Die Suche ergab 9614 Treffer

von berndgrimm
Mi 3. Okt 2018, 12:07
Forum: Stammtisch
Thema: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt
Antworten: 969
Zugriffe: 132292

Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Jetzt muss ich mich doch noch einmal hier melden.
Ich weiss ja nicht ob Kevin/Phommel hier ab und zu noch mal reinschaut.
Aber das einzige Brauchbare was ich je in BBG gelesen habe
war sein Tipp für s.to ! Vielen Dank dafür!
von berndgrimm
So 5. Aug 2018, 03:45
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 74
Zugriffe: 6660

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Leider muss ich meinen geschätzten Lesern mitteilen dass ich diesen Thread hier ab sofort aufgebe. Grund ist die Tatsache dass die Macher dieses Blogs im politischen Schwesterblog seit über einem Jahr einen bekannten Forentroll auf mich angesetzt haben der mich pausenlos anpisst,verleumdet und diffa...
von berndgrimm
Sa 21. Jul 2018, 05:00
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 74
Zugriffe: 6660

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Neben der staatlichen MIAT gibt es noch die private Hunnu Air. Sie war 2011 als Mongolian Airlines gegrüdet worden , musste sich aber wegen der Verwechslung mit MIAT umbenennen. Sie gehört grösstenteils dem Minenkonzern Mongolyn Alt und fliegt heute noch mit 5 Flugzeugen zu 5 Destinationen im Inland...
von berndgrimm
Fr 20. Jul 2018, 06:48
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 74
Zugriffe: 6660

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Zwischen China und Russland liegt die Mongolei (mongolisch Mongol Uls) Es ist das am wenigsten besiedelte Land der Erde. Es ist knapp 5 mal so gross wie D und hat nur 3 Mio Einwohner Hauptstadt ist Ulan Bator (heute: Ulanbaatar) ULN Amtssprache: Mongolisch Es gibt keine nennenswerte Landwirtschaft s...
von berndgrimm
Fr 20. Jul 2018, 06:07
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 74
Zugriffe: 6660

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Nur für Westler wären die Sitze etwas eng, meinte sie. https://cdn.jetphotos.com/full/5/17362_1511075775.jpg Ja, das ist die 767! Eigentlich in Economy sehr gut mit 2-3-2 Sitzen in einer Reihe mit 2 Gängen also nur einen Mittelsitz. Aber die Sitze sind sehr eng , besonders für die Langstrecke.
von berndgrimm
Di 17. Jul 2018, 14:29
Forum: Stammtisch
Thema: NEWS
Antworten: 36
Zugriffe: 1615

Re: NEWS

Der Paradeplatz war im 17. Jahrhundert als Umschlagplatz für Tiere (unter anderem Schweine) unter dem Namen «Säumärt» (Schweinemarkt) bekannt.
Und ich dachte das wäre ein Elefant!
von berndgrimm
Do 12. Jul 2018, 04:32
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 74
Zugriffe: 6660

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Jetzt möchte ich aber endlich den Beitrag über die Fliegerei des heutigen Ksachstans beenden! Nachdem die ersten beiden Staatsairlines pleite waren bzw gingen versuchte man es ab 2002 mit westlicher Hilfe. British Aerospace Systems wurde hinzugeholt als die Air Astana gegründet wurde. Diese flog zun...
von berndgrimm
Mi 11. Jul 2018, 14:01
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 74
Zugriffe: 6660

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Airbus hat kräftig gepennt und betreibt auch heute noch ein dilletantisches Marketing! Jetzt hat man also von Bombardier das notleidende CS100/300 Programm übernommen und will die technologisch hochwertigen Flieger die aber leider nicht aus den Puschen kommen als A220 vermarkten. Von der Grösse her...
von berndgrimm
Mi 11. Jul 2018, 04:44
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 74
Zugriffe: 6660

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Bevor ich mit der Fliegerei im heutigen Kasachstan weitermache hier noch ein Beitrag zu Airbus und Boeing : aus airliners.de http://imgcdn.airliners.de/2018/07/airbus-a0-00-new-member-of-the-airbus-single-aisle-family_81e0a15a46b4114f07fad769bc33053e_rb_597.jpg Bombardiers C-Series wird zum Airbus A...