Die Suche ergab 9607 Treffer

von berndgrimm
Do 12. Jul 2018, 04:32
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Jetzt möchte ich aber endlich den Beitrag über die Fliegerei des heutigen Ksachstans beenden! Nachdem die ersten beiden Staatsairlines pleite waren bzw gingen versuchte man es ab 2002 mit westlicher Hilfe. British Aerospace Systems wurde hinzugeholt als die Air Astana gegründet wurde. Diese flog zun...
von berndgrimm
Mi 11. Jul 2018, 14:01
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Airbus hat kräftig gepennt und betreibt auch heute noch ein dilletantisches Marketing! Jetzt hat man also von Bombardier das notleidende CS100/300 Programm übernommen und will die technologisch hochwertigen Flieger die aber leider nicht aus den Puschen kommen als A220 vermarkten. Von der Grösse her...
von berndgrimm
Mi 11. Jul 2018, 04:44
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Bevor ich mit der Fliegerei im heutigen Kasachstan weitermache hier noch ein Beitrag zu Airbus und Boeing : aus airliners.de http://imgcdn.airliners.de/2018/07/airbus-a0-00-new-member-of-the-airbus-single-aisle-family_81e0a15a46b4114f07fad769bc33053e_rb_597.jpg Bombardiers C-Series wird zum Airbus A...
von berndgrimm
Mi 11. Jul 2018, 04:25
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Dieser Beitrag kam ganz anders als ich ihn in der Maske geschrieben hatte. Ganze Abschnitte waren durcheinander! Vielleicht liegt es ja an der automatischen Speicherung? Aber die begrüsse ich sehr weil sie mir hilft. Ich hatte auch versucht den Beitrag mit meiner Thai IP zu saven. Ging aber nicht ic...
von berndgrimm
Di 10. Jul 2018, 06:32
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Die Verkehrsluftfahrt in Kasachstan hatte nach der Unabhängigkeit 1991 eine sehr wechselvolle Geschichte. Erste Staatsairline war die Kazakhstan Airlines welche die Operationen des Aeroflot Direktorats übernahm und hauptsächlich mit Sowjet Flugzeugen flog. Sie operierte von 1991 bis 1996. Nach einem...
von berndgrimm
Mo 9. Jul 2018, 06:24
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Was die Fliegerei in Kasachstan angeht, so möchte ich noch einen Moment in der Sowjetzeit bleiben. Ich war von 1964 bis 1969 auf Studentenreisen in der UdSSR. Damals bestand die Fliegerei in der Sowjetunion meist noch aus Propellerflugzeugen. Zwar gab es schon die Tu-104 (erster Jet der Welt) ,Il-62...
von berndgrimm
So 8. Jul 2018, 05:48
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Kasachstan kasachisch Қазақстан ist der neuntgrösste Flächenstaat der Welt ( 8 mal so gross wie D) und hat nur knapp 18 Mio Einwohner. Davon nur 63% Kasachen 25% Russen und der Rest Minderheiten aus anderen Turkmen Staaten. 70% sind Muslime 25% Christen Rest Juden,Buddhisten und Attheisten. Kasachst...
von berndgrimm
Fr 6. Jul 2018, 05:58
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Die 2001 gegründete private Altyn Air übernahm den Staats Carrier und nannte sich Air Kyrgyzstan. Sie fliegt heute noch angeblich mit 2 Flugzeugen in die Region und nach Russland. https://www.ch-aviation.com/portal/stock/3126.jpg 737-500 mit den Winglets der -700 von Air Kyrgyzstan Neben der Air Kyr...
von berndgrimm
Do 5. Jul 2018, 09:41
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Kirgisien oder politisch korrekt Kirgisistan kirgisisch Кыргызстан ist etwa halb so gross wie D und hat über 6 Mio Einwohner. Hauptstadt Bishkek (früher Frunze) FRU Kirgisistan gilt seit der Rosen Revolution 2005 und dem Umsturz 2010 als das freieste Land in der Region. Es isi ein säkularer Staat tr...
von berndgrimm
Mi 4. Jul 2018, 05:57
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 67
Zugriffe: 3686

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Somrak hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 03:19
Bernd, danke für die sehr interessanten und lehrreichen Beiträge.
Nix zu danken Peter! Schön mal wieder was von dir zu hören!

Dieser post sollte eigentlich direkt unter deinen kommen
aber kam nicht.