uploads/2014/08/EL-AL-Constellation-Lydda-with-Miriam-Gold-1951.jpg?w=1208 Das obige Foto wurde vom Israel Airline Museum als Constellation bezeichnet. Ich glaube dies nicht (muss ne DC-4 sein). Für mich sah eine Constellation eh...
von berndgrimm
Mi 28. Nov 2018, 06:38
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 115
Zugriffe: 9382

Re: Faszination Fliegen Teil 3

E lAl (hebräisch:zum Himmel) Israel Airlines die Staatsairline Israels wurde 1948 zur Staatsgründung gegründet.Sie hatte und hat aufgrund der politischen Lage grosse Probleme irgendwo hinzufliegen! Nicht nur die Arabischen Staaten sondern auch fast alle afrikanischen Staaten sowie die Ostblockstaate...